Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
adjetivos, Stationenlernen, terminaciones
Übungsblatt zur Festigung der Adjektivendungen, geeignet für Stationenlernen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Adjektive, adjetivos, Gegenpaare
Übungsblatt zur Festigung der Adjektive, geeignet für eine Einführung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  144 KB
Methode: Erarbeitung und Übung des Imperativs
, Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4
Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  296 KB
Pretérito Indefinido
Arbeitsblatt zu einem Rollenspiel zum pretérito indefinido
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
knicktabelle, tandem, verben ar
Knicktabelle Verbos en -ar, Regelmäßige Verben, Tandem
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Gramática, Reflexive Verben, Verben, verbos reflexivos, übung
Übung zu reflexiven Verben
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Familie
Die Schüler lernen die Beziehungen der Familienmitglieder auf Spanisch zuzuordnen.
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Methode: Gruppenverben
, o -ue, Stammvokal
Übersicht aller Gruppen mit Regelsätzen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
mucho poco Grammatik Klasse 8 Spanisch
Zur Erläuterung des Kleinthemas Indefinitpronomen mucho und poco; gut kombinierbar mit Encuentros 1
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  366 KB
Methode: Tandembogen, Partnerarbeit, selbstständiges Lernen und Üben
, Wetter
Das Vokabular zum Thema Wetter ist in der vorangegangenen Stunde eingeführt worden. Diese Tandembögen dienen zum Üben des Wortschatzes in Partnerarbeit.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Arbeitszeit: 10 min
, verbos modales
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Methode: Umfrage
, Grammatik, Perfecto, Regel, Umfrage
Arbeitsblatt "El pretérito perfecto" zur angeleiteten Regelformulierung und kommunikative Anwendung in Form einer Klassenumfrage; Thema: Las vacaciones
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  38 KB
Grammatik, Imperativ, Regel
Arbeitsblatt zum angeleiteten Notieren der Regel des "imperativo" im Spanischen sowie der Zuordnung unregelmäßiger Formen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  15 KB
Verben Spanisch Konjugation
Konjugation der ersten Verben zum Üben in PA oder im Omniumkontakt
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  856 KB
Methode: Think-Pair-Share
, hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares
Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  118 KB
futuro compuesto
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Spanisch Preposiciones Arbeitsblatt Grammatik 8
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  6 KB
Bewertung Präsentation
 526 Arbeitsblätter