Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
480 KB

Gedichtanalyse, Lyrik, Romantik Interpretation
Analyse & Interpretation eines Gedichtes unter Berücksichtigung romantischer Motive
Analyse & Interpretation eines Gedichtes unter Berücksichtigung romantischer Motive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
857 KB

Methode: Lineare materialgestützte Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
Erörterung, Erörterung linear materialgestützt, Hörverstehen, linear materialgestützt Erörterung
Erörterung, Erörterung linear materialgestützt, Hörverstehen, linear materialgestützt Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Methode: Dramenanalyse - Arbeitszeit: 125 min
, Atmosphäre, Beziehung, Detailanalyse, Szene 20, Textanalyse, Tötung Maries, Verhalten
Analyse des Verhaltens, der Beziehung, Atmosphäre, Tötung Maries; kurze Szene, geeignet für GK und deutsche Schulen im Ausland
, Atmosphäre, Beziehung, Detailanalyse, Szene 20, Textanalyse, Tötung Maries, Verhalten
Analyse des Verhaltens, der Beziehung, Atmosphäre, Tötung Maries; kurze Szene, geeignet für GK und deutsche Schulen im Ausland
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Klausur EF, Sachtextanalyse
Klausur EF Sachtextanalyse Medien
Klausur EF Sachtextanalyse Medien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

EF, Sachtextanalyse
Klausur zur Sachtextanalyse in der EF
Klausur zur Sachtextanalyse in der EF
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB

Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Emilia Galotti Szenenanalyse Klausur
Klausur plus Schreibgerüst
, Emilia Galotti Szenenanalyse Klausur
Klausur plus Schreibgerüst
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Erzähltexte, Franz Kafka, Parabel
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Gedichtanalyse, Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
123 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Digitalisierung, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Analyse eines kurzen Erzähltextes - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt, Interpretation, Kehlmann, Klausur EF
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB

Klausur Werther
Analsyse Brief
Analsyse Brief
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB

11. Klasse, Gedichtanalyse, Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB

Methode: Barocklyrik Interpretation Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Barocklyrik Interpretation Klausur Hölle
Klausur inklusive EWH
, Barocklyrik Interpretation Klausur Hölle
Klausur inklusive EWH
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
1842 Klassenarbeiten / Schulaufgaben