Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugend im Nationalsozialismus, Jugendorganisationen NS, Jungen und Mädchen im NS, Ziele und Mittel des NS Jugend zu idoktrinieren
, Jugend im Nationalsozialismus, Jugendorganisationen NS, Jungen und Mädchen im NS, Ziele und Mittel des NS Jugend zu idoktrinieren
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Filmanalyse Hitlerjugend, Hitlerjugend, Jugend im Nationalsozialismus, Mädchen und Jungen im Nationalsozialismus
, Filmanalyse Hitlerjugend, Hitlerjugend, Jugend im Nationalsozialismus, Mädchen und Jungen im Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
267 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Geschichte, Klassenarbeit
Klassenarbeit 1. Halbjahr zur Französischen Revolution bis zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
, Französische Revolution, Geschichte, Klassenarbeit
Klassenarbeit 1. Halbjahr zur Französischen Revolution bis zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
216 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Potsdamer Konferenz
LZK zur Holocaustkenntnis der Deutschen und den Beschlüssen der Potsdamer Konferenz inkl. Erwartungshorizont
, Potsdamer Konferenz
LZK zur Holocaustkenntnis der Deutschen und den Beschlüssen der Potsdamer Konferenz inkl. Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
5,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, BDM, Hitlerjugend, HJ, NS-Jugendorganisationen
Lehrprobe Die SuS kennen die Struktur und Erziehungsziele der NS-Jugendorganisationen und deuten diese als Instrumente zur ideologischen Prägung und Erziehung der Jugend im Sinne des NS-Staates.
, BDM, Hitlerjugend, HJ, NS-Jugendorganisationen
Lehrprobe Die SuS kennen die Struktur und Erziehungsziele der NS-Jugendorganisationen und deuten diese als Instrumente zur ideologischen Prägung und Erziehung der Jugend im Sinne des NS-Staates.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
435 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Geschichte Nationalsozialismus Rassenideologie Machtübertragung
Die SuS leisten mit Hilfe ihres Vorwissens zur NS-Ideologie ein Sachurteil im Bereich Rassenideologie der Nationalsozialisten.
, Klassenarbeit Geschichte Nationalsozialismus Rassenideologie Machtübertragung
Die SuS leisten mit Hilfe ihres Vorwissens zur NS-Ideologie ein Sachurteil im Bereich Rassenideologie der Nationalsozialisten.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,26 MB
Dolchstoßlegende
Lehrprobe Die SuS hinterfragen die Absichten Hindenburgs, indem sie sich mit der Quellenlage auseinandersetzen.
Lehrprobe Die SuS hinterfragen die Absichten Hindenburgs, indem sie sich mit der Quellenlage auseinandersetzen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
359 KB
Methode: Didaktische Arbeit zum Thema Volkstrauertag
, Geschichte, gymnasium, Hausarbeit, Realschule, Volkstrauertag
Lehrprobe
, Geschichte, gymnasium, Hausarbeit, Realschule, Volkstrauertag
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegspropaganda, Legende Augusterlebnis
Lehrprobe
, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegspropaganda, Legende Augusterlebnis
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
198 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Jakobiner, Revolution, Robespierre
Lehrprobe Das zentrale Anliegen der Stunde ist es, dass SuS sich analysierend und urteilend mit den Faktoren auseinandersetzen, die die Französische Revolution in den Grande Terreur abgleiten ließ. + Rollenkarten, die die Akteure der Rev. beschreiben
, Französische Revolution, Jakobiner, Revolution, Robespierre
Lehrprobe Das zentrale Anliegen der Stunde ist es, dass SuS sich analysierend und urteilend mit den Faktoren auseinandersetzen, die die Französische Revolution in den Grande Terreur abgleiten ließ. + Rollenkarten, die die Akteure der Rev. beschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
525 KB
Nationalsozialismus, Widerstand, Widerstand Nationalsozialismus
Kann gut mittels Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=j-mUWIinMtc gelöst werden. Zwei Gruppen wurden noch ergänzt.
Kann gut mittels Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=j-mUWIinMtc gelöst werden. Zwei Gruppen wurden noch ergänzt.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
47 KB
Methode, Methodenblatt, Urteilen, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Hilft Lernenden bei der Durchführung von Sach- und Werturteilen
Hilft Lernenden bei der Durchführung von Sach- und Werturteilen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Absolutismus, Aufklärung, Französische Revolution
Das Arbeitblatt dient der Erarbeitung der fünf Säulen des Absolutismus.
Das Arbeitblatt dient der Erarbeitung der fünf Säulen des Absolutismus.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Arbeit mit der Zeitleiste
, Holocaust, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Zeitleiste
Die Zeitleiste ist mit Hilfe eines Darstellungstextes in einem gängigen Schulbuch zu ergänzen, dazu weiterführende Fragen, die Verantwortlichkeiten und den Beginn des Holocausts thematisieren.
, Holocaust, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Zeitleiste
Die Zeitleiste ist mit Hilfe eines Darstellungstextes in einem gängigen Schulbuch zu ergänzen, dazu weiterführende Fragen, die Verantwortlichkeiten und den Beginn des Holocausts thematisieren.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
729 KB
Holocaust, Judenverfolgung
Lehrprobe Lehrprobe in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Wurde mit gut bewertet.
Lehrprobe Lehrprobe in der 9. Klasse eines Gymnasiums. Wurde mit gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Methode: Quellenarbeit binnendifferenziert - Arbeitszeit: 20 min
, Deflue, Desmoullins, Einnahme der Bastille, Sturm auf die Bastille
, Deflue, Desmoullins, Einnahme der Bastille, Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bremen
4,86 MB
Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, Lehrprobe, Nationalsozialismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
40 KB
1. Weltkrieg, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Juli-Krise 1914
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
396 KB
Methode: Arbeit mit einer Video-Datei (Lernvideo) - Arbeitszeit: 60 min
, Die Wahl der Generalstände, der Ballhausschwur, der Sturm auf die Bastille, Französische Revolution, Schreckensherrschaft der Jacobiner
Die Französischen Revolution ist ein Drama in 5 Akten: Die Wahl der Generalstände, der Ballhausschwur, der Sturm auf die Bastille...
, Die Wahl der Generalstände, der Ballhausschwur, der Sturm auf die Bastille, Französische Revolution, Schreckensherrschaft der Jacobiner
Die Französischen Revolution ist ein Drama in 5 Akten: Die Wahl der Generalstände, der Ballhausschwur, der Sturm auf die Bastille...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
691 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Holocaust, Konzentrationslager, Nationalsozialismus, NS
Für eine Gruppenarbeit zum Thema.
, Holocaust, Konzentrationslager, Nationalsozialismus, NS
Für eine Gruppenarbeit zum Thema.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2205 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- weiter »