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Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
72 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aggregatzustände, Raureif Frost, resublimieren, Sublimieren
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gemenge, heterogen, homogen, Lösung, Stoffgemische, Suspension
Schülerinnen und Schüler stellen verschiedene Stoffgemische her und ordnen die Begriffe homogen, heterogen den Stoffgemischen zu.
Schülerinnen und Schüler stellen verschiedene Stoffgemische her und ordnen die Begriffe homogen, heterogen den Stoffgemischen zu.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
323 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Farbstoffe, Färben
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
27 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Biokunststoffe, Kunststoffe
Es handelt sich um das Aufgabenblatt für eine Präsentationsleistung.
Es handelt sich um das Aufgabenblatt für eine Präsentationsleistung.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Aggregatzustände, Beispiele, Emulsion, Gasgemisch, Gemenge, heterogen, homogen, Legierung, Lösung, Nebel, Poröser Stoff, Rauch, Schaum, Stoffgemische, Suspension, Teilchenmodell
Die Unterscheidung in homogene und heterogene Stoffgemische erfolgt anhand der vermischten Aggregatzustände der Haupt- und Nebenbestandteile, sowie unter Zuhilfenahme des Teilchenmodells. Es werden jeweils Beispiele gesucht.
, Aggregatzustände, Beispiele, Emulsion, Gasgemisch, Gemenge, heterogen, homogen, Legierung, Lösung, Nebel, Poröser Stoff, Rauch, Schaum, Stoffgemische, Suspension, Teilchenmodell
Die Unterscheidung in homogene und heterogene Stoffgemische erfolgt anhand der vermischten Aggregatzustände der Haupt- und Nebenbestandteile, sowie unter Zuhilfenahme des Teilchenmodells. Es werden jeweils Beispiele gesucht.
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Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment als Einstieg + Übungsaufgaben - Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Energieumwandlung, Reaktionsgleichung, Schwefel, Stoffgemische, Zink
, Chemische Reaktion, Energieumwandlung, Reaktionsgleichung, Schwefel, Stoffgemische, Zink
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
323 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Versuch/Experiment
, Farbstoffsieben, Molekulares Sieben, Protokoll, Sieben von Farbstofflösung, Teilchenmodell, Versuch
Protokoll zum molekularen Sieben mit Musterlösung: Versuch – „Sieben von Farbstofflösungen“ mit blauer Iod-Stärke-Lösung und pinker KMnO4-Lösung
, Farbstoffsieben, Molekulares Sieben, Protokoll, Sieben von Farbstofflösung, Teilchenmodell, Versuch
Protokoll zum molekularen Sieben mit Musterlösung: Versuch – „Sieben von Farbstofflösungen“ mit blauer Iod-Stärke-Lösung und pinker KMnO4-Lösung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 90 min
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
, Kupfer
Hiermit können SuS in verschiedenen Niveaus das Experiment zu Ötzis Kupfergewinnung nachvollziehen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, 8. Klasse, 9. Klasse, Alkalimetalle, Elementfamilien, Elementgruppen, Erdalkalimetalle, Experimente, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Reaktivität
Lehrprobe
, 8. Klasse, 9. Klasse, Alkalimetalle, Elementfamilien, Elementgruppen, Erdalkalimetalle, Experimente, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Reaktivität
Lehrprobe
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
139 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Eudiometerversuch, Synthese Wasser, Wasserstoff
Nach der Durchführung des Eudiometer-Versuchs (Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in quantitativen Mengen) kann dieses Arbeitsblatt eingesetzt werden. Es leitet über das Stoffteilchenmodell zur Reaktionsgleichung. Lösung inbegriffen
Nach der Durchführung des Eudiometer-Versuchs (Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in quantitativen Mengen) kann dieses Arbeitsblatt eingesetzt werden. Es leitet über das Stoffteilchenmodell zur Reaktionsgleichung. Lösung inbegriffen
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HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
basisch, essigessenz, Indikator, Kernseife, leitungswasser, MIneralwasser, neutral, ph-Wert, sauer, stark basisch, stark sauer, Zitronensäure
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stundeneinstieg zu Indikatoren
, Chemie, Einstieg, Folie, Indikatoren, Säure Base, Säuren und Laugen, unbekannte Lösungen
, Chemie, Einstieg, Folie, Indikatoren, Säure Base, Säuren und Laugen, unbekannte Lösungen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
159 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Organische Chemie
, Organische Chemie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
249 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Oxidationszahlen, Redoxgleichungen
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
konduktometrische Titration, Protonentransfer, Säure - Base - Titration, Säuren und Laugen
Säure-Base-Konzept nach Brönstedt und quantitative Aspekte der Säure-Base-Chemie
Säure-Base-Konzept nach Brönstedt und quantitative Aspekte der Säure-Base-Chemie
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Stoffmenge, Veresterung
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Stoffmenge, Veresterung
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Sachkontext, Stoffmenge, Veresterung
Ein kontextbezogenes Beispiel, bei dem die SuS die Ausbeute einer Estersynthese berechnen sollen. Inklusive Tipps zur Differenzierung.
, Ausbeute, Ausbeute berechnen, Ester, Sachkontext, Stoffmenge, Veresterung
Ein kontextbezogenes Beispiel, bei dem die SuS die Ausbeute einer Estersynthese berechnen sollen. Inklusive Tipps zur Differenzierung.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Oxidierbarkeit von Alkoholen, Redoxreaktionen
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitsblatt zu Vanillin Aromaten Chemie, Unterrichtsreihe zu Kunststoffen und Umweltbelastung inkl. Stationenlernen, Podiumsdiskussion
Unterrichtsreihe zu Kunststoffen und Umweltbelastung inkl. Stationenlernen, Podiumsdiskussion
Unterrichtsreihe zu Kunststoffen und Umweltbelastung inkl. Stationenlernen, Podiumsdiskussion
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,15 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Schmelz- und Siedetemperaturen, Wasser, Wasserstoffbrücken
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Lehrprobe in Klasse 11. Mit Langform, Arbeitsblättern und Lösungen
, Schmelz- und Siedetemperaturen, Wasser, Wasserstoffbrücken
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Lehrprobe in Klasse 11. Mit Langform, Arbeitsblättern und Lösungen
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