Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB
Chemie, Gasbrenner, Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Test
Es handelt sich um einen Test, der nach den ersten Blöcken im Anfangsunterricht eingesetzt werden kann.
Es handelt sich um einen Test, der nach den ersten Blöcken im Anfangsunterricht eingesetzt werden kann.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
103 KB
Anfangsunterricht, Chemie, Gasbrenner, Stoffeigenschaften, Stoffgemische, Test
Es handelt sich um einen kurzen Test nach den ersten Stunden im Anfangsunterricht Chemie
Es handelt sich um einen kurzen Test nach den ersten Stunden im Anfangsunterricht Chemie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
306 KB
Methode: test - Arbeitszeit: 15 min
, Laborsicherheit chemie
Arbeitsblatt zur laborsicherheit und Regeln im Labor
, Laborsicherheit chemie
Arbeitsblatt zur laborsicherheit und Regeln im Labor
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Dichte, Feststoffe, Wasserverdrängung
Lehrprobe Bestimmung der Dichte von Feststoffen durch Wasserverdrängung anhand des Beispiels einer gefundenen goldenen Kette
Lehrprobe Bestimmung der Dichte von Feststoffen durch Wasserverdrängung anhand des Beispiels einer gefundenen goldenen Kette
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
304 KB
Brandenstehung, Brennbare Stoffe, chem. Reaktion, Mittelstufe Chemie, Verbrennungsdreieck
In zwei Doppelstunden wurden die drei Seiten des Verbrennungsdreiecks anhand von Aufgaben und Versuchen thematisiert. Das Arbeitsblatt diente zur Protokollierung. Lösungen sind angehängt
In zwei Doppelstunden wurden die drei Seiten des Verbrennungsdreiecks anhand von Aufgaben und Versuchen thematisiert. Das Arbeitsblatt diente zur Protokollierung. Lösungen sind angehängt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
109 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aggregatzustände, Chemische Reaktion
Der Fokus der Lernkontrolle liegt auf den chemischen Reaktion, zudem werden basale Kenntnisse über die Aggregatzustände erfasst.
, Aggregatzustände, Chemische Reaktion
Der Fokus der Lernkontrolle liegt auf den chemischen Reaktion, zudem werden basale Kenntnisse über die Aggregatzustände erfasst.
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
325 KB
Methode: Experiment
, Alkane, Alkene, Bromwasser, Chemie, Cyclohexen, Doppelbindung, Experiment, gymnasium, Klasse 10, Organische Chemie
Unterrichtsmaterial zur Additionsreaktion von Alkenen. Experiment mit Bromwasser, einem Alkan, Alken, Tomatensaft und Speiseöl. Mit anschließender Besprechung der Beobachtungen und Deutung. Besprechung der Additions- und Eliminierungsreaktion.
, Alkane, Alkene, Bromwasser, Chemie, Cyclohexen, Doppelbindung, Experiment, gymnasium, Klasse 10, Organische Chemie
Unterrichtsmaterial zur Additionsreaktion von Alkenen. Experiment mit Bromwasser, einem Alkan, Alken, Tomatensaft und Speiseöl. Mit anschließender Besprechung der Beobachtungen und Deutung. Besprechung der Additions- und Eliminierungsreaktion.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Brennstoffzelle, Elektrodenpotential, Galvanische Zelle
Elektodenpotential - "Galvanische Zelle" - "Brennstoffzelle"
Elektodenpotential - "Galvanische Zelle" - "Brennstoffzelle"
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Aggregatzustände, Chemie Anfangsunterricht, Gasbrenner, Skizze, Stoffeigenschaften, Versuchsaufbau
In diesem Test werden grundlegende Inhalte der ersten Stunden zur Sicherheit und zum Experimentieren abgefragt.
In diesem Test werden grundlegende Inhalte der ersten Stunden zur Sicherheit und zum Experimentieren abgefragt.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
160 KB
Temperaturabhängigkeit
Einfluss der Temperatur auf die Lage des chemischen Gleichgewichts
Einfluss der Temperatur auf die Lage des chemischen Gleichgewichts
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,59 MB
Bausteinmodell, Chemische Reaktion, Gesetz der Erhaltung der Masse, Verbrennung von Kohle
Lehrprobe Erarbeitung des Gesetzes von der Erhaltung der Masse anhand der Verbrennung von Kohle, Visualisierung mit Hilfe des Bausteinmodells
Lehrprobe Erarbeitung des Gesetzes von der Erhaltung der Masse anhand der Verbrennung von Kohle, Visualisierung mit Hilfe des Bausteinmodells
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
606 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Besteck, Bestimmung der Dichte, Dichte, Dichte unregelmäßiger Körper, Schülerexperiment
In der Stunde geht es um das selbständige Erarbeiten der Dichte unregelmäßiger Körper am Beispiel einer Gabel. Es soll überprüft werden, ob das geerbte "Silberbesteck" aus echtem Silber ist.
