Methode: Tandem Aktivität , modal verbs, modals, Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), tandem activity Tandem Aktivität Arbeitsblatt zu den Modalverben (can/have to/should/allowed to/able to)
Arbeitszeit: 90 min , Dialogue, Mindmap, Kick it like Beckham, feedback, Feedbackbogen, Hilfestellung Arbeitsmaterial fuer eine Doppelstunde, Fragestellung zum Kapitel 5 Kick it like Beckham mit Hilfestellung zum Dialogschreiben.
Methode: Gruppenarbeit (3 -4 SuS pro Gruppe) - Arbeitszeit: 45 min , school trip, Scotland, Visiting the city Abschluss der Unterrichtseinheit "Visiting Scotland"
SuS erarbeiten in Gruppen was sie auf ihrer Klassenfahrt nach Schottland alles tun möchten. Dabei sollen die besprochenen Sehenswürdigkeiten aufgegriffen werden, z.B. Edinburgh Castle, etc.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min , Conditional, Conditional Clauses, If-Clause, Typ I, Scotland Als Warm-up geeignet. SuS falten Arbeitsblatt in der Mitte. Ein S vervollständig den Satz in dem die richtigen Zeitformen genutzt werden. Andere S kontrolliert.
Irregular Verbs, Simple Past S identifizieren Verben im simple past, sagen ob diese zu der Gruppe der irregulären Verben gehören und formen den Infinitiv
Book creator, itinerary, on the move, travel Einstieg/Übersicht für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.