Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Gedichte
Frühlingsgedicht mit Hilfe von Regieanweisungen gut lernen und vortragen können!
Frühlingsgedicht mit Hilfe von Regieanweisungen gut lernen und vortragen können!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB
Schreibanlass und -plan, Überarbeiten von Texten
Ausführliche Ausarbeitung zu einem Unterrichtsbesuch zum Thema "Kreatives Schreiben". Anhand einer kreativen Schreibaufgaube schreiben die Schüler ihre eigene Geschichte, die in einer Schreibkonferenz besprochen wird um sie weiter zu bearbeiten.
Ausführliche Ausarbeitung zu einem Unterrichtsbesuch zum Thema "Kreatives Schreiben". Anhand einer kreativen Schreibaufgaube schreiben die Schüler ihre eigene Geschichte, die in einer Schreibkonferenz besprochen wird um sie weiter zu bearbeiten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Erzählaufbau, Erzählstil, Vorgangsbeschreibung, Überarbeiten von Texten, Textwiedergabe poetisch
Analyse eines Lautgedichts von Ernst Jandl
Analyse eines Lautgedichts von Ernst Jandl
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Wortarten
Unterrichtsentwurf zum Thema "Funktionen von Konjunktionen", durchgeführt innerhalb der Reihe "Diskutieren und Argumentieren"
Unterrichtsentwurf zum Thema "Funktionen von Konjunktionen", durchgeführt innerhalb der Reihe "Diskutieren und Argumentieren"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
7,72 MB
s-Laute
Der s-Laut
Der s-Laut
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
Eine Unterrichtsstunde zum Spannungsaufbau einer Bildergeschichte.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
104 KB
Lyrik
Lehrprobe Es handelt sich um eine Prüfungslehrprobe zum Gedicht "Das Feuer" von James Krüss in einer fünften Klasse.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Prüfungslehrprobe zum Gedicht "Das Feuer" von James Krüss in einer fünften Klasse.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
141 KB
Epische Kleinform, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, szenisches Präsens, Überarbeiten von Texten
Vorführstunde aus handlungsorientierter Sequenz der Einheit `Märchen`, Klasse 5 Schreiben einer Rollenbiographie einer Märchenfigur, Überprüfung durch Schreibkonferenz
Vorführstunde aus handlungsorientierter Sequenz der Einheit `Märchen`, Klasse 5 Schreiben einer Rollenbiographie einer Märchenfigur, Überprüfung durch Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
59 KB
Personenbeschreibung an Hand einer aktuellen Situation: Handlungsorientierter Ansatz
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Jugendbuch
Das Leben Stevensons wird vorgestellt. Anhand eines Zitates wird besprochen, wie Stevenson zu der Idee zu "Die Schtzinsel" gekommen ist.
Das Leben Stevensons wird vorgestellt. Anhand eines Zitates wird besprochen, wie Stevenson zu der Idee zu "Die Schtzinsel" gekommen ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Was sind Fremdwörter und wozu brauchen wir sie?
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Unterrichtsentwurf im Fach Sport zum Ringen und Kämpfen (Thema:Zieh- und Schiebekämpfe) in einer Klasse 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
106 KB
Wortarten, Epische Kleinform
Thema: Adjektive in Zusammenhang mit Fabeln
Thema: Adjektive in Zusammenhang mit Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Textarbeit, Kreatives Schreiben
Unterrichtskonzept für die Behandlung der Phaeton-Sage
Unterrichtskonzept für die Behandlung der Phaeton-Sage
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Erzählaufbau
Bildergeschichten
Bildergeschichten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
In der Stunde geht es um die Stärkung des Reflexionsvermögen der SchülerInnen hinsichtlich Diskussionen. Deshalb ist das Diskussionsthema auch variabel.
Zur Zeit: Zwei Stunden braucht man auf jeden Fall!! Dafür gibt es eine große Schüleraktivität.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählstil
Unterrichtsbesuch zum Thema "Erzählen"
Unterrichtsbesuch zum Thema "Erzählen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Satzglieder, Wortarten
Einführung Satzglieder
Einführung Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Lyrik, Literarische Motive
Stundenentwurf mit Tafelbild zu Britting "Fröhlicher Regen"
Stundenentwurf mit Tafelbild zu Britting "Fröhlicher Regen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
163 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln, Erzählaufbau, Erzählstil, Textwiedergabe poetisch
Die epischen Kurzformen Märchen, Fabel und Legende stehen im Mittelpunkt. Typische Gattungsmerkmale und literarhistorische Grundlagen werden vermittelt; die Schüler sollen die kennengelernten Merkmale selbständig auf drei Beispieltexte übertragen können.,
Die epischen Kurzformen Märchen, Fabel und Legende stehen im Mittelpunkt. Typische Gattungsmerkmale und literarhistorische Grundlagen werden vermittelt; die Schüler sollen die kennengelernten Merkmale selbständig auf drei Beispieltexte übertragen können.,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch