Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
123 KB
Lehnsherr, Lehnsmann, Lehnswesen, Mittelalter
Erstellung eines Schemas zur Beziehung zwischen Lehnsherr und Lehnsmann im Lehnswesen des Mittelalters
Erstellung eines Schemas zur Beziehung zwischen Lehnsherr und Lehnsmann im Lehnswesen des Mittelalters
Geschichte Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
235 KB
1200, Gott, Mittelalter, mittelalterliche Gesellschaft, Mönch, Predigt
Die Rechtfertigung der mittelalterlichen Gesellschaft durch Gottes Willen | Predigt von Mönch Berthold von Regensburg 1260
Die Rechtfertigung der mittelalterlichen Gesellschaft durch Gottes Willen | Predigt von Mönch Berthold von Regensburg 1260
Geschichte Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
326 KB
Methode: Puzzel, Partnerpuzzle
, Burgen, Mittelalter, Puzzle
Zuordnung von architektonischen Bauwerken einer mittelalterlichen Burg
, Burgen, Mittelalter, Puzzle
Zuordnung von architektonischen Bauwerken einer mittelalterlichen Burg
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls
SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
, Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls
SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Antijudaismus, Martin Luther, Martin Luther ein Vorbild, Reformation
Die Su*S analysieren einen Auszuges aus Martin Luthers antijudaistischen Schriften und nehmen anschließend dazu Stellung, inwiefern Martin Luther als Namensgeber (Beispiel: ICE) eine angemessene Wahl ist
Die Su*S analysieren einen Auszuges aus Martin Luthers antijudaistischen Schriften und nehmen anschließend dazu Stellung, inwiefern Martin Luther als Namensgeber (Beispiel: ICE) eine angemessene Wahl ist
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
Hieroglyphen, Übersetzung Hieroglyphen, Ägypten, Ägypten Hochkultur
Die Su*S übersetzen ein fiktives Papyrus und vollziehen dabei die Probleme Champollions nach. Abschlussstunde zur Ägypten-Reihe mit abschließendem Urteil, inwiefern es sich bei Ägypten um eine Hochkultur handelte.
Die Su*S übersetzen ein fiktives Papyrus und vollziehen dabei die Probleme Champollions nach. Abschlussstunde zur Ägypten-Reihe mit abschließendem Urteil, inwiefern es sich bei Ägypten um eine Hochkultur handelte.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Methode: MindMap
, Rom, Sklaven
Eine MindMap zum Thema „Sklaven im alten Rom“
, Rom, Sklaven
Eine MindMap zum Thema „Sklaven im alten Rom“
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Weimarer Republik
Zum Buch "Geschichte und Geschehen" S. 82/83
Zum Buch "Geschichte und Geschehen" S. 82/83
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Die Sphinx, Nase verlor
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Dreieckshandel, Entdeckungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
240 KB
Französische Revolution, Girondisten, Jakobiner
Übersicht über die politischen Strömungen während der Französischen Revolution
Übersicht über die politischen Strömungen während der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Christentum Islam Erster Kreuzzug
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
17 KB
Methode: Internetrecherche
, Zweiter Weltkrieg
Die SuS sollen mit vorhandenem Material oder mit online recherchierten Ergebnissen einen Dialog über die 3 Phasen des Zweiten Weltkriegs erstellen
, Zweiter Weltkrieg
Die SuS sollen mit vorhandenem Material oder mit online recherchierten Ergebnissen einen Dialog über die 3 Phasen des Zweiten Weltkriegs erstellen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB
Die Deutschen, Märzrevolution, Revolution 1848, Robert Blum, ZDF
Fünf Fragen, die die SuS während oder nach dem Schauen der Dokumentation beantworten können. Die PDF enthält außerdem den Link zum Film.
Fünf Fragen, die die SuS während oder nach dem Schauen der Dokumentation beantworten können. Die PDF enthält außerdem den Link zum Film.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
12 KB
deutsch-französisches Verhältnis
Quellenarbeit zu Elsass-Lothringen als "Zankapfel"
Quellenarbeit zu Elsass-Lothringen als "Zankapfel"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
490 KB
Methode: Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
Jungsteinzeit, Jungsteinzeit, Leistungsdifferenziert, Lernaufgabe
Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe zum Thema Jungsteinzeit. Benötigt das Schulbuch "Forum Geschichte 6" (Bayern). Beinhaltet Glossar, Aufgaben, Lösungen und gemeinsame Beurteilung (S. 8+9).
Jungsteinzeit, Jungsteinzeit, Leistungsdifferenziert, Lernaufgabe
Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe zum Thema Jungsteinzeit. Benötigt das Schulbuch "Forum Geschichte 6" (Bayern). Beinhaltet Glossar, Aufgaben, Lösungen und gemeinsame Beurteilung (S. 8+9).
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Altes Ägypten, Geschichte, Steckbrief, Ägyptische Götter
Die Schülerinnen und Schüler erstellen Steckbriefe zu bestimmten ägyptischen Göttern.
, Altes Ägypten, Geschichte, Steckbrief, Ägyptische Götter
Die Schülerinnen und Schüler erstellen Steckbriefe zu bestimmten ägyptischen Göttern.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
834 KB
Burgen und Ritter
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Jäger und Sammler - Arbeitszeit: 45 min
, Jäger und Sammler, Steinzeit
Jäger und Sammler_in Partnerarbeit erarbeiten
, Jäger und Sammler, Steinzeit
Jäger und Sammler_in Partnerarbeit erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5671 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- weiter »