Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Erzähltexte, Franz Kafka, Parabel
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Gedichtanalyse, Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
123 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
, Erörterung anhand eines Sachtextes
Zweiteilige KA in der Einführungsphase
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Digitalisierung, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Analyse eines kurzen Erzähltextes - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt, Interpretation, Kehlmann, Klausur EF
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB

Klausur Werther
Analsyse Brief
Analsyse Brief
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB

11. Klasse, Gedichtanalyse, Klausur
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB

Methode: Barocklyrik Interpretation Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Barocklyrik Interpretation Klausur Hölle
Klausur inklusive EWH
, Barocklyrik Interpretation Klausur Hölle
Klausur inklusive EWH
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Föderalismus, Klausur, Zentralabitur
Leitfrage: „Sollte auf Bundesebene ein Zentralabitur eingeführt werden?“
, Föderalismus, Klausur, Zentralabitur
Leitfrage: „Sollte auf Bundesebene ein Zentralabitur eingeführt werden?“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Direkte Demokratie, Einführungsphase, Klausur, Volksentscheide
Leitfrage: „Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?“
, Direkte Demokratie, Einführungsphase, Klausur, Volksentscheide
Leitfrage: „Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Methode der Charakterisierung, Anwendung auf Schwester Monika, Verhältnis von Monika zu Möbius
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Methode der Charakterisierung, Anwendung auf Schwester Monika, Verhältnis von Monika zu Möbius
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte Analyse
Analyse der Kurzgeschichte ,,Schönes goldenes Haar“ von Gabriele Wohmann und Anwendung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Analyse der Kurzgeschichte ,,Schönes goldenes Haar“ von Gabriele Wohmann und Anwendung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB

demokratischer Neubeginn, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Reichpräsident, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Quellenanalyse einer rede, Einordnung in den Kontext anhand zentraler Merkmale der Verfassung und Rolle des Reichspräsidenten, Diskussion: Weimarer Republik als demokratischer Neubeginn oder vorprogrammiertes Sscheitern?
Quellenanalyse einer rede, Einordnung in den Kontext anhand zentraler Merkmale der Verfassung und Rolle des Reichspräsidenten, Diskussion: Weimarer Republik als demokratischer Neubeginn oder vorprogrammiertes Sscheitern?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB

Leben des Galilei, Sachtextanalyse
Klausur Sachtextanalyse "Verantwortung der Wissenschaft"
Klausur Sachtextanalyse "Verantwortung der Wissenschaft"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
1836 Klassenarbeiten / Schulaufgaben