Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  139 KB
art et littérature, 2. Fremdsprache, argumenter
Découvertes 5 : unité 1, grammaire (le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé, la négation avec ni..ni…ne), civilisation : Grenoble, compréhension et production écrite, voc.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Après avoir avant de faire
Anhand eines Gedichts wird die Grammatik avant de faire und après avoir erlernt. Außerdem wird das Gedicht kreativ vervollständigt.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Konjugationsübung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Methode: Verben auf -indre anhand eines lehrwerkorientierten Textes herausarbeiten
, bande de fille, -indre, Verben
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
Methode: Übersicht zum passé simple - Arbeitszeit: 5 min
, passé simple, Übersicht zu den Formen
Das passé simple, Übersicht über Verwendung und Bildung plus Übung zu den Formen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Arbeitsblatt, Redemittel, seine Meinung äußern, Sprechen
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Thüringen  364 KB
Methode: Vorbereitung & sprachliche Mittel einer Lied-Präsentation
, Présentation Chanson français structure
Diese Vorlage dient als Strukturplan zur Vorbereitung auf die Präsentation eines französischen Liedes. Schwerpunkte liegen auf Künstler, Lied-Genre & Rhythmus, Beschreibung des Songtextes und Interpretation der Message sowie eine kleine Übung dazu.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Les relations franco-allemandes
Die Schülerinnen und Schüler versuchen zunächst aus ihrem Vorwissen Projekte der deutsch-französischen Freundschaft in drei Kategorien einzuordnen. Anschließend recherchieren sie. In Aufgabe 2 dürfen sie sich über Projekte Gedanken machen.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Portable
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Les jeunes
Jamais sans ma bande
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Arbeitszeit: 15 min
subjonctif, 2. Fremdsprache, thème, avoir besoin de
complétez les lacunes avec le verbe au subjonctif présent et traduisez les expressions allemandes de " brauchen"
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,42 MB
Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe Hier geht es um die Einübung des dialogischen Sprechens in Form eines Rollenspiels.
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  67 KB
Arbeitszeit: 60 min
Lektionstexte, traduction, situationsbezogener Wortschatz, la phrase conditionnelle I et II, le stage à l´étranger dsan un pays francophone
2 exercices de compréhension écrite, une production de texte, une version
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
futur simple, un échange, grammaires, verbes irréguliers, L´Est de la France
Le Grand Est la ville de Reims, de Verdun, De Strasbourg, grammaire le futur simple
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Methode: Kugellager (discussion carrousel), chasse aux fautes (selbstständige Fehlerkorrektur mithilfe eines Rasters) - Arbeitszeit: 45 min
, carrousel, chasse aux fautes, corriger, die Familie, discussion, échauffement, Fehlerkorrektur, instagram, Kommentar verfassen, Kompetenz Schreiben, Kugellager, la famille, préparer, rédiger, Stromae
Lehrprobe «@stromae pour moi, la famille c'est …» - Verfassen eines commentaire sur Instagram als Ausdruck der persönlichen Empfindung des eigenen Familienlebens sowie der darin integrierten Anwendung von gefühlsbasierten Exklamationen zur Förderung des produk
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 15 min
grammaires, ce que, ce qui, Zeitenfolge in der indirekten Rede
2- teilige Stegreifaufgabe zu Déc.5, Unité 1, Vokabeln, Grammatik
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 20 min
2. Fremdsprache
Le discours indirect / l´interrogation indirecte
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Grammaire, les métiers
Grammatikaufgabe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
les métiers
Sätze zur Erklärung von Berufen formulieren
 2591 Unterrichtsmaterialien