Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Römer und Germanen
Glossar
Glossar
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Altes Ägypten
Lehrprobe Wie analysiert man ein Bild? Die drei-schritt-Methode
Lehrprobe Wie analysiert man ein Bild? Die drei-schritt-Methode
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Herrschaft, Plebejer, Patrizier, Rom
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Etrusker, Gründung Roms, Romulus und Remus, Wissenschaft
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
BRD, Deutsche Teilung, Innere Entwicklung in BRD und DDR, Test
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Europäische Union
Lehrprobe Mit sehr gut bewertet
Lehrprobe Mit sehr gut bewertet
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB
Kaiserreich
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Kaiserreich
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Entstehung des Geldes, Geld und Währung, Geldentstehung, Geschichte des Geldes
Arbeitsblatt, auf dem die Geschichte des Geldes dargestellt wird, Entstehung des Geldes, Orientierungsstufe 1 Unterrichtsstunde
, Entstehung des Geldes, Geld und Währung, Geldentstehung, Geschichte des Geldes
Arbeitsblatt, auf dem die Geschichte des Geldes dargestellt wird, Entstehung des Geldes, Orientierungsstufe 1 Unterrichtsstunde
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
118 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Entstehung des Geldes, Geld als Zahlungsmittel, Geschichte des Geldes
Kurzer Test (20-max. 30 Min) zum Thema Entstehung des Geldes für die Einführung in das Thema Wirtschaft in der Orientierungsstufe
, Entstehung des Geldes, Geld als Zahlungsmittel, Geschichte des Geldes
Kurzer Test (20-max. 30 Min) zum Thema Entstehung des Geldes für die Einführung in das Thema Wirtschaft in der Orientierungsstufe
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, gutes wirtschaften, Wirtschaftskreislauf, Wirtschaftslehre
Der Wirtschaftskreislauf soll in eigenen Worten beschrieben werden sowie der Begriff des "guten Wirtschaftens" erklärt werden.
, gutes wirtschaften, Wirtschaftskreislauf, Wirtschaftslehre
Der Wirtschaftskreislauf soll in eigenen Worten beschrieben werden sowie der Begriff des "guten Wirtschaftens" erklärt werden.
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
607 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Euro, Euro-Scheine, Fälschung, Geld und Währung, Geldfälschung, Geldscheine, Gestaltungsmerkmale Geldscheine, Sicherheitsmerkmale Geldscheine
Hier erhalten die Schüler:innen einen Einblick in die Sicherheitsmerkmale unserer Geldscheine, Gestaltungsmerkmale der Euro-Scheine und die Gefahren für die Wirtschaft, die durch das Fälschen von Geldscheinen entstehen
, Euro, Euro-Scheine, Fälschung, Geld und Währung, Geldfälschung, Geldscheine, Gestaltungsmerkmale Geldscheine, Sicherheitsmerkmale Geldscheine
Hier erhalten die Schüler:innen einen Einblick in die Sicherheitsmerkmale unserer Geldscheine, Gestaltungsmerkmale der Euro-Scheine und die Gefahren für die Wirtschaft, die durch das Fälschen von Geldscheinen entstehen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Maslow, Menschliche Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einstieg in das Thema Wirtschaft, Gesellschaftslehre, Thema Grundbedürfnisse, Kinder aller Welt vergleichen, Einstieg zu Maslow
, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Maslow, Menschliche Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einstieg in das Thema Wirtschaft, Gesellschaftslehre, Thema Grundbedürfnisse, Kinder aller Welt vergleichen, Einstieg zu Maslow
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gunstfaktoren, Massentourismus, Rügen, Tourismus
Gunstfaktoren benennen, touristische Einrichtungen bestimmen und Massentourismus erklären
, Gunstfaktoren, Massentourismus, Rügen, Tourismus
Gunstfaktoren benennen, touristische Einrichtungen bestimmen und Massentourismus erklären
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung Kinderarbeit
Lehrprobe ,,Inmitten von Licht- und Schattenseiten?“- Die industrielle Revolution liegt zwischen wirtschaftlichen Fort- und sozialem Rückschritt.
, Industrialisierung Kinderarbeit
Lehrprobe ,,Inmitten von Licht- und Schattenseiten?“- Die industrielle Revolution liegt zwischen wirtschaftlichen Fort- und sozialem Rückschritt.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
2. Weltkrieg
Es geht um die Rolle der Frauen nach dem zweiten Weltrieg.
Es geht um die Rolle der Frauen nach dem zweiten Weltrieg.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chinas Investitionen und Kreditvergaben in Afrika, Imperialismus
Überprüft werden Inhalte einer Unterrichtsreihe zum Thema "Imperialismus- Dimensionen und Erscheinungsformen" Beleuchtet wurden sowohl historische als auch aktuelle Aspekte.
, Chinas Investitionen und Kreditvergaben in Afrika, Imperialismus
Überprüft werden Inhalte einer Unterrichtsreihe zum Thema "Imperialismus- Dimensionen und Erscheinungsformen" Beleuchtet wurden sowohl historische als auch aktuelle Aspekte.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Textverständnis, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 20 min
, Die Weiße Rose, Goebbels, II. Weltkrieg, Sophie Scholl, Stalingrad
Verglichen werden Auszüge aus dem letzten Flugblatt der Widerstandsbewegung "Weiße Rose" mit einem Abschnitt aus einer Rede von Propagandaminister Joseph Goebbels (zit. nach Völkischer Beobachter) aus dem Frühjahr 1943.
, Die Weiße Rose, Goebbels, II. Weltkrieg, Sophie Scholl, Stalingrad
Verglichen werden Auszüge aus dem letzten Flugblatt der Widerstandsbewegung "Weiße Rose" mit einem Abschnitt aus einer Rede von Propagandaminister Joseph Goebbels (zit. nach Völkischer Beobachter) aus dem Frühjahr 1943.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Klausur zur Französischen Revolution (Beschwerdebrief) - Arbeitszeit: 90 min
, Beschwerdebrief, Französische Revolution, Geschichte, Klausur
Es handelt sich um die 3. Klausur in der EF (Jg. 11) an einer Gesamtschule.
, Beschwerdebrief, Französische Revolution, Geschichte, Klausur
Es handelt sich um die 3. Klausur in der EF (Jg. 11) an einer Gesamtschule.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
49 KB
Europa
Klassenarbeit mit E/G Noten.
Klassenarbeit mit E/G Noten.