la France - l'Allemagne, Les relations franco-allemandes, pronoms Lektion 4 Découvertes: compréhension écrite, orale et production de texte,
vocabulaire thématique
Arbeitszeit: 15 min pronoms démonstratifs, discours indirect 2-teilige Stegreifaufgabe, angelehnt an Déc. 5, dossier 3; G8 Bayern; Lückentext mit Vokabeln zum dossier, Umformungsaufgaben zur indirekten Rede; Einsatzaufgaben zu Demonstrativpronomen;
Arbeitszeit: 45 min thème, phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, conditionnel I, vocabulaire et tournures idiomatiques Grammatik zu Déc. 4, U2, U3, Grundwissen, Vokabular, Mediation
9. Klasse, Französisch, Hörverstehen, Unterrichtsbesuch « Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche
reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und
Sprechkompetenz
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min , Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen
Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets
Leseverstehen
Bruchzahlen, Prozentzahlen, Statistiken beschreiben Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Arbeitszeit: 20 min Zeiten, grammaire, Satzarten, situationsbezogener Wortschatz, la forme passive civilisation et grammaire L5: connaissances générales: Marseille, le sud de la France, la forme passive
Methode: Fishbowl - Arbeitszeit: 45 min , Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll.
( Mit 2 + bewertet)