Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
163 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Romantik, Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich/Liebeslyrik/Romatik und Gegenwart: Joseph von Eichendorff "Der Blick" und Steffen Jacobs "Begegnung"
Gedichtvergleich/Liebeslyrik/Romatik und Gegenwart: Joseph von Eichendorff "Der Blick" und Steffen Jacobs "Begegnung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Texterschließung, Problemerörterung
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Textarbeit, Rezension, Texterschließung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Gedankenlyrik, Humanitätsideal, Sprachliche Stilmittel
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textarbeit, Texterschließung
Klausur zu Brechts "Galilei"
Klausur zu Brechts "Galilei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Epoche, Texterschließung
Analyse des Paares Washington Price und Carla; Beurteilung der Zukunftsfähigkeit sowie Vergleich mit Emilia/Philipp und Alexander/Messalina
Analyse des Paares Washington Price und Carla; Beurteilung der Zukunftsfähigkeit sowie Vergleich mit Emilia/Philipp und Alexander/Messalina
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,47 MB
Goethe: Faust
Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes; Faust I - Kerker / Studierzimmer I mit anschließendem Erörterungsauftrag
Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes; Faust I - Kerker / Studierzimmer I mit anschließendem Erörterungsauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Aufklärung, Epoche
Szenenanalyse Emilia Galotti mit Epochenbezug (Aufklärung)
Szenenanalyse Emilia Galotti mit Epochenbezug (Aufklärung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Klausur zu "Mario und der Zauberer" mit dem Schwerpunkt Erzählanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Roman
Das Parfum
Das Parfum
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Lyrik nach 1945, Naturlyrik zum Gedicht Jünger: Im Grase
Klausur zum Thema Lyrik nach 1945, Naturlyrik zum Gedicht Jünger: Im Grase
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
"Wir leben hin" (H. Hesse) Gedichtanalyse
"Wir leben hin" (H. Hesse) Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
"O trübe diese Tage nicht" (Th. Fontane) Gedichtanalyse
"O trübe diese Tage nicht" (Th. Fontane) Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Textarbeit
Klausur zu Brechts "Leben des Gallilei"
Klausur zu Brechts "Leben des Gallilei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Textarbeit
Klausur zu Urs Widmer: Top Dogs
Klausur zu Urs Widmer: Top Dogs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Klausur plus Erwartungshorizont zu G. Wohmanns "Fliterwochen. Dritter Tag"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Sturm und Drang
Analyse von Szene 4,5 des Trauerspiels "Kabale und Liebe" mit produktiv-kreativem Schreibauftrag im Anschluss
Analyse von Szene 4,5 des Trauerspiels "Kabale und Liebe" mit produktiv-kreativem Schreibauftrag im Anschluss
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Thema: Walter Helmut Fritz, Augenblicke – Analyse unter besonderer Berücksichtigung kommunikationstheoretischer
Aspekte; Kommunikationsmodell nach F. Schulz von Thun
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch