Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Methode: Klassenarbeit zum Jugendroman "Tschick" - Arbeitszeit: 120 min
, Jugendroman Tschick, Klassenarbeit Deutsch
Charakterisierung der Figur Andrej Tschichatschow in demJugendroman „Tschick“ und Darstellung der Bedeutung der Figur „Tschick“ für die Figur Maik unter Einbezug eines Zitates.
, Jugendroman Tschick, Klassenarbeit Deutsch
Charakterisierung der Figur Andrej Tschichatschow in demJugendroman „Tschick“ und Darstellung der Bedeutung der Figur „Tschick“ für die Figur Maik unter Einbezug eines Zitates.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Aufklärung, Immanuel Kant, Internet, Was ist Aufklärung?
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts ausgehend von einer Textvorlage zum Thema Aufklärung nach Kant: Position zusammenfassen, Kants Aussagen darlegen, Frage diskutieren.
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts ausgehend von einer Textvorlage zum Thema Aufklärung nach Kant: Position zusammenfassen, Kants Aussagen darlegen, Frage diskutieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Schiller Kabale und Liebe Sachtext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Sachtextanalyse, Sprachvarietäten, Sprachwandel
FAZ-Kommentar, der den Verfall der Hochsprache durch ethnolektale Einflüsse beklagt. Ebenso wird die Gleichgültigkeit der Sprachwissenschaft hierbei kritisiert.
FAZ-Kommentar, der den Verfall der Hochsprache durch ethnolektale Einflüsse beklagt. Ebenso wird die Gleichgültigkeit der Sprachwissenschaft hierbei kritisiert.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Feuer, James Krüss, Kinderlyrik, Lyrik, Sprachförderung
Klausur zum Thema "Kinderlyrik" am beruflichen Gymnasium inkl. Erzieherausbildung
Klausur zum Thema "Kinderlyrik" am beruflichen Gymnasium inkl. Erzieherausbildung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Aufklärung, Klausur
Sachtext
Sachtext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrik
2. Klausur im ersten Halbjahr der Q1(Abitur 2021) Grundkurs Deutsch. Abiturobligatorik/Rahmenthema: "Unterwegs sein" Vergleich lyrischer Texte aus unterschiedlichen historischen Kontexten.
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrik
2. Klausur im ersten Halbjahr der Q1(Abitur 2021) Grundkurs Deutsch. Abiturobligatorik/Rahmenthema: "Unterwegs sein" Vergleich lyrischer Texte aus unterschiedlichen historischen Kontexten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Eröterung, Klassenarbeit, textgebunden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
456 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Psychologieklausur, Wahrnehmung, Wissenschaftliche Psychologie
Klausur zu den Themenbereichen: Psychologie als Wissenschaft, Kognition und Emotion. Aufgaben zu Wissenschaftliche versus Alltagspsychologie, Hauptströmungen, Psychologie der Wahrnehmung
, Psychologieklausur, Wahrnehmung, Wissenschaftliche Psychologie
Klausur zu den Themenbereichen: Psychologie als Wissenschaft, Kognition und Emotion. Aufgaben zu Wissenschaftliche versus Alltagspsychologie, Hauptströmungen, Psychologie der Wahrnehmung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
Faust Goethe Nacht Interpretation
Text der Szene "Nacht" ist vorgegeben Faust I - Interpretation der Szene "Nacht"
Text der Szene "Nacht" ist vorgegeben Faust I - Interpretation der Szene "Nacht"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
84 KB
Finn-Ole Heinrich „Räuberhände“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Fremde, heimat, lyrische Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
246 KB
Methode: Lyrikvergleich, Interpretieren Epik, Drama, Textbezogen Argumentieren, Informieren - Arbeitszeit: 180 min
Argumentation, Sachtextanalyse, Argumentieren im Anschluss an einen Sachtext, Automaten, Eichendorff, essay, informierendes Schreiben, Künstliche Menschen, Romantik, Sturm
Lyrikvergleich (Eichendorff/Sturm), Interpretieren Epik (Sandmann), Textbezogen Argumentieren (Chancen u Risike v. Social Media für Meinungsbildung) , Informieren (künstlicher Mensch in Kunst und Literatur)
Argumentation, Sachtextanalyse, Argumentieren im Anschluss an einen Sachtext, Automaten, Eichendorff, essay, informierendes Schreiben, Künstliche Menschen, Romantik, Sturm
Lyrikvergleich (Eichendorff/Sturm), Interpretieren Epik (Sandmann), Textbezogen Argumentieren (Chancen u Risike v. Social Media für Meinungsbildung) , Informieren (künstlicher Mensch in Kunst und Literatur)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Gedichtanalyse, Epochenzuordnung - Arbeitszeit: 135 min
, Grundkurs Deutsch Klausur Lyrik Romantik Realismus unterwegs sein Epoche Eisenbahn Wandern
Klausur zum Abiturthema „unterwegs sein“–Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart Aufgaben: Analyse und Epochenzuordnung Erwartungshorizont
, Grundkurs Deutsch Klausur Lyrik Romantik Realismus unterwegs sein Epoche Eisenbahn Wandern
Klausur zum Abiturthema „unterwegs sein“–Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart Aufgaben: Analyse und Epochenzuordnung Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Geschlossenes Drama, Menschenbild, Rezeption der Antike, Innerer Monolog
Interpretation eines Dramenauszugs nach Inhalt, Aufbau, Sprache, innerer Monolog
Interpretation eines Dramenauszugs nach Inhalt, Aufbau, Sprache, innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
207 KB
Weimarer Klassik, Gedichtinterpretation, Klassik, Naturlyrik, Epoche, Literaturgeschichte, Texterschließung
Interpretation eines klassischen Goethegedichts mit Vergleichsauftrag zu einem Sturm und Drang Gedicht
Interpretation eines klassischen Goethegedichts mit Vergleichsauftrag zu einem Sturm und Drang Gedicht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,50 MB
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse/ Memento mori / Carpe diem / Vanitas
Gedichtanalyse/ Memento mori / Carpe diem / Vanitas
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,53 MB
Lesen und mit Literatur umgehen
Homo Faber Inhalt / Erzähltechnik / Motive /
Homo Faber Inhalt / Erzähltechnik / Motive /
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, möbius, Szenenanalyse
Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bertolt Brecht, Brecht, Klausur EF, Kriegslyrik, Trümmerliteratur
Analyse eines Kriegsgedichtes von Brecht
, Bertolt Brecht, Brecht, Klausur EF, Kriegslyrik, Trümmerliteratur
Analyse eines Kriegsgedichtes von Brecht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch