Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gruppenarbeit, Steckbrief, Wüsten, Wüstentypen
Die Schülerinnen und Schüler sollen zu drei verschiedenen Wüsten der Erde (Sahara, Hobi und Atacama Wüste) Steckbriefe erstellen
Die Schülerinnen und Schüler sollen zu drei verschiedenen Wüsten der Erde (Sahara, Hobi und Atacama Wüste) Steckbriefe erstellen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
116 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kinderarbeit, Kinderrechte
Kinderrechte und Aufgaben dazu
Kinderrechte und Aufgaben dazu
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Geschichten, Tiere, Tiersteckbrief
Tiersteckbrief für Geschichten
Tiersteckbrief für Geschichten
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
276 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Alltag vergleichen, Kinder, Kinderarbeit
Kinderarbeit. Kinder vergleichen Alltag mit sich selbst
Kinderarbeit. Kinder vergleichen Alltag mit sich selbst
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
417 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bangladesch, Kinder in der Welt, Kinderarbeit
Kinderarbeit in anderen Ländern. Beispiele und Alltagssituationen
Kinderarbeit in anderen Ländern. Beispiele und Alltagssituationen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
47 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bewertungskriterien, Feedbackbogen, Rückmeldebogen, Rückmeldung
Rückmeldebogen Feedbackbogen
Rückmeldebogen Feedbackbogen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
76 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Gruppen, Gruppenarbeit, Murmelbahn, Rollen, Rollenverteilung
SuS bauen Murmelbahn in Gruppen. Gruppenarbeit - Übungen mit Rollenverteilung
, Gruppen, Gruppenarbeit, Murmelbahn, Rollen, Rollenverteilung
SuS bauen Murmelbahn in Gruppen. Gruppenarbeit - Übungen mit Rollenverteilung
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
atypische Beschäftigung, Normalarbeit, Tabelle auswerten
1. Definition der "Normalarbeit" 2. Definition "sozialversicherungspflichtig" 3. Tabelle mit Verlauf der Atypischen Beschäftigungsverhältnisse
1. Definition der "Normalarbeit" 2. Definition "sozialversicherungspflichtig" 3. Tabelle mit Verlauf der Atypischen Beschäftigungsverhältnisse
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rollenspiel Rechtsstaat Gerichtsverhandlung
, Gerichtsverhandlung, Rechtsstaat, Rollenspiel
Lehrprobe
, Gerichtsverhandlung, Rechtsstaat, Rollenspiel
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Internetrecherche
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Fish-Bowl - Arbeitszeit: 60 min
, Fallanalyse, Fishbowl, Rechtsstaat
Lehrprobe - Fishbowl Diskussion im Rahmen einer Fallanalyse
, Fallanalyse, Fishbowl, Rechtsstaat
Lehrprobe - Fishbowl Diskussion im Rahmen einer Fallanalyse
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Hamburg
297 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Bedürfnisse, Kinderrechte
, Bedürfnisse, Kinderrechte
Gesellschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
92 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, EU, Flucht
, EU, Flucht
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Internetrecherche
, Hitler rosa Kaninchen Film
Internetrecherche zur Vorbereitung des Kinobesuchs
, Hitler rosa Kaninchen Film
Internetrecherche zur Vorbereitung des Kinobesuchs
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Hausaufgabe
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntempo Duett
, Afrika, Imperialismus, Kolonialismus, Sklaven
Lehrprobe Das Aufeinandertreffen der verschiedenen Völker und Kulturen wird exemplarisch an den Aussagen einer Farmersfrau und des Namahäuptlings untersucht und gegenübergestellt.
, Afrika, Imperialismus, Kolonialismus, Sklaven
Lehrprobe Das Aufeinandertreffen der verschiedenen Völker und Kulturen wird exemplarisch an den Aussagen einer Farmersfrau und des Namahäuptlings untersucht und gegenübergestellt.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppendiskussion zum Thema Sollten die Besuchsregeln an der NS-Gedenkstätte verschärft werden - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Besucher, Chaim, Dritte Reich, Gedenkstätte, Holocaust, Mahnmal, Nationalsozialismus, NS, Shapira, Werteerzeihung, yolocaust
Lehrprobe material-gestützte Tischdiskussion: Sollten die Besuchregeln an der Holocaustgedenkstätte verschärft werden? Erarbeitung und Diskussion zum Thema anhand des Fotoprojektes Yolocaust
, Berlin, Besucher, Chaim, Dritte Reich, Gedenkstätte, Holocaust, Mahnmal, Nationalsozialismus, NS, Shapira, Werteerzeihung, yolocaust
Lehrprobe material-gestützte Tischdiskussion: Sollten die Besuchregeln an der Holocaustgedenkstätte verschärft werden? Erarbeitung und Diskussion zum Thema anhand des Fotoprojektes Yolocaust
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gletscher Pflanzen Jungsteinzeit
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Pflanzenwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Pflanzenwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gletscher Tiere Jungsteinzeit
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Tierwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Tierwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationenlernen Jungsteinzeit
, Rätsel Suchsel Stationen
Stationenlernen zum Thema Jungsteinzeit - Thema Jagd, Ansiedlung der Menschen, Ackerbau und Viehzucht, Suchsel, Wellentext, Text durcheinander...
, Rätsel Suchsel Stationen
Stationenlernen zum Thema Jungsteinzeit - Thema Jagd, Ansiedlung der Menschen, Ackerbau und Viehzucht, Suchsel, Wellentext, Text durcheinander...