Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben, Politisch korrekte Sprache
Klausur für die EF mit dem Thema Politisch korrekte Sprache
, Materialgestütztes Schreiben, Politisch korrekte Sprache
Klausur für die EF mit dem Thema Politisch korrekte Sprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Barock, Gedicht, Lyrik, Vanitas, Vergänglichkeit
Gedichtanalyse zum Barockgedicht von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
, Barock, Gedicht, Lyrik, Vanitas, Vergänglichkeit
Gedichtanalyse zum Barockgedicht von Christian Hofmann von Hofmannswaldau
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenanalysye, Verantwortung der Wissenschaft, Wissenschaftsethik
Welche Verantwortung trägt die Wissenschaft? Szenenanalyse des Dramas "die Physiker".
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenanalysye, Verantwortung der Wissenschaft, Wissenschaftsethik
Welche Verantwortung trägt die Wissenschaft? Szenenanalyse des Dramas "die Physiker".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB

Methode: Redeanlyse Deutsch Oberstufe Leistungskurs
, Analyse sprachl. Mittel und Strategien, pragmatischer Text, redeanalyse
Analyse Rede Politiker
, Analyse sprachl. Mittel und Strategien, pragmatischer Text, redeanalyse
Analyse Rede Politiker
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Expressionistische Lyrik, Grundkurs, Klausur, Q1, Städter, weiterführender Schreibauftrag, Wolfenstein
Es handelt sich um eine Klausur (Analyse und Interpretation eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) zu Wolfensteins Gedicht "Städter" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf den literarischen Kontext bezieht.
Es handelt sich um eine Klausur (Analyse und Interpretation eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) zu Wolfensteins Gedicht "Städter" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf den literarischen Kontext bezieht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Szenenanalyse, Volksfeind
, Klausur, Szenenanalyse, Volksfeind
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Interpretation, Klausur EF, Klausur Woyzeck, Szenenanalyse, Szenische Interpretation, Woyzeck
Interpretation der Konflikte, Kommunikation und des Verhaltens vom Doktor, Hauptmann und Woyzeck in der Szene "Straße"
Interpretation der Konflikte, Kommunikation und des Verhaltens vom Doktor, Hauptmann und Woyzeck in der Szene "Straße"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Sprachwandel
Klausur (materialgestütztes Schreiben) zum Thema Sprachwandel (Gendersprache)
Klausur (materialgestütztes Schreiben) zum Thema Sprachwandel (Gendersprache)
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
284 KB

Szenenanalyse, Woyzeck, Woyzeck Klausur
Klausur zum Drama Woyzeck von Georg Büchner. Analyse und Interpretation der Szene 5
Klausur zum Drama Woyzeck von Georg Büchner. Analyse und Interpretation der Szene 5
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Autonomie, Dramensanalyse, Iphigenie, Szenenanalyse
Die SUS analysieren die Szene 4.2 und untersuchen im Anschluss, inwieweit Iphigenie nach Pauen und Welzer als autonom gelten kann (LK/Q1.2)
, Autonomie, Dramensanalyse, Iphigenie, Szenenanalyse
Die SUS analysieren die Szene 4.2 und untersuchen im Anschluss, inwieweit Iphigenie nach Pauen und Welzer als autonom gelten kann (LK/Q1.2)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Kurzgeschichte Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte, Textanalyse
Analyse der Kurzgeschichte Augenblicke von Fritz
, Kurzgeschichte, Textanalyse
Analyse der Kurzgeschichte Augenblicke von Fritz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Methode: Szenenanalyse (Aufgabenart 1A) - Arbeitszeit: 90 min
, Bertolt Brecht, Brecht: Leben des Galilei, Dramenszenenanalyse
Probeklausur Szenenanalyse Bild 12 Leben des Galilei Brecht inklusive Textauszug Es gibt einen Erwartungshorizont als separates Dokument
, Bertolt Brecht, Brecht: Leben des Galilei, Dramenszenenanalyse
Probeklausur Szenenanalyse Bild 12 Leben des Galilei Brecht inklusive Textauszug Es gibt einen Erwartungshorizont als separates Dokument
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
804 KB

Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur, lineare Erörterung, Stellungnahme, Truman Show
In dieser Klausur setzen sich die SuS mit dem Begriff der WIrklichkeit und der Ethik der Unterhaltungsindustrie auseinander.
, Klausur, lineare Erörterung, Stellungnahme, Truman Show
In dieser Klausur setzen sich die SuS mit dem Begriff der WIrklichkeit und der Ethik der Unterhaltungsindustrie auseinander.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Chinesisch, Effi Briest, Fontane, Textinterpretation
Klassenarbeit, Chinesenspuk, Textinterpretation, Effi Briest
Klassenarbeit, Chinesenspuk, Textinterpretation, Effi Briest
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

EF, Manipulation durch Medien, medienfrust medienlust, probeklausur, Scripted reality
Probeklausur zur Reihe "Medienfrust Medienlust", Scripted Reality, Schwerpunkt: Manipulation durch Medien
Probeklausur zur Reihe "Medienfrust Medienlust", Scripted Reality, Schwerpunkt: Manipulation durch Medien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB

Aufgabenstellung zur literarischen Analyse der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ von Gabriele Wohmann inklusive Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur weisse Rose Redeanalyse
Analysieren und interpretieren Sie das 5. Flugblatt der Weißen Rose (Textmaterial) und beurteilen Sie dessen sprachliche Überzeugungskraft.
, Klausur weisse Rose Redeanalyse
Analysieren und interpretieren Sie das 5. Flugblatt der Weißen Rose (Textmaterial) und beurteilen Sie dessen sprachliche Überzeugungskraft.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
1814 Klassenarbeiten / Schulaufgaben