Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Advanced Organizer
, Advance Organizer, Advanced Organizer Grammatik Übersicht, Atope, Grammatik, Themenübersicht
Gerade erst im Fachseminar Spanisch gelernt, habe ich mich an einem Advanced Organizer versucht. Er behandelt alle Themen des A-Teils und dient den SuS zur Wiederholung für die Klausur.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  464 KB
Methode: Cita rápida
, subjuntivo wünsche
Einführung von Ausdrücken des Wünschens (+ subjuntivo)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Cómo te llamas
Die ersten Sätze auf Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  84 KB
Indefinido
Schreibaufgabe zu "Mi fin de semana" zur Wiederholung der Indefinido-Formen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  17 KB
Methode: Tandembogen
, Indefinido
Tandembogen zur Wiederholung der Indefinido-Formen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  63 KB
Indefinido
AB zur Übung der Indefinido-Formen mit Selbstkontrolle
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  419 KB
Indefinido
Bingo zur Wiederholung des Indefinido nach den Ferien
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  15 KB
Methode: Unterscheidung Indefinido/Imperfecto anhand des Stummfilms "El vendedor de humo"
, Indefinido/Imperfecto
Lückentext zu der Geschichte des Films, in dem die Verbformen in der entsprechenden Zeit eingetragen werden müssen-
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,83 MB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Andalusien, Imperfecto
Lehrprobe imperfecto Einführung durch die induktive Erschließung der neuen Form mittels eines Lehrbuchtextes
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Grammatiktraining, gustar, Spiel
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  19 KB
Fragebogen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  222 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Liedanalyse, Manu Chao, me gusta, Spanisch, Verb gustar
Lehrprobe Einführung des Verbes "gustar" anhand des Liedes "Me gusta" von Manu Chao
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,08 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Hörsehverstehen
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Flow Chart
, flow chart, Hablar, Ir de compras
Regt zum Sprechen in Partnerarbeit an, ähnlich wie Tandembögen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  450 KB
Methode: Kreuzworträtsel Indefinido-Formen - Arbeitszeit: 20 min
, Crucigrama, Indefinido, Kreuzworträtsel, Pretérito Indefinido, Spanisch Zeiten
Ein Kreuzworträtsel, in das die verschiedenen Formen des Indefinidos eingesetzt werden müssen. Dabei werden regelmäßige und unregelmäßige Verben abgefragt.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Erasmus
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Leiteraufgabe El piso de mis suenos
, piso descripcion individuelles Lernen
Die Schüler beschreiben ihre Traumwohnung indem sie ggf. vorher Vokabeln und Grammatik wiederholen- Das AB ist an das Lehrwerk A_Tope Unidad 5 angelehnt
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Arbeitszeit: 15 min
, complemento indirecto, direktes / indirektes Objekt, Objektpronomen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Indirekten Objektpronomens. Mittels eines Textes erarbeiten sich die SuS die Konjugationsformen, die Satzstellung, die Verben und auch eine Regel.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,75 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Camino de Santiago, Galicia, Jakobsweg, Mediación
Camino de Santiago, Lesen, Schreiben, Mediation
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, Andalucía
Lehrprobe Lerntheke - Differenzierte Übung für die Klausur mit Hilfe von Beispieltexten/ Musterlösungen
 958 Unterrichtsmaterialien