Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Lückentext
, Feuer, Lückentext, Steinzeit
15 vorgegebene Begriffe sollen in einen Lückentext eingetragen werden.
, Feuer, Lückentext, Steinzeit
15 vorgegebene Begriffe sollen in einen Lückentext eingetragen werden.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: Partnerlesen - Arbeitszeit: 45 min
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
, Krisenjahr, Niedergang der Republik 1929-33, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Ursachen und Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929; behandelt im Rahmen der Weimarer Republik; Leitfrage: Wieso waren die Menschen so hoffnungslos?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Ausgrenzung, Rassismus, Self Fulfilling Prophecy, Soziologie
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
299 KB
Geschäftsfähigkeit
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Lehrprobe Die SuS sollten in der vorgestellten Stunde verschiedene Fallbeispiele untersuchen. Eine Untersuchung von Fallbeispielen zur Vertiefung der grundlegenden Begriffe der Geschäftsfähigkeit.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Ständegesellschaft
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)
, Konsum, Werbung
SuS setzen sich mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (Konsum, Werbung, Verkaufstricks)
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Der Imperialismus, Imperialismus, wirtschaftliche ziele
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Mead
Mead zusammengefasst
Mead zusammengefasst
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
, Absolutismus, Französische Revolution
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Dritte Stand erwacht - Welche Forderungen hatte der dritte Stand wirklich? Erläuterungen der Forderungen ausgewählter Personen des 3. Standes zur Zeit des Absolutismus
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Umweltschutz
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
441 KB
Plastikmüll, Umweltschutz
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Gesellschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
723 KB
Standort Standortwahl Nutzwertanalyse Unternehmen
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Nutzwertanalyse, Standortwahl Tesla in Europa, Werbung Unternehmensstandort Hamburg
Gesellschaftslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
, Corona, Deutschland im 19. Jh., Diagnose, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Klima- und Vegetationszonen
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Klima- und Vegetationszonen, Frz. Revolution, Industrielle Rev., Deutschland im 19. Jh.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder
, Arme Länder- reiche Länder, Corona, Diagnose, Erster Weltkrieg, GL, Imperialismus, Weimarer Republik
Ein Diagnose Test im Fach GL zu Beginn der 10. Klasse (Gesamtschule NRW) zur Bestimmung des Wissen der SuS aus dem Vergangenen Schuljahr. (9. Klasse) Schwerpunkt: Imperialismus und Erster Wk, Weimarer Republik und Arme Länder- reiche Länder
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Medientagebuch
Medientagebuch erstellen
Medientagebuch erstellen
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
108 KB
Methode: Klausurersatzleistung - Arbeitszeit: 120 min
, Demonstrationen, Fridays for Future, Klimawandel, Kreativität, Meinung begründen, Meinungsbildung
Anstelle einer Klassenarbeit sollen die SuS ein Plakat für eine Demonstration erstellen. Das Thema dürfen sie frei nach Interesse wählen. Allerdings müssen sie auch begründen, warum sie das Thema gewählt haben.
, Demonstrationen, Fridays for Future, Klimawandel, Kreativität, Meinung begründen, Meinungsbildung
Anstelle einer Klassenarbeit sollen die SuS ein Plakat für eine Demonstration erstellen. Das Thema dürfen sie frei nach Interesse wählen. Allerdings müssen sie auch begründen, warum sie das Thema gewählt haben.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Medientagebuch
Medientagebuch: soll eine Woche lang als Hausaufgabe geführt werden
Medientagebuch: soll eine Woche lang als Hausaufgabe geführt werden
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
415 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Gesellschaft China
Vorlage für eine Klassenarbeit im Unterrichtsfach Gesellschaft zum Thema China in Jahrgang 8 einer Stadtteilschule
, Klassenarbeit Gesellschaft China
Vorlage für eine Klassenarbeit im Unterrichtsfach Gesellschaft zum Thema China in Jahrgang 8 einer Stadtteilschule