Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
439 KB
Gedichtinterpretation
Interpretation eines lit. Textes (Gedicht) Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes
Interpretation eines lit. Textes (Gedicht) Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Dorotheenstraße, Dorotheenstraße Hartmut Lange Erörterung, Erörterung, Hartmut, Lange
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
1. Klausur Deutsch LK Q2 Thema: Stationen des Erzählens (epische Kurzformen) Aufgabenart III Typ B (Erörterung)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Der nächste Morgen, Kaleko, Klausur EF, Lyrik, Lyrikanalyse, Mascha
Eine Klausur zum Gedicht "Der nächste Morgen" von Mascha Kaléko. Das Gedicht handelt von der erkalteten Liebe eines Ehepaares, aus der Sicht des lyrischen Ichs (Ehefrau).
, Der nächste Morgen, Kaleko, Klausur EF, Lyrik, Lyrikanalyse, Mascha
Eine Klausur zum Gedicht "Der nächste Morgen" von Mascha Kaléko. Das Gedicht handelt von der erkalteten Liebe eines Ehepaares, aus der Sicht des lyrischen Ichs (Ehefrau).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antigone, Berliner Antigone, Rezeption antiker Stoffe
Voraussetzung: vorausgegangene Lektüre und unterrichtliche Erarbeitung der Sophokleischen Antigone und der Berliner Antigone von Rolf Hochhuth, literarische Rezeption antiker Stoffe
, Antigone, Berliner Antigone, Rezeption antiker Stoffe
Voraussetzung: vorausgegangene Lektüre und unterrichtliche Erarbeitung der Sophokleischen Antigone und der Berliner Antigone von Rolf Hochhuth, literarische Rezeption antiker Stoffe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
EF Klausur Deutsch Kommunikation Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Aufgabentyp 1B, Gedichte, Gedichtsanalyse, Gedichtsvergleich, Kl, Lyrik, Q1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
311 KB
Methode: Analyse und Interpretation Liebeslyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Interpretation
Eine Klausur zum Thema Liebeslyrik 19.Jahrhundert Eichendorff
, Gedichtanalyse, Interpretation
Eine Klausur zum Thema Liebeslyrik 19.Jahrhundert Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Analyse Woyzeck Hauptmann Doktor Klausur
Klausur und weiterführender Schreibauftrag
, Analyse Woyzeck Hauptmann Doktor Klausur
Klausur und weiterführender Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
122 KB
Die Leiden des jungen Werther, Goethe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
123 KB
Analyse Kurzgeschichte, Bewertungsbogen, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,17 MB
Methode: Klausur nach Ganzlektüre - ,,Antigone" von Sophokles - Arbeitszeit: 45 min
, Antigone, Dramenanalyse, Erwartungshorizont, Sophokles
Dramenanalyse mit Einleitung, Inhalstangabe, dramaturgische Funktion der Szene
, Antigone, Dramenanalyse, Erwartungshorizont, Sophokles
Dramenanalyse mit Einleitung, Inhalstangabe, dramaturgische Funktion der Szene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
159 KB
Bichsel, Die Tochter, Generationenkonflikt, Innerer Monolog, Klausur, Kurzgeschichte
Klausur Kurzgeschichte PeterBichsel die Tochter, Analyse, Innerer Monolog, Diskussion Generationenkonflikt
Klausur Kurzgeschichte PeterBichsel die Tochter, Analyse, Innerer Monolog, Diskussion Generationenkonflikt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
92 KB
Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Titelvorschläge für eine Gedichtinterpretation mit Texten aus dem Expressionismus
, Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Titelvorschläge für eine Gedichtinterpretation mit Texten aus dem Expressionismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Romantik
Gedichtanalyse, Epochenzuordnung.
, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Romantik
Gedichtanalyse, Epochenzuordnung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Barock, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Klausur EF, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten, Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, EF, Ferdinand von Schirach, Klausur, Schreibauftrag, Terror
Klausur zum Drama "Terror" - Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
, analyse, EF, Ferdinand von Schirach, Klausur, Schreibauftrag, Terror
Klausur zum Drama "Terror" - Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
799 KB
Beziehungsanalyse, Inhaltsangabe, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Deutsch-Klassenarbeit "Der Vorleser" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch-Klassenarbeit "Der Vorleser" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
434 KB
Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kommunikationsstörungen
Deutsch-Klassenarbeit "Kommunikationstheorien und -modelle" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch-Klassenarbeit "Kommunikationstheorien und -modelle" - HBFS/Kaufmännische Assistenten (mit Bewertungsraster)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Dramentheorie, Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Dramentheorie, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Eine Sachtextanalyse des Textes "Das bürgerliche Drama des 18. und 19. Jahrhunderts" Von Guthke, weiterführende Aufgabe zum mittleren Charakter in "Nathan der Weise"
, Dramentheorie, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Eine Sachtextanalyse des Textes "Das bürgerliche Drama des 18. und 19. Jahrhunderts" Von Guthke, weiterführende Aufgabe zum mittleren Charakter in "Nathan der Weise"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch