Methode: Rollenspiel , Derib: Jo, Rollenspiel, Vater-Sohn-Konflikt Lehrprobe Psychologensitzungen zur Erarbeitung des Konflikts zwischen Laurent und seinem Vater
Arbeitszeit: 90 min , Delphine de Vigan, les points chauds France, les SDF, No et Moi Im Anschluss an die Lektüre des Romans 'No et moi' oder auch ohne vorangehende Lektüre ein Sachtext zum Thema Obdachlosigkeit in Frankreich
2. Fremdsprache, Europe et ses langues, pronoms adverbiaux y et en, grammaires induktive Grammatikeinführung der Pronomen en un y im Rahmen des Themas Euroscola, §12 des Lehrwerks Découvertes 4
à plus 4, hashtag, instagram, marseille Es handelt sich hierbei um einen Quiz zu Marseille und um Instagram-Posts zu Marseille, die die SuS kommentieren sollen.
Arbeitszeit: 45 min Europe et ses langues, les jeunes, phrases avec si, infinitif après verbe, pronoms adverbiaux y et en HV mit vrai/ faux und Fragen; Grammatik-/ Wortschatzteil; Mediation
Infinitivkonstruktionen, Nationalitäten, Personen, Sprache, y et en Découvertes 4, Lektion 3: Infinitivkonstruktionen, y ou en, Länder und Präpositionen etc.
Arbeitszeit: 45 min , Festival de films, raconter un évènement culturel Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht
Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
Methode: Schauspiel - Arbeitszeit: 30 min , Le spectacle / Schauspielen SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
Arbeitszeit: 45 min les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II, Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch