Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Entdecker, Entdeckung Amerikas, Entdeckungen und Eroberungen, Neue Welt
Kostbarkeiten aus dem fernen Osten
Kostbarkeiten aus dem fernen Osten
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Attische Demokratie, Griechische Antike
Solon, Von der Monarchie zur Demokratie
Solon, Von der Monarchie zur Demokratie
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,10 MB
Die altgriechische Gesellschaft
Sparta, Athen, Lückentext
Sparta, Athen, Lückentext
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Epochen Griechenland Einstieg
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kinder in aller Welt, Kinderarmut, Wie helfe ich Kindern in armen Ländern?
Thema Politik Kinder in aller Welt. Wie kann man Kindern aus armen Ländern helfen?
Thema Politik Kinder in aller Welt. Wie kann man Kindern aus armen Ländern helfen?
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Azteken, Hochkultur
Das Volk der Azteken
Das Volk der Azteken
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Bismarck, Bündnisse
Bismarck - Ein Bündnis voller Widersprüche
Bismarck - Ein Bündnis voller Widersprüche
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Politik
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
586 KB
Lehrprobe Der Nil - die Lebensader?
Lehrprobe in der 5. Klasse
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Nordkoreakonflikt
Klassenarbeit zum Thema des Nordkoreakonfliktes. WP Politik / Geschichte
Klassenarbeit zum Thema des Nordkoreakonfliktes. WP Politik / Geschichte
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Lehrprobe rechte verletzung länder
Lehrprobe rechte verletzung länder
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,95 MB
Azteken, Eroberung Amerikas, Europäisierung der Welt, Kolonialismus, Kolumbus, Miteinander Leben, Neuen Welt
Lehrprobe Thema des Unterrichtsvorhabens: „Begegnung mit der neuen Welt (15.-17. Jhd.) – Ein Miteinander der Europäer und der Indios?“ Thema der Unterrichtsstunde: Eroberer und Eroberte – Welche Menschen waren menschlicher?
Lehrprobe Thema des Unterrichtsvorhabens: „Begegnung mit der neuen Welt (15.-17. Jhd.) – Ein Miteinander der Europäer und der Indios?“ Thema der Unterrichtsstunde: Eroberer und Eroberte – Welche Menschen waren menschlicher?
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
114 KB
Obdachlosigkeit
Lehrprobe Thema der Einheit: Sozialstaat Deutschland Thema der Stunde: Obdachlose Frauen
Lehrprobe Thema der Einheit: Sozialstaat Deutschland Thema der Stunde: Obdachlose Frauen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kirche im 15.Jahrhundert
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
475 KB
In dem UB ging es um die Erarbeitung der Entstehungsgeschichte Roms in Hinblick auf den Widerspruch zwischen Sage und wissenschaftlicher Sicht.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Beurteilung, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Gruppenpuzzle, kritische Betrachtung, Rollenspiel
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Deutsch-Südewestafrika, Hereoaufstand, Herero, Kolonialismus, Namibia, Völkermord
Lehrprobe Genozid oder nicht? - Bewertung der Niederschlagung des Herero-Aufstands als Völkermord im Sinne der UN-Völkermordkonvention.
Lehrprobe Genozid oder nicht? - Bewertung der Niederschlagung des Herero-Aufstands als Völkermord im Sinne der UN-Völkermordkonvention.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Französische Revolution, Hinrichtung, Ludwig XVI.
Lehrprobe Darf der König hingerichtet werden? - Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. auf Grundlage der vereinfachten Reden des Abgeordneten Robespierre und des Rechtsanwalts Sèze vor dem Nationalkonvent.
Lehrprobe Darf der König hingerichtet werden? - Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. auf Grundlage der vereinfachten Reden des Abgeordneten Robespierre und des Rechtsanwalts Sèze vor dem Nationalkonvent.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Lehrprobe Ist das Deutsche Reich an allem schuld? - Beurteilung der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkriegs auf Grundlage von Historikerstandpunkten.
Lehrprobe Ist das Deutsche Reich an allem schuld? - Beurteilung der Kriegsschuldfrage des Ersten Weltkriegs auf Grundlage von Historikerstandpunkten.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
581 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kinderarbeit in der Industrialisierung - Bewertung unterschiedlicher Perspektiven auf die Kinderarbeit im 19. Jahrhundert mittels Rollenspiel.
Lehrprobe Kinderarbeit in der Industrialisierung - Bewertung unterschiedlicher Perspektiven auf die Kinderarbeit im 19. Jahrhundert mittels Rollenspiel.