Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Ostsee Rätsel
Rätsel als Einführung zur Ostsee
, Ostsee Rätsel
Rätsel als Einführung zur Ostsee
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Lehrprobe Berliner Mauer; Berichterstattung Ost und West
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Columbus, Film, Medien UB, Sopranos
Lehrprobe Columbus
Lehrprobe Columbus
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lückentext
, Feuer, Lückentext, Steinzeit
15 vorgegebene Begriffe sollen in einen Lückentext eingetragen werden.
, Feuer, Lückentext, Steinzeit
15 vorgegebene Begriffe sollen in einen Lückentext eingetragen werden.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausgrenzung, Rassismus, Self Fulfilling Prophecy, Soziologie
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
299 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Geschäftsfähigkeit
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ständegesellschaft
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Imperialismus, Imperialismus, wirtschaftliche ziele
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mead
Mead zusammengefasst
Mead zusammengefasst
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
308 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
490 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Umweltschutz
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
441 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Plastikmüll, Umweltschutz
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Gesellschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
723 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Standort Standortwahl Nutzwertanalyse Unternehmen
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Medientagebuch
Medientagebuch erstellen
Medientagebuch erstellen