Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  130 KB
pronoms
Themen: place des pronoms, impératif avec 2 pronoms, pronoms/adjectifs possessifs
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Klausur, L'intrigante, Montpellier
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
la France - l'Allemagne, Les relations franco-allemandes, pronoms
Lektion 4 Découvertes: compréhension écrite, orale et production de texte, vocabulaire thématique
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
chanson
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  25 KB
situationsbezogener Wortschatz, Lektionstexte
compréhnesion de texte (La Francophonie: Madagsacar) Resumé de texte
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  17 KB
Zeiten, Satzarten
phrase à transformer au subjoncif avec "il faut"
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
pronoms, Les relations franco-allemandes, caractériser qc., les clichés
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  263 KB
décrire une image, gérondif formation et emploi
la decription de l´iamage couleur et la phrase gérondive
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  2,71 MB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 30 min
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Tous ensemble 3
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms démonstratifs, discours indirect
2-teilige Stegreifaufgabe, angelehnt an Déc. 5, dossier 3; G8 Bayern; Lückentext mit Vokabeln zum dossier, Umformungsaufgaben zur indirekten Rede; Einsatzaufgaben zu Demonstrativpronomen;
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
star ac musique chansons
Lehrprobe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Arbeitszeit: 45 min
thème, phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, conditionnel I, vocabulaire et tournures idiomatiques
Grammatik zu Déc. 4, U2, U3, Grundwissen, Vokabular, Mediation
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  566 KB
9. Klasse, Französisch, Hörverstehen, Unterrichtsbesuch
« Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und Sprechkompetenz
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  174 KB
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  859 KB
Bruchzahlen, Prozentzahlen, Statistiken beschreiben
Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  570 KB
phrases avec si, conditionnel II
Grundlage Déc. 4, Ausgabe Bayern, U3, Beispielsätze und Regeln zur Bildung der phrase condionnelle II, Besonderheiten
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  15 KB
Arbeitszeit: 20 min
Zeiten, grammaire, Satzarten, situationsbezogener Wortschatz, la forme passive
civilisation et grammaire L5: connaissances générales: Marseille, le sud de la France, la forme passive
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  698 KB
Methode: Fishbowl - Arbeitszeit: 45 min
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
 2591 Unterrichtsmaterialien