Methode: milling around - Arbeitszeit: 15 min , Bingo, Getting to know each other (name, age, residence etc.), holiday bingo, Kennenlernen gut geeignet nach den Sommerferien, Kennenlernen der Schüler:innen, Bingo
Methode: How to continue a story; creative writing - Arbeitszeit: 45 min , continuation of a story, how to write an ending to a story, story writing How to continue a story; continuation of a story, tips
Methode: Video Analyse , American High Schools, Trailer, Videoanalyse geeignete Trailer: Mean Girls, Atypical
für den Vergleich einer deutschen und einer amerikanischen high school eignen sich Vlogs auf Youtube von Austauschschülern in den USA gut
Influencer, Social Media, Youtube Zum Einstieg ins Thema Influencer - Vergleich eines Gaming Influencers und einer Beauty Influencerin - Fokus auf Sprachproduktion
Finn McCool Giant's Causeway Irish legends Das Arbeitsblatt kann für eine Stunde herangezogen werden zur Lese- oder Hörkompetenz, welche die Legende des Charakters Finn McCool behandelt.
Aktiv / Passiv, Grammatik Arbeitsblatt zur Unterscheidung von aktiven und passiven Verbformen im Simple present und Simple past. Dabei muss sowohl zwischen aktiv und passiv unterschieden, als auch die richtige Zeitform eingesetzt werden.
Grammar, Present Perfect Progressive Das Arbeitsblatt dient als Merkblatt zum present perfect progressive. Es gibt Lücken, welche von den SuS ausgefüllt werden müssen.
New York Sightseeing Die Bilder eignen sich sehr gut als Vorentlastung zu den Lesetexten. Anhand von ihnen können die SuS erste Hypothese formulieren. Nach der Vorentlastung erweitern die SuS ihre Kenntnisse zu den Orten mittels der Texte (Scan/Skim Strategies).
Gerund, Gerundium Die SuS erhalten durch das Arbeitsblatt einen guten Überblick über die verschiedenen Formen des Gerundiums und können ihr Verständnis mit eigenen Beispielen unter Beweis stellen.
Arbeitszeit: 25 min , local festivals, mediation Die Schüler:innen beschäftigen sich mit "local festivals" in Erfurt. Sie sammeln dabei Informationen aus einem deutschen Text und übertragen diese in ein Englisches MindMap. Anschließend nutzen sie dieses, um ihr Festivals vorzustellen.
London, London sights, Tube Arbeitsblatt zum Thema Navigieren in London. Die S* sollen sich mit ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin einen Trip in London ausdenken und die Navigation zu den Sehenswürdigkeiten stichpunktartig festhalten, der Rest rät anschließend, wo es hin geht.