Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Digitalisierung, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Analyse eines kurzen Erzähltextes - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt, Interpretation, Kehlmann, Klausur EF
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB

Klausur Werther
Analsyse Brief
Analsyse Brief
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB

11. Klasse, Gedichtanalyse, Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB

Methode: Barocklyrik Interpretation Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Barocklyrik Interpretation Klausur Hölle
Klausur inklusive EWH
, Barocklyrik Interpretation Klausur Hölle
Klausur inklusive EWH
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Föderalismus, Klausur, Zentralabitur
Leitfrage: „Sollte auf Bundesebene ein Zentralabitur eingeführt werden?“
, Föderalismus, Klausur, Zentralabitur
Leitfrage: „Sollte auf Bundesebene ein Zentralabitur eingeführt werden?“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Direkte Demokratie, Einführungsphase, Klausur, Volksentscheide
Leitfrage: „Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?“
, Direkte Demokratie, Einführungsphase, Klausur, Volksentscheide
Leitfrage: „Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Methode der Charakterisierung, Anwendung auf Schwester Monika, Verhältnis von Monika zu Möbius
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Methode der Charakterisierung, Anwendung auf Schwester Monika, Verhältnis von Monika zu Möbius
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte Analyse
Analyse der Kurzgeschichte ,,Schönes goldenes Haar“ von Gabriele Wohmann und Anwendung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Analyse der Kurzgeschichte ,,Schönes goldenes Haar“ von Gabriele Wohmann und Anwendung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB

demokratischer Neubeginn, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Reichpräsident, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Quellenanalyse einer rede, Einordnung in den Kontext anhand zentraler Merkmale der Verfassung und Rolle des Reichspräsidenten, Diskussion: Weimarer Republik als demokratischer Neubeginn oder vorprogrammiertes Sscheitern?
Quellenanalyse einer rede, Einordnung in den Kontext anhand zentraler Merkmale der Verfassung und Rolle des Reichspräsidenten, Diskussion: Weimarer Republik als demokratischer Neubeginn oder vorprogrammiertes Sscheitern?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB

Leben des Galilei, Sachtextanalyse
Klausur Sachtextanalyse "Verantwortung der Wissenschaft"
Klausur Sachtextanalyse "Verantwortung der Wissenschaft"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB

Gedichtsvergleich, Klassenarbeit, Romantik, Sturm und Drang
Klassenarbeit zu einem Gedichtsvergleich der Romantik und des Sturm und Drangs
Klassenarbeit zu einem Gedichtsvergleich der Romantik und des Sturm und Drangs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben, Politisch korrekte Sprache
Klausur für die EF mit dem Thema Politisch korrekte Sprache
, Materialgestütztes Schreiben, Politisch korrekte Sprache
Klausur für die EF mit dem Thema Politisch korrekte Sprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Barock, Gedicht, Lyrik, Vanitas, Vergänglichkeit
Gedichtanalyse zum Barockgedicht von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
, Barock, Gedicht, Lyrik, Vanitas, Vergänglichkeit
Gedichtanalyse zum Barockgedicht von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1832 Klassenarbeiten / Schulaufgaben