Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Weimarer Klassik, Drama, Handlung, Literaturgeschichte, Epoche
Interpretationsauftrag Maria Stuart I,8
Interpretationsauftrag Maria Stuart I,8
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Methode: Klausurtyp 4: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Klausur, Klausur EF, Kommunikation, Liebeskommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema "Digitale Medien und Kommunikation"
, Digitale Medien, Klausur, Klausur EF, Kommunikation, Liebeskommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema "Digitale Medien und Kommunikation"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
144 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Medien, Sprache, textgebundene Erörterung
Klausur zur Aufgabenart Textgebundene Erörterung mit Bezug zum Thema Einfluss der Medien auf unsere Sprache.
, Klausur, Medien, Sprache, textgebundene Erörterung
Klausur zur Aufgabenart Textgebundene Erörterung mit Bezug zum Thema Einfluss der Medien auf unsere Sprache.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB
Methode: Kommunikationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, 11. Klasse, Erwartungshorizont, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Kommunikationsanalyse der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" von Martin Suter mit ausführlichem EWH
, 11. Klasse, Erwartungshorizont, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Kommunikationsanalyse der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" von Martin Suter mit ausführlichem EWH
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Drama, Interpretation, Klausur, Marie, Stadt, Woyzeck
, Drama, Interpretation, Klausur, Marie, Stadt, Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, Badminton, Einzel, Regeln
Test zu den Regeln im Einzel.
, Badminton, Einzel, Regeln
Test zu den Regeln im Einzel.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Sprachwandel - Phänomen Kiezdeutsch - Arbeitszeit: 135 min
, Kiezdeutsch, Sachtextanalyse, sprachverfall, Sprachwandel
, Kiezdeutsch, Sachtextanalyse, sprachverfall, Sprachwandel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Analyse von Sachtexten, Argumentationsaufbau, digitale Kommunikation, Kommunikation, Liebeskommunikation, Sachtextanalyse
Klausur für die Einführungsphase (90 Min.) Aufgabenstellung, Primärtext und Erwartungshorizont
, Analyse von Sachtexten, Argumentationsaufbau, digitale Kommunikation, Kommunikation, Liebeskommunikation, Sachtextanalyse
Klausur für die Einführungsphase (90 Min.) Aufgabenstellung, Primärtext und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik
punktbezogener Bewertungshorizont
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik
punktbezogener Bewertungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Klausur Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Emilia Galotti Szenenanalyse
Szenenanalyse unter Berücksichtigung der Aufklärung, Szene IV 5
, Klausur Emilia Galotti Szenenanalyse
Szenenanalyse unter Berücksichtigung der Aufklärung, Szene IV 5
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,67 MB
Methode: ZP 10 Arbeit Typ 2 - Arbeitszeit: 90 min
, Digitalisierung, Homo Faber, Max Frisch, ZP 10
Die SchülerInnen wenden ihr Wissen NACH der Lektüre und der Behandlung des Romans Homo Faber im Unterricht im Rahmen des ZP 10 Aufgabentyps 2 an. (EWH folgt)
, Digitalisierung, Homo Faber, Max Frisch, ZP 10
Die SchülerInnen wenden ihr Wissen NACH der Lektüre und der Behandlung des Romans Homo Faber im Unterricht im Rahmen des ZP 10 Aufgabentyps 2 an. (EWH folgt)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Corpus Delicti, Deutsch, Erörterung literarischer Texte, Juli Zeh, Klausur, Oberstufe
Thema der Klausur ist der Zusammenhang zwischen Dystopie und politischem Schreiben in Juli Zehs Corpus Delicti
, Corpus Delicti, Deutsch, Erörterung literarischer Texte, Juli Zeh, Klausur, Oberstufe
Thema der Klausur ist der Zusammenhang zwischen Dystopie und politischem Schreiben in Juli Zehs Corpus Delicti
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Joseph von Eichendorff, Naturlyrik
Naturlyrik - Gedichtanalyse "Im Abendrot" von Joseph von Eichendorff
, Joseph von Eichendorff, Naturlyrik
Naturlyrik - Gedichtanalyse "Im Abendrot" von Joseph von Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Dramentheorie
Analyse der Rede Goethes, weiterführender Schreibauftrag Vgl. Lessing/ Aristoteles
Analyse der Rede Goethes, weiterführender Schreibauftrag Vgl. Lessing/ Aristoteles
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Trafikant Klausur
, Der Trafikant Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Erörterung, Argumentation, Problemerörterung, Materialgestütztes Erörtern / Argumentieren, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse der Räume, Analyse der Zeitgestaltung, augenblicke, Erzähltechnik, Kurzgeschichte, Sprachanalyse
Zusammenfassung und Analyse der Kurzgeschichte "Augenblicke"
, Analyse der Räume, Analyse der Zeitgestaltung, augenblicke, Erzähltechnik, Kurzgeschichte, Sprachanalyse
Zusammenfassung und Analyse der Kurzgeschichte "Augenblicke"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, "Der Vorleser", Literatur nach 1989
Analyse von Michaels Träumen und Anwendung auf seine Beziehung zu Hanna Stellungnahme zur "unglaubwürdigen" Beziehung einer älteren Frau zu einem jüngeren Liebhaber
, "Der Vorleser", Literatur nach 1989
Analyse von Michaels Träumen und Anwendung auf seine Beziehung zu Hanna Stellungnahme zur "unglaubwürdigen" Beziehung einer älteren Frau zu einem jüngeren Liebhaber
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Nathan, Nathan der Weise, Tempelherr
Dialoganaylse zu Lessings "Nathan der Weise" (Zweiter Aufzug, fünfter Auftritt)
, Dialoganalyse, Nathan, Nathan der Weise, Tempelherr
Dialoganaylse zu Lessings "Nathan der Weise" (Zweiter Aufzug, fünfter Auftritt)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1682 Klassenarbeiten / Schulaufgaben