Level 4 - Die Stadt der Kinder, Zitieren, Zitierregeln Regeln des direkten und indirekten Zitierens werden anhand von Beispielen (Zitate aus "Level 4 - Die Stadt der Kinder") einfach erklärt.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 45 min , Brief schreiben, Bruno, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Pavel Brief an die Großmutter, Pavel charakterisieren, Brunos Gedanken
Arbeitszeit: 90 min , Arbeitsblatt, Beobachtungsbogen, Fabeln, Feedbackbogen, Löwe Herausarbeiten von menschlichen Eigenschaften, die den Tieren zu geschrieben werden. Die Lehre der Fabel herausarbeiten. Angeleitet eine eigene Fabel schreiben und Feedbackbogen/ Beobachtungsbogen zur Auswertung!
Methode: Relativsätze - Arbeitszeit: 60 min , Kommasetzung, Relativsätze, Lyrik Innerhalb der Lyrikreihe lässt sich mithilfe dieses Arbeitsblatts Grammatik beinahe spielerisch vermitteln.
Methode: Spielerisch den Lockdown reflektieren - Arbeitszeit: 45 min , Corona, Fragen, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Spiele Wie ging es unseren Schülern im Lockdown? Spielerisch herausfinden, was in den Monaten des Homeschoolings alles bei den Kids passiert ist.
Methode: Umfrage nach dem Homeschooling - Arbeitszeit: 45 min , alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.