Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
63 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bürgertum, Emilia Galotti, Hofadel, Lessing, Marinelli, Odoardo Galotti, Prinz
Die SuS erarbeiten anhand gegensätzlicher Begriffspaare die kennzeichnenden Merkmale des Bürgertums und des höfischen Adels, wie sie Lessing an typischen Vertretern – Odoardo und seiner Tochter sowie dem Prinzen und seinem Kammerherr – darstellt.
, Bürgertum, Emilia Galotti, Hofadel, Lessing, Marinelli, Odoardo Galotti, Prinz
Die SuS erarbeiten anhand gegensätzlicher Begriffspaare die kennzeichnenden Merkmale des Bürgertums und des höfischen Adels, wie sie Lessing an typischen Vertretern – Odoardo und seiner Tochter sowie dem Prinzen und seinem Kammerherr – darstellt.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Klagelied, Nathan, Nathan der Weise
Arbeitsblatt mit der Gegenüberstellung von Nathans Umgang mit dem Verlust seiner Familie und dem Klagelied Katzenelsons
Arbeitsblatt mit der Gegenüberstellung von Nathans Umgang mit dem Verlust seiner Familie und dem Klagelied Katzenelsons
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Erziehung, Nathan der Weise, Recha, Temeplherr
2 Arbeitsblätter für Gruppenarbeit. Vergleich zwischen Nathans Erziehung bei Recha und Nathans Erziehung beim Temeplherrn
2 Arbeitsblätter für Gruppenarbeit. Vergleich zwischen Nathans Erziehung bei Recha und Nathans Erziehung beim Temeplherrn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
16 KB
Rhetorische Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
144 KB
Emilia Galotti
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Thüringen
65 KB
Methode: Projektauftrag Distanzunterricht
, Charakterisierung, Distanzunterricht, Faust I, Gelehrtentragödie, Goethe, gretchentragödie, Margarete, Mephisto, Social Media
Die Schüler:innen nutzen ihre Kenntnisse in Bezug auf soziale Medien, um die Beziehung zwischen Faust und Mephisto oder Faust und Margarete darzustellen.
, Charakterisierung, Distanzunterricht, Faust I, Gelehrtentragödie, Goethe, gretchentragödie, Margarete, Mephisto, Social Media
Die Schüler:innen nutzen ihre Kenntnisse in Bezug auf soziale Medien, um die Beziehung zwischen Faust und Mephisto oder Faust und Margarete darzustellen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Abiturvorbereitung, Epochen
Das Ziel dieser projektartigen Gruppenarbeit ist es, die literarischen Epochen mitsamt der für sie typischen Merkmale, Motive etc. zu erarbeiten und in ansprechender
Das Ziel dieser projektartigen Gruppenarbeit ist es, die literarischen Epochen mitsamt der für sie typischen Merkmale, Motive etc. zu erarbeiten und in ansprechender
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, analyse, Fontane, Gedicht, Gruppenpuzzle
Puzzle des Gedichtaufbaus anhand vorheriger Analyse der einzelnen Strophen in Gruppen
, analyse, Fontane, Gedicht, Gruppenpuzzle
Puzzle des Gedichtaufbaus anhand vorheriger Analyse der einzelnen Strophen in Gruppen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
291 KB
Deutsch, Lyrik, Mensch, Natur, Naturlyrik
Einführende Zitate zum Thema Mensch und Natur
Einführende Zitate zum Thema Mensch und Natur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rezensionen untersuchen
Literarische Rezensionen untersuchen und eine Analyse verfassen
, Rezensionen untersuchen
Literarische Rezensionen untersuchen und eine Analyse verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Nathan
Arbeitsblatt zur Charakterisierung von Nathan (lässt sich auch auf jede andere Figur anwenden)
Arbeitsblatt zur Charakterisierung von Nathan (lässt sich auch auf jede andere Figur anwenden)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Aufgabenformat 4 - Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Aufgabenformat 4, aus 6 mach 1, how to, Materialgestütztes Schreiben
Anleitung Handout für das Aufgabenformat 4 materialgestütztes Schreiben
, Aufgabenformat 4, aus 6 mach 1, how to, Materialgestütztes Schreiben
Anleitung Handout für das Aufgabenformat 4 materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, Beziehung, Deutung, Gespräch, Nathan, Saladin, Schach, Sittah
Mit Hilfe des Arbeitsblatts untersuchen die Schülerinnen und Schüler Gesprächsinhalt und Gesprächsverhalten der Figuren und ziehen daraufhin Rückschlüsse auf die Beziehung der beiden Figuren (Verknüpfung Inhalt, Sprache, Deutung)
Mit Hilfe des Arbeitsblatts untersuchen die Schülerinnen und Schüler Gesprächsinhalt und Gesprächsverhalten der Figuren und ziehen daraufhin Rückschlüsse auf die Beziehung der beiden Figuren (Verknüpfung Inhalt, Sprache, Deutung)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Expressionismus, Lyrik
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag.
Es handelt sich um einen Klausurvorschlag.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
299 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Motivvergleich, Kurzgeschichte
Grundlage: Borchert "Die Stadt", Böll "Abschied" (Deutschbuch Cornelsen); beide Texte werden gelesen, Borchert analysiert und mit Böll verglichen; theoretische Aussagen zur Kurzgeschichte
Grundlage: Borchert "Die Stadt", Böll "Abschied" (Deutschbuch Cornelsen); beide Texte werden gelesen, Borchert analysiert und mit Böll verglichen; theoretische Aussagen zur Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Mi día a día, Pretérito Indefinido
Eine Hilfe zur Vorarbeit einer Redeanalyse
Eine Hilfe zur Vorarbeit einer Redeanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB
Tanzen gehen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Sprachwandel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
177 KB
Erinnerungsangebote
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Beispielanalyse; San Salvador; Musterlösung; Peter Bichsel
Eine Beispielanalyse der Kurzgeschichte "San Salvador", die klar gegliedert ist. Im Fokus steht die Figurengestaltung und die Beziehung der literarischen Figuren.
Eine Beispielanalyse der Kurzgeschichte "San Salvador", die klar gegliedert ist. Im Fokus steht die Figurengestaltung und die Beziehung der literarischen Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2647 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »