Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Sachtextanalyse
zum Thema Sprachwandel mit anschließender kritischer Stellungnahme
zum Thema Sprachwandel mit anschließender kritischer Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Roman
vergleich Das Kunstseidene Mädchen und Irrungen, Wirrungen (Frauenfiguren)
vergleich Das Kunstseidene Mädchen und Irrungen, Wirrungen (Frauenfiguren)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Roman
vergleich Effi Briest (Kaptel 19: Ehebruch) und Spielhagen: Zum Zeitvertreib (Ehebruch)
vergleich Effi Briest (Kaptel 19: Ehebruch) und Spielhagen: Zum Zeitvertreib (Ehebruch)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Texterschließung
Klausur zu Kafkas "Die Verwandlung" - Untersuchung der Figur Grete Samsa unter Berücksichtigung der Erzähltechnik, Erzählperspektive
Klausur zu Kafkas "Die Verwandlung" - Untersuchung der Figur Grete Samsa unter Berücksichtigung der Erzähltechnik, Erzählperspektive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Drama, Geschlossenes Drama, Handlung, Rezeption der Antike
Schulaufgabe zum Schluss der "Iphigenie".
Schulaufgabe zum Schluss der "Iphigenie".
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Texterschließung
Sachtextanalyse zum Thema Gewalt bei Kindern; Ursachen und Lösungsansätze; außerdem Verfassen eines Kommentars
Sachtextanalyse zum Thema Gewalt bei Kindern; Ursachen und Lösungsansätze; außerdem Verfassen eines Kommentars
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Klassenarbeit, auch zur Übung von analytischen Vorgängen möglich, Erwartungshorizont anbei, Lyrik neue Subjektivität, Ulla Hahn
Klassenarbeit, auch zur Übung von analytischen Vorgängen möglich, Erwartungshorizont anbei, Lyrik neue Subjektivität, Ulla Hahn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausur Kommunikation
Text Happy End (Kurt Marti)
Misslingende und gelingende Kommunikation
Schulz von Thun
Einführungsphase EF1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Roman
anfangsanalyse Klasse 11 zu "Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman" von Wilhelm Genazino
anfangsanalyse Klasse 11 zu "Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman" von Wilhelm Genazino
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Roman
anfangsanalyse Jgst. 11 zur Markus Zusaks Roman "Der Joker"
anfangsanalyse Jgst. 11 zur Markus Zusaks Roman "Der Joker"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Roman
Textinterpretation eines Romanauszugs Drachenläufer in einer 11. Klasse FOS; Schwerpunkte Kontext, Inhalt/Aufbau, Leitmotiv, Sprache
Textinterpretation eines Romanauszugs Drachenläufer in einer 11. Klasse FOS; Schwerpunkte Kontext, Inhalt/Aufbau, Leitmotiv, Sprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Analyse und Interpretation des Textauszugs Akt V. Szene 1. unter besonderer Beachtung des Scheiterns Franz von Moors.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
17 KB
Friedrich Schiller- Die Räuber: Analyse und Interpretation des Monologs Franz' Moors Akt II. Szene 1.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Klausur zu Galilei
Klausur zu Galilei
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Drama
KLAUSUR EF "Die Physiker" Analyse einer Dramenszene; Innerer Monolog. Testausgabe S. 50-53 (Ende 1. Akt):Analyse einer Dramenszene 1. Analysieren Sie die Szene aus Dürrenmatts „Die Physiker“ im Hinblick auf den inneren und äußeren Konflikt, indem Sie.
KLAUSUR EF "Die Physiker" Analyse einer Dramenszene; Innerer Monolog. Testausgabe S. 50-53 (Ende 1. Akt):Analyse einer Dramenszene 1. Analysieren Sie die Szene aus Dürrenmatts „Die Physiker“ im Hinblick auf den inneren und äußeren Konflikt, indem Sie.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Roman
Klausur zum Roman "Das Parfum" von P. Süskind (Charakterisierung und der Roman als postmodernes Schriftwerk)
Klausur zum Roman "Das Parfum" von P. Süskind (Charakterisierung und der Roman als postmodernes Schriftwerk)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB
Drama
Klausur, Nathan der Weise (Lessing), Szene 1,2
Klausur, Nathan der Weise (Lessing), Szene 1,2
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
65 KB
Textarbeit
Klausur zu Vanderbekes "Das Muschelessen", Textauszug zur Großmutter
Klausur zu Vanderbekes "Das Muschelessen", Textauszug zur Großmutter
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
678 KB
Argumentation zum Text, Textsorten
FOS11 (Gym 10 geeignet): als Nachhol-SA konzipierte Schulaufgabe zum Thema Brexit. Aufsatzform: dialektisches Argumentieren (erörtern) mit Hilfsmittel (Sachtext)
FOS11 (Gym 10 geeignet): als Nachhol-SA konzipierte Schulaufgabe zum Thema Brexit. Aufsatzform: dialektisches Argumentieren (erörtern) mit Hilfsmittel (Sachtext)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
676 KB
Argumentation zum Text
Gehalten an FOS11 (geeignet für Gymnasium 10): Dialektische Erörterung (mit Sachtext als Hilfsmittel) zum Thema "Brexit"
Gehalten an FOS11 (geeignet für Gymnasium 10): Dialektische Erörterung (mit Sachtext als Hilfsmittel) zum Thema "Brexit"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch