Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Moderationsshow - Arbeitszeit: 90 min
, Jugendbuch, Lektüre, Rezension
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Grundlage ihres thematischen Schwerpunkts eine eigene, begründete Buchkritik zu „Kannawoniwasein!“, indem sie in Gruppenarbeit zentrale Aspekte der Lektüre analysieren, bewerten und präsentieren, um ihre Urteilsfähigk
, Jugendbuch, Lektüre, Rezension
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Grundlage ihres thematischen Schwerpunkts eine eigene, begründete Buchkritik zu „Kannawoniwasein!“, indem sie in Gruppenarbeit zentrale Aspekte der Lektüre analysieren, bewerten und präsentieren, um ihre Urteilsfähigk
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,44 MB

Metapher
Die Unterrichtsstunde habe ich in einer 6. Klasse eines Gymnasiums gehalten. In der Stunde haben die Schüler*innen das Stilmittel der Metapher kennengelernt.
Die Unterrichtsstunde habe ich in einer 6. Klasse eines Gymnasiums gehalten. In der Stunde haben die Schüler*innen das Stilmittel der Metapher kennengelernt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB

AHA-Moment, Innerer Monolog, Kriterien, Rico Oskar und die Tieferschatten, Texte, überprüfen
Lehrprobe UB Entwurf innerer Monolog Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Schüler:innen verfassen und überarbeiten einen inneren Monolog mithilfe von Kriterien
Lehrprobe UB Entwurf innerer Monolog Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Schüler:innen verfassen und überarbeiten einen inneren Monolog mithilfe von Kriterien
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
814 KB

Arbeitszeit: 45 min
, /Users/vanessastrerath/Documents/Schule/Referendariat/Unterrichtsbesuch/Deutsch/1. UB - 10.01.2020/1. UB Lyrik /Schulportal/Lyrik-1.UB Deutsch.pdf
Lehrprobe kreative Unterrichtsstunde zur Heranführung an Gedichte
, /Users/vanessastrerath/Documents/Schule/Referendariat/Unterrichtsbesuch/Deutsch/1. UB - 10.01.2020/1. UB Lyrik /Schulportal/Lyrik-1.UB Deutsch.pdf
Lehrprobe kreative Unterrichtsstunde zur Heranführung an Gedichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,20 MB

Methode: Sprachstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Emotionen, Erzählen, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen, Sprache untersuchen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen arbeitsteilig verschiedene Ausdrücke für verschiedene Emotionen (verbal und nonverbal). Es entsteht eine Liste, die die SuS im Verlauf der Sequenz begleitend zu ihrem eigenen produktiven Schreibprozess nutzen können.
, Emotionen, Erzählen, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen, Sprache untersuchen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen arbeitsteilig verschiedene Ausdrücke für verschiedene Emotionen (verbal und nonverbal). Es entsteht eine Liste, die die SuS im Verlauf der Sequenz begleitend zu ihrem eigenen produktiven Schreibprozess nutzen können.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,76 MB

Arbeitszeit: 6 min
, Jugendbuch Kriminalgeschichte
Unterrichtseinheit Teil 2 zur Lektüre "Beschützer der Diebe"
, Jugendbuch Kriminalgeschichte
Unterrichtseinheit Teil 2 zur Lektüre "Beschützer der Diebe"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,08 MB

Deutsch, Fabeln, Klasse 6, Lehrprobe
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf und Reihenplanung inklusive Didaktischer Analyse und Arbeitsmaterialien zum Thema Fabeln im Fach Deutsch
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf und Reihenplanung inklusive Didaktischer Analyse und Arbeitsmaterialien zum Thema Fabeln im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,30 MB

Kommasetzung, Satzgefüge
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Kommasetzung in Satzgefügen: Erarbeitung der Definition Satzgefüge und Regel der Kommasetzung, Übung mithilfe eines Wortbaustein-Puzzles
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Kommasetzung in Satzgefügen: Erarbeitung der Definition Satzgefüge und Regel der Kommasetzung, Übung mithilfe eines Wortbaustein-Puzzles
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB

Grammatik Attribute
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, informierendes Schreiben, Sachtext
Kontinuierliche vs. Diskontinuierliche Texte: Vor- und Nachteile in der Darstellung von Informationen – Ein Vergleich
, informierendes Schreiben, Sachtext
Kontinuierliche vs. Diskontinuierliche Texte: Vor- und Nachteile in der Darstellung von Informationen – Ein Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,85 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Exploring London – Developing Reading Skills through a Diary Entry“
SuS erkunden Sehenswürdigkeiten in London durch einen Tagebucheintrag, ordnen Texte zu Bildern, nutzen Lesestrategien und präsentieren ihre Ergebnisse kooperativ.
, Exploring London – Developing Reading Skills through a Diary Entry“
SuS erkunden Sehenswürdigkeiten in London durch einen Tagebucheintrag, ordnen Texte zu Bildern, nutzen Lesestrategien und präsentieren ihre Ergebnisse kooperativ.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
461 KB

Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht Textlupe
Lehrprobe Der erste UE im Referendariat. Tipps: Differenzieren (Pflicht- und freiwillige Einträge).
, Bericht Textlupe
Lehrprobe Der erste UE im Referendariat. Tipps: Differenzieren (Pflicht- und freiwillige Einträge).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
169 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Literatur
Die Hauptpersonen
, Literatur
Die Hauptpersonen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,22 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedicht, Kreatives Schreiben, Kreativität, Lyrik, Strophe
Lehrprobe Die SuS sollen anhand ihrer Lieblingsjahreszeit ein eigenes, kreatives Gedicht verfassen. Dazu gibt es zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen.
, Deutsch, Gedicht, Kreatives Schreiben, Kreativität, Lyrik, Strophe
Lehrprobe Die SuS sollen anhand ihrer Lieblingsjahreszeit ein eigenes, kreatives Gedicht verfassen. Dazu gibt es zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
229 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Ameise, Deutsch, Fabeln, Grille, Kurzentwurf, Äsop
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema Fabeln: Die Ameise und die Grille von Äsop (6. Klasse Deutsch)
, 6. Klasse, Ameise, Deutsch, Fabeln, Grille, Kurzentwurf, Äsop
Lehrprobe Kurzentwurf zum Thema Fabeln: Die Ameise und die Grille von Äsop (6. Klasse Deutsch)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,04 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Nacherzählung, Sagen, szenisches Spiel
Die Weiber von Weinsberg“ – Eine Sage aus anderer Perspektive nacherzählen (szenische Erarbeitung)
, Nacherzählung, Sagen, szenisches Spiel
Die Weiber von Weinsberg“ – Eine Sage aus anderer Perspektive nacherzählen (szenische Erarbeitung)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB

Herr der Diebe, Herr der Diebe Karussellfahrt, Karussellfahrt
Unterrichtsentwurf zum Thema Erwachsen werden oder Kind bleiben
Unterrichtsentwurf zum Thema Erwachsen werden oder Kind bleiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung einer Fabel, Fabeln, kriteriengeleitet, Lebenswelt, Schreibplan
Entwurf einer eigenen aktualisierten Fabel mithilfe eines kriteriengeleiteten Schreibplans zur Auseinandersetzung mit Themen der eigenen Lebenswelt.
, Entwicklung einer Fabel, Fabeln, kriteriengeleitet, Lebenswelt, Schreibplan
Entwurf einer eigenen aktualisierten Fabel mithilfe eines kriteriengeleiteten Schreibplans zur Auseinandersetzung mit Themen der eigenen Lebenswelt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
459 KB

Methode: Übung Lyrik - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Lyrik, Metapher, Personifikation, Sprachliche Bilder, Vergleich
, Gedichte, Lyrik, Metapher, Personifikation, Sprachliche Bilder, Vergleich
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
212 KB

Methode: Textlupe Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch