Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Ständerodnung Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Feuer, Gesellschaft, handlungsorientiert, Steinzeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Industrialisierung, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Kinderarbeit Fluch oder Segen -Die Auseinandersetzung mit den Gründen und Folgen der Kinderarbeit zur Zeit der industriellen Revolution, um die unterschiedlichen Interessen und Standpunkte kennenzulernen.
Kinderarbeit Fluch oder Segen -Die Auseinandersetzung mit den Gründen und Folgen der Kinderarbeit zur Zeit der industriellen Revolution, um die unterschiedlichen Interessen und Standpunkte kennenzulernen.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Menschenrechte, Kinderrechte
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB
Methode: Quellenarbeit, Urteilsbildung mittels Urteilswippe - Arbeitszeit: 45 min
, Archäologie, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Lehrprobe, Quellenarbeit, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe „Jeder hat […] vor dem Gesetz die gleichen Rechte“? – Erarbeitung der Aussagen Perikles über die attische Demokratie zur Vorbereitung der Überprüfung einer Quellenaussage
, Archäologie, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Lehrprobe, Quellenarbeit, Steinzeit, UB, UB Steinzeit Faustkeil Lehrprobe Archäologie
Lehrprobe „Jeder hat […] vor dem Gesetz die gleichen Rechte“? – Erarbeitung der Aussagen Perikles über die attische Demokratie zur Vorbereitung der Überprüfung einer Quellenaussage
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz hinsichtlich des Themas Tierversuche
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Ostsee Rätsel
Rätsel als Einführung zur Ostsee
, Ostsee Rätsel
Rätsel als Einführung zur Ostsee
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Columbus, Film, Medien UB, Sopranos
Lehrprobe Columbus
Lehrprobe Columbus
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Lückentext
, Feuer, Lückentext, Steinzeit
15 vorgegebene Begriffe sollen in einen Lückentext eingetragen werden.
, Feuer, Lückentext, Steinzeit
15 vorgegebene Begriffe sollen in einen Lückentext eingetragen werden.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: Partnerlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Ausgrenzung, Rassismus, Self Fulfilling Prophecy, Soziologie
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
299 KB
Geschäftsfähigkeit
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Ständegesellschaft
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)