Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
717 KB
Methode: 1. UB - Arbeitszeit: 45 min
, Nantes machines fête France découvertes 4
Lehrprobe Découvertes 4 - La France en fête. Nantes et ses machines.
, Nantes machines fête France découvertes 4
Lehrprobe Découvertes 4 - La France en fête. Nantes et ses machines.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Art und Weise, gérondif, gérondif formation et emploi, Gleichzeitigkeit
Tafelanschrieb, bzw Hefteintrag zum Ergänzen.
Tafelanschrieb, bzw Hefteintrag zum Ergänzen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé
Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
pronoms, pronoms relatifs, accord, participe passé, passé composé
Wiederholung zur Regel anhand von Beispielen - Tafelanschrieb zum Ausfüllen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,79 MB
Oscar et la dame rose
Lehrprobe "J'ai entendu ce que j'aurais pas dû entendre."
Lehrprobe "J'ai entendu ce que j'aurais pas dû entendre."
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Discrimination, exclusion, Joseph Joffo, juif, Lektürearbeit, l'étoile jaune, persécution, Un sac de billes
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die Reaktionen der verschiedenen Figuren auf das Tragen des Judensterns herausgearbeitet. Hiernach wurden zwei Situationen mit Joseph und Zérati durch ein Standbild dargestellt, damit der Kontrast deutlich wird.
, Discrimination, exclusion, Joseph Joffo, juif, Lektürearbeit, l'étoile jaune, persécution, Un sac de billes
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die Reaktionen der verschiedenen Figuren auf das Tragen des Judensterns herausgearbeitet. Hiernach wurden zwei Situationen mit Joseph und Zérati durch ein Standbild dargestellt, damit der Kontrast deutlich wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
115 KB
Arbeitszeit: 15 min
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
, L'Europe dans ma vie quotidienne
Einstieg conversation
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Methode: Subjonctif - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
, Grammatik, Regeln, subjonctif
Auf 5 Seiten wird der Subjonctif zusammengefasst. Hier kann man schnell nachschlagen, ob nach einer bestimmten Konstruktion der Subjonctif folgt oder nicht.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Evaluationsbogen
Feedbackbogen für Gruppendiskussionen
Feedbackbogen für Gruppendiskussionen
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
savoir, A toi 3 Unité 4 Abfrage Ex
Schriftliche Abfrage (auch als Stegreifaufgabe verwendbar)
savoir, A toi 3 Unité 4 Abfrage Ex
Schriftliche Abfrage (auch als Stegreifaufgabe verwendbar)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Arbeitszeit: 10 min
, le menu du jour - grammaire: ce/cet- cette- ces
, le menu du jour - grammaire: ce/cet- cette- ces
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
785 KB
intouchables
Es handelt sich um eine Paarprüfung zum Film "Intouchables"
Es handelt sich um eine Paarprüfung zum Film "Intouchables"
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
158 KB
Methode: Medienkompetenz Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Cuisine, La francophonie, Maroc
, Cuisine, La francophonie, Maroc
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,07 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Negation et .. même, subjonctif
Leseverstehen und Grammatik, Textproduction
, Negation et .. même, subjonctif
Leseverstehen und Grammatik, Textproduction
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Grammatiktraining
Die Angleichung des Partizip passé nach avoir und Wiederholung des Subjonctif
, Grammatiktraining
Die Angleichung des Partizip passé nach avoir und Wiederholung des Subjonctif
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
1,63 MB
Methode: Distanzunterricht Zoom - Arbeitszeit: 60 min
, chanson, être jeune, sexion d'assaut
Mit dem Lied wurde zum Thema junge Menschen gearbeitet. Der Unterricht fand über Zoom statt.
, chanson, être jeune, sexion d'assaut
Mit dem Lied wurde zum Thema junge Menschen gearbeitet. Der Unterricht fand über Zoom statt.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
si Satz I II III
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,60 MB
Bewerbungsgespräch, Dialogisches Sprechen
Lehrprobe Eine Stunde aus der Unterrichtsreihe Projets d’avenir zur Förderung des Kompetenzschwerpunktes Sprechen im Zusammenhang mit der Bewältigung einer Bewerbungssituation in der Fremdsprache
Lehrprobe Eine Stunde aus der Unterrichtsreihe Projets d’avenir zur Förderung des Kompetenzschwerpunktes Sprechen im Zusammenhang mit der Bewältigung einer Bewerbungssituation in der Fremdsprache
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
subjonctif, subjonctif emploi, subjonctif - formation
Der subjonctif der französischen Verben wird eingeführt und geübt
Der subjonctif der französischen Verben wird eingeführt und geübt
Französisch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
7,56 MB
menu du jour
Lehrprobe Die Schüler_innen lernen eine traditionelle französische Menüabfolge kennen, indem sie ihren Wortschatz über (süd) französische Gerichte erweitern und über ihre selbstgewählte Menüabfolge sprechen können.
Lehrprobe Die Schüler_innen lernen eine traditionelle französische Menüabfolge kennen, indem sie ihren Wortschatz über (süd) französische Gerichte erweitern und über ihre selbstgewählte Menüabfolge sprechen können.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
240 KB
pronoms
Découvertes 5, dossier 4, Stellung und Reihenfolge von Objekt- und Adverbialpronomen im Satz
Découvertes 5, dossier 4, Stellung und Reihenfolge von Objekt- und Adverbialpronomen im Satz
2589 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- weiter »