Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  46 KB
Texterschließung
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Texterschließung
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  150 KB
Rhetorik
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Literaturgeschichte
Arbeitsblatt zur Einführung in das Drama "Frühlings Erwachen"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Eichendorffs ´Nachts´ und eine Aufgabe zur Erschließung der epochenspezifischen Motive. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Goethes "Prometheus" und eine Aufgabe zur Erschließung der epochenspezifischen Merkmale.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Rhetorik
Kommunikation von Mann und Frau anhand von Beispielen aus den Filmen "Loriot" (Texte, z. T. gekürzt)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Rhetorik
Kommunikationszwickmühle / double-bind-situation
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Traditioneller Roman, Moderner Roman, Gegenwartsliteratur
Vergleich und Umschreiben der Novellen-bzw. Romananfänge: L'Adultera/Stiller
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  231 KB
Aufklärung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  145 KB
Aufklärung
Arbeitsblatt02
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Texterschließung
V-Effekte bei Brechts "Leben des Galilei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Textarbeit
Placemat-Vorlage
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Moderner Roman
Tafelbild zur Darstellung der Welt am Idaberg und am Skamander.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Roman
Figurenkarten zu Kassandra anhand denen man Spezialisten für die verschiedenen Figuren der Erzählung bestimmen kann.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Epoche
Arbeitsblatt zum aristotelischen Drama in Verbindung mit dem Drama Antigone
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  35 KB
Textarbeit, Sturm und Drang
Gestaltende Interpretation mit Musterlösung zu "Der Verbrecher aus verlorener Ehre" von Friedrich Schiller Christian trifft Johanne
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Textarbeit
Anforderung Sachtextanalyse: Inhalte und Arbeitsschritte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  87 KB
Literarische Erörterung
Das Erschließen von Erzähltexten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Übung zur Bestimmung der Stilmittel in Martin Opitz' Gedicht "Carpe diem". Die Schüler sollen an Hand der Gedichtzitate erkennen, um welches Stilmittel es sich handelt und dessen Funktion bestimmen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2653 Arbeitsblätter