Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Dramenanalyse
Analyse der Szene "Am Brunnen" aus "Faust" Anschließend Bewertung der Figur Gretchen im Vergleich mit Peter Hacks
Analyse der Szene "Am Brunnen" aus "Faust" Anschließend Bewertung der Figur Gretchen im Vergleich mit Peter Hacks
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Chomsky, Gebrauchsbasierte Linguistik, Nativismus, Spracherwerb, Tomasello, Usage Based Linguistiv
Klassenarbeit zum Aufgabentyp IIa: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Ibbtosons und Tomasellos Theorie der gebrauchsbasierten Linguistik.
Klassenarbeit zum Aufgabentyp IIa: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Ibbtosons und Tomasellos Theorie der gebrauchsbasierten Linguistik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Klausur, Kommunikation, Kurzgeschichte
Klausur mit Erwartungshorizont
, EF, Klausur, Kommunikation, Kurzgeschichte
Klausur mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Anthropologie, Erziehung, Wolfskinder
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
ATIIA, geschlechtsspezifische Kommunikation, Kommunikation, Schulz von Thun
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu Auszug aus Deborah Tannen: Du kannst mich einfach nicht verstehen. (1991) optionale Aufgabenstellung zum wieterführenden Schreibauftrag
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu Auszug aus Deborah Tannen: Du kannst mich einfach nicht verstehen. (1991) optionale Aufgabenstellung zum wieterführenden Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Methode: Analyse von und Erstellen eigener Schaubilder - Arbeitszeit: 90 min
, Bereich Informatik, Deutsch Klausur, Fachabitur, Nicht-lineare Texte
Klausur zu Nicht-Linearen Texten, Analyse eines Schaubildes mit Diagrammen und Erstellen eines Schaubildes anhand eines Textes über Social Media Plattformen. Computernutzung empfohlen. Angewendet in einer Fachabitur-Unterstufe an einem Berufskolleg
, Bereich Informatik, Deutsch Klausur, Fachabitur, Nicht-lineare Texte
Klausur zu Nicht-Linearen Texten, Analyse eines Schaubildes mit Diagrammen und Erstellen eines Schaubildes anhand eines Textes über Social Media Plattformen. Computernutzung empfohlen. Angewendet in einer Fachabitur-Unterstufe an einem Berufskolleg
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mehrsprachigkeit, Sachtextanalyse
Kolb: Europa muss Englisch sprechen
Kolb: Europa muss Englisch sprechen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik
Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Judith Hermann, Sommerhaus später
Klausur zur Erzählung mit weiterführendem Schreibauftrag
Klausur zur Erzählung mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Galilei Bild 8 Wissenschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Heimweg, Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Trümmerliteratur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
180 KB
augenblicke, Erwartungshorizont, Interpretation, Klausur, Kurzgeschichte, Walter Helmut Fritz
Klausur bezüglich einer Interpretation der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz. In einem weiteren Dokument findet sich der Erwartungshorizont.
Klausur bezüglich einer Interpretation der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz. In einem weiteren Dokument findet sich der Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Erwartungshorizont, Im Spiegel, Interpretation, Klausur, Kurzgeschichte, Margret Steenfatts
Hier eine Klausur bezüglich der Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatts. In einem seperaten Dokument ist auch der Erwartungshorizont.
Hier eine Klausur bezüglich der Interpretation der Kurzgeschichte "Im Spiegel" von Margret Steenfatts. In einem seperaten Dokument ist auch der Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation Streuselschnecke Schulz von Thun Klausur Kurzgeschichte
Klausur zum Thema Kurzgeschichte/Kommunikation anhand des Textes Streuselschnecke/Schulz von Thun
, Kommunikation Streuselschnecke Schulz von Thun Klausur Kurzgeschichte
Klausur zum Thema Kurzgeschichte/Kommunikation anhand des Textes Streuselschnecke/Schulz von Thun
Klausur Vergleichende Gedichtanalyse U. Hahn "Mit Haut und Haar" und Goethe "Neue Liebe, neues Leben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
J. W. Goethe, Ulla Hahn
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Watzlawick
SuS untersuche die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Ein Netter Kerl" (Wohmann), u.a. mithilfe des Kommunikationsmodells von Paul Watzlawick
, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Watzlawick
SuS untersuche die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Ein Netter Kerl" (Wohmann), u.a. mithilfe des Kommunikationsmodells von Paul Watzlawick
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise
Analyse der Szene 2.5 aus Lessings "Nathan der Weise", Schwerpunkt der Analyse sind die Gesprächsstrategie Nathans sowie die Beziehung Nathan/Tempelherr; im weiterführenden Schreibauftrag wird ein Bezug zu einem Zitat Lessings hergestellt
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise
Analyse der Szene 2.5 aus Lessings "Nathan der Weise", Schwerpunkt der Analyse sind die Gesprächsstrategie Nathans sowie die Beziehung Nathan/Tempelherr; im weiterführenden Schreibauftrag wird ein Bezug zu einem Zitat Lessings hergestellt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Schulz von Thun / Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Klausur EF Ulla Hahn
Klasur zu Ulla Hahns "Winterlied" im Rahmen einer Reihe zu Gedichtanalysen
Klasur zu Ulla Hahns "Winterlied" im Rahmen einer Reihe zu Gedichtanalysen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Aggressionstheorien, Amoklauf, Gewalttheorien
Klausur zum Thema Amoklauf, Anwendung von Aggressionstheorien
Klausur zum Thema Amoklauf, Anwendung von Aggressionstheorien
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch