Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Gesellschaft, Ägypten
Dieser Arbeitsblatt behandelt die gesellschaftlichen Gruppen im alten Ägypten.
Dieser Arbeitsblatt behandelt die gesellschaftlichen Gruppen im alten Ägypten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Hitler, "Mein Kampf", NS-Ideologie
Die Schüler*innen arbeiten Aspekte der NS-Ideologie aus Textpassagen aus "Mein Kampf" heraus
Die Schüler*innen arbeiten Aspekte der NS-Ideologie aus Textpassagen aus "Mein Kampf" heraus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
380 KB
Hindenburg, Kamarilla, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Die Übersicht zeigt die wichtigsten Mitglieder der Kamarilla um Reichspräsidenten Paul von Hindenburg und stellt deren Beziehung zum Reichspräsidenten zusammen.
Die Übersicht zeigt die wichtigsten Mitglieder der Kamarilla um Reichspräsidenten Paul von Hindenburg und stellt deren Beziehung zum Reichspräsidenten zusammen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
46 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 45 min
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
420 KB
Methode: Analyse einer Postkarte (die erste Annäherung)
, Antisemitische Postkarte
, Antisemitische Postkarte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
17. Jun 53
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
322 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Postkarte- Antisemitismus
SuS lernen die Postkarte als neues Medium kennen
, Postkarte- Antisemitismus
SuS lernen die Postkarte als neues Medium kennen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
Methode: Quiz, beispielsweise als Einstieg - Arbeitszeit: 45 min
, Mittelalter, quiz, Stadt im Mittelalter
SuS wählen eine Nummer und beantworten zugehörige Frage. Fragen eröffnen oberflächlich das Leben in einer mittelalterlichen Stadt. Frontal als PPP oder in der Gruppe mit Anleitung
, Mittelalter, quiz, Stadt im Mittelalter
SuS wählen eine Nummer und beantworten zugehörige Frage. Fragen eröffnen oberflächlich das Leben in einer mittelalterlichen Stadt. Frontal als PPP oder in der Gruppe mit Anleitung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dawes-Plan, Hyperinflation, Krisenjahr 1923
Die SuS arbeiten die Ursachen und Folgen der Hyperinflation von 1923 anhand eines Darstellungstextes und eines Auszuges des Dawes-Plans heraus, sodass sie diese als weiteren Belastungsfaktor für die Weimarer Republik beurteilen können.
, Dawes-Plan, Hyperinflation, Krisenjahr 1923
Die SuS arbeiten die Ursachen und Folgen der Hyperinflation von 1923 anhand eines Darstellungstextes und eines Auszuges des Dawes-Plans heraus, sodass sie diese als weiteren Belastungsfaktor für die Weimarer Republik beurteilen können.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Ermächtigungsgesetz, Hitler, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, NSDAP
Perspektiven auf das Ermächtigungsgesetz: Zentrum, SPD, NSDAP. Basis für einen arbeitsteiligen Prozess.
Perspektiven auf das Ermächtigungsgesetz: Zentrum, SPD, NSDAP. Basis für einen arbeitsteiligen Prozess.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
1. Weltkrieg, Versailler Vertrag
Die Pariser Friedensverträge im Spannungsfeld von Selbstbestimmungsrecht der Völker und Diktat der Siegermächte.
Die Pariser Friedensverträge im Spannungsfeld von Selbstbestimmungsrecht der Völker und Diktat der Siegermächte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
424 KB
DNVP, KPD, NSDAP, Parteien, SPD, Weimarer Republik, Zentrum
Tabelle über 5 Parteien Weimars + Texte darüber Parteien: NSDAP, Zentrum, SPD, DNVP, KPD
Tabelle über 5 Parteien Weimars + Texte darüber Parteien: NSDAP, Zentrum, SPD, DNVP, KPD
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Kulturkampf, Papst Pius IX, Syllabus errorum, „Verzeichnis der Irrtümer“
„Verzeichnis der Irrtümer“, Syllabus errorum, Papst Pius IX; Kulturkampf
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Kulturkampf, Papst Pius IX, Syllabus errorum, „Verzeichnis der Irrtümer“
„Verzeichnis der Irrtümer“, Syllabus errorum, Papst Pius IX; Kulturkampf
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung 1871, Verfassung, Verfassung des Deutschen Kaiserreiches, Verfassung des Deutschen Kaiserreiches von 1871
Die Verfassung des Deutschen Kaiserreiches von 1871, Reichsgründung 1871; Deutsches Kaiserreich
, Deutsches Kaiserreich, Reichsgründung 1871, Verfassung, Verfassung des Deutschen Kaiserreiches, Verfassung des Deutschen Kaiserreiches von 1871
Die Verfassung des Deutschen Kaiserreiches von 1871, Reichsgründung 1871; Deutsches Kaiserreich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
Methode: Selbstrecherche - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch-Französische Krieg 1870/71, Reichseinigungskrieg, Reichseinigungskriege, Reichsgründung 1871, Selbstrecherche
Der Deutsch-Französische Krieg 1870/71, Reichseinigungskrieg; Selbstrecherche Auftrag
, Deutsch-Französische Krieg 1870/71, Reichseinigungskrieg, Reichseinigungskriege, Reichsgründung 1871, Selbstrecherche
Der Deutsch-Französische Krieg 1870/71, Reichseinigungskrieg; Selbstrecherche Auftrag
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Frage, Deutsches Kaiserreich, Historiker, Lothar Gall, preußisch-deutschen Politik, Reichsgründung bis 1871
Der Historiker Lothar Gall schreibt zur preußisch-deutschen Politik, Analyse, Gall zur deutschen Frage
, Deutsche Frage, Deutsches Kaiserreich, Historiker, Lothar Gall, preußisch-deutschen Politik, Reichsgründung bis 1871
Der Historiker Lothar Gall schreibt zur preußisch-deutschen Politik, Analyse, Gall zur deutschen Frage
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bismarck, Bismarcks redigierte Fassung, Emser Depesche, Geheimrats Abeken, Telegramm
Die Emser Depesche, Telegramm des Geheimrats Abeken, Bismarcks redigierte Fassung, Bismarcks Redaktion des Telegramms
, Bismarck, Bismarcks redigierte Fassung, Emser Depesche, Geheimrats Abeken, Telegramm
Die Emser Depesche, Telegramm des Geheimrats Abeken, Bismarcks redigierte Fassung, Bismarcks Redaktion des Telegramms
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch-Dänischer Krieg 1864, Deutscher Krieg 1866, Reichseinigungskriege, Reichseinigungskriege 1 und 2, Ursachen/Anlass, Verlauf und Ergebnis
Reichseinigungskriege 1 und 2; Deutsch-Dänischer Krieg 1864; Deutscher Krieg 1866; Ursachen/Anlass, Verlauf und Ergebnis; Mit Strukturhilfe, Tabelle zu allen 3 Kriegen,
, Deutsch-Dänischer Krieg 1864, Deutscher Krieg 1866, Reichseinigungskriege, Reichseinigungskriege 1 und 2, Ursachen/Anlass, Verlauf und Ergebnis
Reichseinigungskriege 1 und 2; Deutsch-Dänischer Krieg 1864; Deutscher Krieg 1866; Ursachen/Anlass, Verlauf und Ergebnis; Mit Strukturhilfe, Tabelle zu allen 3 Kriegen,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5671 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- weiter »