Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Judith Hermann, Klausur, Literarische Erörterung, Sommerhaus, später
Klausur Grundkurs Q1 / Ausschnitt aus einem Interview mit Judith Hermann als Sachtextgrundlage / Erörterung von Sachtexten mit literarischem Bezug / Aufgabenart III Typ B (NRW)
Klausur Grundkurs Q1 / Ausschnitt aus einem Interview mit Judith Hermann als Sachtextgrundlage / Erörterung von Sachtexten mit literarischem Bezug / Aufgabenart III Typ B (NRW)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
schönes goldenes Haar, Wohmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Gedichtanalyse, Klausur, Liebeslyrik, Moderne
Diese Klausur enthält neben der Analyseaufgabe mit Fokus auf das Duftmotiv einen weiterführenden Schreibauftrag zum Vergleich mit einem Aphorismus Morgensterns. Der Erwartungshorizont ist in der Musterlösung zu finden.
Diese Klausur enthält neben der Analyseaufgabe mit Fokus auf das Duftmotiv einen weiterführenden Schreibauftrag zum Vergleich mit einem Aphorismus Morgensterns. Der Erwartungshorizont ist in der Musterlösung zu finden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Fremdheitserfahrung, Gedichtanalyse, Lyrik
Das Ich als Rätsel Fremdheitserfahrung
Das Ich als Rätsel Fremdheitserfahrung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Toleranz
Nathans Monolog im dritten Aufzug soll analysiert und in den Kontext der Ringparabel eingeordnet werden. Eine Erörterung des Tolerenz-Gedankens schließt die Arbeit ab
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Toleranz
Nathans Monolog im dritten Aufzug soll analysiert und in den Kontext der Ringparabel eingeordnet werden. Eine Erörterung des Tolerenz-Gedankens schließt die Arbeit ab
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gesprächsverhalten Ferdinand und Luise, Kabale und Liebe, Klausur EF
Der Erwartungshorizont bezieht sich auf diese Aufgaben: -Beschreiben Sie vor dem Hintergrund Ihrer Kenntnisse die Situation, in der sich die Figuren Ferdinand und Luise befinden. - Analysieren Sie den Gesprächsverlauf: Gesprächsziele, Sprechverhalten
, Gesprächsverhalten Ferdinand und Luise, Kabale und Liebe, Klausur EF
Der Erwartungshorizont bezieht sich auf diese Aufgaben: -Beschreiben Sie vor dem Hintergrund Ihrer Kenntnisse die Situation, in der sich die Figuren Ferdinand und Luise befinden. - Analysieren Sie den Gesprächsverlauf: Gesprächsziele, Sprechverhalten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser
Analyse Schwerpunkt Beziehung zwischen Hanna und Michael über Schreiben, Vorlesen, Analphabetismus
Analyse Schwerpunkt Beziehung zwischen Hanna und Michael über Schreiben, Vorlesen, Analphabetismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Dramenanalyse, Emilia Galotti, Innerer Monolog
Analyse Auftritt 3,5 - Beziehung zwischen Emilia und dem Prinzen + innerer Monolog
Analyse Auftritt 3,5 - Beziehung zwischen Emilia und dem Prinzen + innerer Monolog
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Eichendorff, Gedichtanalyse, Lyrik, Romantik, Sehnsucht, Unterwegssein
Klausur zur Unterrichtsreihe Lyrik zum Thema Unterwegssein Gedichtanalyse Sehnsucht von Eichendorff Weiterführender Schreibauftrag mit Einordnung in Epoche (Romantik) und Bezug zum Unterwegssein
Klausur zur Unterrichtsreihe Lyrik zum Thema Unterwegssein Gedichtanalyse Sehnsucht von Eichendorff Weiterführender Schreibauftrag mit Einordnung in Epoche (Romantik) und Bezug zum Unterwegssein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Abend, Barock, Gryphius, Lyrik, Unterwegssein
Klausur zur Unterrichtsreihe zur Lyrik, Thema Unterwegssein, weiterführender Schreibauftrag mit Einordnung in die Epoche (Barock) und Bezug zum Thema "Unterwegssein"
Klausur zur Unterrichtsreihe zur Lyrik, Thema Unterwegssein, weiterführender Schreibauftrag mit Einordnung in die Epoche (Barock) und Bezug zum Thema "Unterwegssein"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
646 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Seethaler, Trafikant Klausur
Klausur über die Pflichtlektüre für die Zusatzprüfung Fachhochschulreife an beruflichen Schulen
, Seethaler, Trafikant Klausur
Klausur über die Pflichtlektüre für die Zusatzprüfung Fachhochschulreife an beruflichen Schulen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
184 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Seethaler, Trafikant
Seethaler, Der Trafikant, Klausur zur Vorbereitung auf die FH-Prüfung in BW
, Klausur, Seethaler, Trafikant
Seethaler, Der Trafikant, Klausur zur Vorbereitung auf die FH-Prüfung in BW
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
478 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Gedichtinterpretation: Entdeckung an einer jungen Frau
Klausur Gedichtinterpretation: Entdeckung an einer jungen Frau
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB
Klausur Gedichtanalyse
In der Klausur sollten die Schülerinnen und Schüler den Inhalt des Gedichtes erfassen, sowie analysieren und interpretieren.
In der Klausur sollten die Schülerinnen und Schüler den Inhalt des Gedichtes erfassen, sowie analysieren und interpretieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Kommunikation Bühler Watzlawick
Schriftliche Übung zum Thema "Kommunikation". Anwendung des Organon-Modells nach Bühler sowie der 5 Axiome nach Watzlawick
Schriftliche Übung zum Thema "Kommunikation". Anwendung des Organon-Modells nach Bühler sowie der 5 Axiome nach Watzlawick
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Borchert, Die Kirschen, Interpretation, Kommunikation, Kommunikationsmodell anwenden, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Die SuS analysieren mit Hilfe des Kommunikationsmodells die Kurzgeschichte "Die Kirschen".
Die SuS analysieren mit Hilfe des Kommunikationsmodells die Kurzgeschichte "Die Kirschen".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtanalyse, Hans Bender, Heimkehr, Lyrik nach 1945
Aspekte der Heimkehrer-Lyrik am Beispiel von Hans Benders Gedicht Heimkehr
Aspekte der Heimkehrer-Lyrik am Beispiel von Hans Benders Gedicht Heimkehr
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,11 MB
Arbeitszeit: 3 min
, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben - Leserbrief
, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben - Leserbrief
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
analyse, Expressionismus, Romantik, Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Anforderungen Erzieherberuf, Sachtextanalyse
Die SuS sollen Inhalt, Aufbau und Sprache des Textes sowie die Position der Autorin erschließen.
, Anforderungen Erzieherberuf, Sachtextanalyse
Die SuS sollen Inhalt, Aufbau und Sprache des Textes sowie die Position der Autorin erschließen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1686 Klassenarbeiten / Schulaufgaben