Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
18 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, 1. Weltkrieg, Inszenierte Fotografie
Einfaches AB zum Thema Fotographien im 1WK. Was durften die Soldaten fotographieren, was nicht + Beurteilungsaufgabe
, 1. Weltkrieg, Inszenierte Fotografie
Einfaches AB zum Thema Fotographien im 1WK. Was durften die Soldaten fotographieren, was nicht + Beurteilungsaufgabe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
63 KB
England, Industrielle Revolution, Lückentext
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,03 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Deutscher Bund
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Deutscher Bund
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,09 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Neuordnung, Wiener Kongress
territoriale Neuordnung
, Neuordnung, Wiener Kongress
territoriale Neuordnung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,07 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Legitimität, Restauration, Solidarität, Wiener Kongress
Ziele und Prinzipien
, Legitimität, Restauration, Solidarität, Wiener Kongress
Ziele und Prinzipien
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,01 MB
Karikatur, Napoleon
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Quiz zur Weihnachtszeit
, Allgemeinwissen, christliche Welt, quiz, Weihnachten
Viele Quizfragen zum Allgemeinwissen rund um Weihnachten
, Allgemeinwissen, christliche Welt, quiz, Weihnachten
Viele Quizfragen zum Allgemeinwissen rund um Weihnachten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Methode: EA oder PA - Arbeitszeit: 15 min
, Alliierte, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit, Ost - West - Verhältnis, Potsdamer Konferenz, Vereinte Nationen
Der Text beinhaltet die wichtigsten Information zur der Gründung der Vereinten Nationen. Dazu enthält das Arbeitsblatt ebenfalls eine Tabelle, mit den die SuS ihre Ergebnisse eintragen können
, Alliierte, Nachkriegsdeutschland, Nachkriegszeit, Ost - West - Verhältnis, Potsdamer Konferenz, Vereinte Nationen
Der Text beinhaltet die wichtigsten Information zur der Gründung der Vereinten Nationen. Dazu enthält das Arbeitsblatt ebenfalls eine Tabelle, mit den die SuS ihre Ergebnisse eintragen können
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Vormärz;Revolution 1848 / 49
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
557 KB
Gründung Roms Sage
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
522 KB
Methode: EA + PA - Arbeitszeit: 45 min
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Kalter Krieg
"Hier ist ordentlich was durcheinander geraten"
"Hier ist ordentlich was durcheinander geraten"
Geschichte Kl. 10, Hauptschule, Berlin
220 KB
BRD, Ludwig Erhard, Marktwirtschaft
Das Arbeitsblatt behandelt die wichtigsten Informationen zur sozialen Markwirtschaft.
Das Arbeitsblatt behandelt die wichtigsten Informationen zur sozialen Markwirtschaft.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
5,38 MB
Methode: Lernaufgabe
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Arbeiten mit Lied Eko Fresh - Der Gastarbeiter - Arbeitszeit: 60 min
, Gastarbeiter, Migration, Ruhrgebiet, türkische Gastarbeiter
Arbeiten mit dem Song Eko Fresh - Der Gastarbeiter
, Gastarbeiter, Migration, Ruhrgebiet, türkische Gastarbeiter
Arbeiten mit dem Song Eko Fresh - Der Gastarbeiter
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB
Methode: Problemorientiert - Arbeitszeit: 360 min
, Dolchstoßlegende, Geschichte, Novemberrevolution, Oberstufe, Problemorientierung, Scheitern, Scheitern der Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Weimar, Weimarer Republik
Die Tabelle dient als Begleitung durch eine Unterrichtsreihe, in der der Frage nachgegangen wird ob die Weimarer Republik von Beginn an zum Scheitern verurteilt war (Novemberrevolution, Dolchstoßlegende, Versailler Vertrag, ...)
, Dolchstoßlegende, Geschichte, Novemberrevolution, Oberstufe, Problemorientierung, Scheitern, Scheitern der Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Weimar, Weimarer Republik
Die Tabelle dient als Begleitung durch eine Unterrichtsreihe, in der der Frage nachgegangen wird ob die Weimarer Republik von Beginn an zum Scheitern verurteilt war (Novemberrevolution, Dolchstoßlegende, Versailler Vertrag, ...)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
Revolution 1848
unvollständiges AB
unvollständiges AB
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Arbeitsauftrag, Cluster, darstellungstext, Quelle.
Arbeitsblatt zum Thema "Der Pharao- Mensch oder Gott?"
Arbeitsblatt zum Thema "Der Pharao- Mensch oder Gott?"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
234 KB
Absolutismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Fremdsein Reisebericht Azteken
Nach der „Entdeckung“ des neuen Kontinents eroberten die Spanier im Auftrag der spanischen Könige das Reich der Azteken im heutigen Mexiko. Wie nahmen die Eroberer die Hauptstadt wahr?
Nach der „Entdeckung“ des neuen Kontinents eroberten die Spanier im Auftrag der spanischen Könige das Reich der Azteken im heutigen Mexiko. Wie nahmen die Eroberer die Hauptstadt wahr?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5671 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- weiter »