, Besteck, Bestimmung der Dichte, Dichte, Dichte unregelmäßiger Körper, Schülerexperiment
In der Stunde geht es um das selbständige Erarbeiten der Dichte unregelmäßiger Körper am Beispiel einer Gabel. Es soll überprüft werden, ob das geerbte "Silberbesteck" aus echtem Silber ist.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
254 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Reversible Reaktionen, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, Beein-flussung der Lage des chemischen Gleichgewichts (Le Chatelier und Prinzip des kleinsten Zwangs)
Inhalte: Reversible Reaktionen, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, Beein-flussung der Lage des chemischen Gleichgewichts (Le Chatelier und Prinzip des kleinsten Zwangs)
, Reversible Reaktionen, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, Beein-flussung der Lage des chemischen Gleichgewichts (Le Chatelier und Prinzip des kleinsten Zwangs)
Inhalte: Reversible Reaktionen, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, Beein-flussung der Lage des chemischen Gleichgewichts (Le Chatelier und Prinzip des kleinsten Zwangs)
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
949 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 2. Halbjahr, Aceton, Alkansäure, Alkansäuren, Alkohol, Aromastoff, Benzoesäure, Benzoesäureethylester, Erwartungshorizont, Ester, Ethanol, EWH, Grundkurs, Klausur, Massenwirkungsgesetz, Methylbutansäure, MWG, Reaktionsgeschwindigkeit, Redoxreaktion, Redoxreaktionen, Veresterung, Vom Alkohol zum Aromastoff
- RedOx-Reaktion - Alkansäuren - Reaktionsgeschwindigkeit - Veresterung & MWG Der Erwartungshorizont, inklusive Verteilung der Anforderungsbereiche, ist inbegriffen. Die Klausur wurde als Handlungsfeld L beim ZFSL abgegeben und für gut befunden.
, 2. Halbjahr, Aceton, Alkansäure, Alkansäuren, Alkohol, Aromastoff, Benzoesäure, Benzoesäureethylester, Erwartungshorizont, Ester, Ethanol, EWH, Grundkurs, Klausur, Massenwirkungsgesetz, Methylbutansäure, MWG, Reaktionsgeschwindigkeit, Redoxreaktion, Redoxreaktionen, Veresterung, Vom Alkohol zum Aromastoff
- RedOx-Reaktion - Alkansäuren - Reaktionsgeschwindigkeit - Veresterung & MWG Der Erwartungshorizont, inklusive Verteilung der Anforderungsbereiche, ist inbegriffen. Die Klausur wurde als Handlungsfeld L beim ZFSL abgegeben und für gut befunden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Chemie, Debye, Debye-Kräfte, Dipol, Dipol-Dipol, Dipol-Dipol-Kräfte, Dipol-Ionen, Dipol-Ionen-Kräfte, EF, H-Brücken, H-Brücken-Bindung, Infokarte, intermolekular, intermolekulare, Kräfte, London-Kräfte, Londonsche-Dispersions-Kraft, Van-der-Waals, Van-der-Waals-Kräfte, Wasserstoffbrücke, Wasserstoff-Brücken, Wasserstoff-Brücken-Bindung, Wasserstoffbrückenbindungen, Wechselwirkungen, zwischenmolekular, zwischenmolekulare
Eine Infokarte in der alle relevanten zwischenmolekularen Wechselwirkungen, inklusive Beschreibung, Grafik und Einteilung in Stärke der WW, angegeben sind. Dipol-Dipol, London (V.d.W im engeren Sinne), Debye, H-Brücken und Dipol-Ionen.
Eine Infokarte in der alle relevanten zwischenmolekularen Wechselwirkungen, inklusive Beschreibung, Grafik und Einteilung in Stärke der WW, angegeben sind. Dipol-Dipol, London (V.d.W im engeren Sinne), Debye, H-Brücken und Dipol-Ionen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
522 KB
Gibbs-Helmholz-Gleichung, Klausur LK chemische Energetik, Satz von Hess
Die Klausur enthalt Aufgaben zu kalorimetrischen Messungen, Berechnungen der Verbrennungsenthalpie sowie zwei Aufgaben zur Gibbs-Helmholz-Gleichung. In der Klausur wird auch der Satz von HESS abgefragt
Die Klausur enthalt Aufgaben zu kalorimetrischen Messungen, Berechnungen der Verbrennungsenthalpie sowie zwei Aufgaben zur Gibbs-Helmholz-Gleichung. In der Klausur wird auch der Satz von HESS abgefragt
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
624 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sicherheitseinweisung
, Sicherheitseinweisung
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
72 KB
Methode: Experiment , Gruppenarbeit, Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 180 min
, Boden, Glyphosat, Landwirtschaft, pestizide
Lehrprobe Bedeutung und Wert des Boden. Landwirtsschaft und Pflanzenschutzmittel. Bio und konventionell Landwirtsschaft. Glyphosat.
, Boden, Glyphosat, Landwirtschaft, pestizide
Lehrprobe Bedeutung und Wert des Boden. Landwirtsschaft und Pflanzenschutzmittel. Bio und konventionell Landwirtsschaft. Glyphosat.
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Alkene, elektrophile Addition, Organische Chemie, Radikalische Substitution
Aufgabe 1 (Alkene im Labor): Nomeklatur der Alkene (Cis-trans-Isomerie); Mechanismus der elektrophilen Addition von Brom und Anwenden zur Auswertung eines Versuches Aufgabe 2 (Abbau der Ozonschicht): Chapman-Zyklus, radikalische Substitution
, Alkene, elektrophile Addition, Organische Chemie, Radikalische Substitution
Aufgabe 1 (Alkene im Labor): Nomeklatur der Alkene (Cis-trans-Isomerie); Mechanismus der elektrophilen Addition von Brom und Anwenden zur Auswertung eines Versuches Aufgabe 2 (Abbau der Ozonschicht): Chapman-Zyklus, radikalische Substitution
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Methode: Tanzen mit Bändern
, Bändertanz
Grundtechniken und Übungsformen für die Rythmische Sportgymnastik; Tanzen mit Bändern.
, Bändertanz
Grundtechniken und Übungsformen für die Rythmische Sportgymnastik; Tanzen mit Bändern.
4975 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »