Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Tierbeschreibung Adjektive
Dies ist eine Zusammenstellung von Adjektiven für Tierbeschreibungen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Bande, Vorstadtkrokodile
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Bande, Vorstadtkrokodile
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens/ arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Vorstadtkrokodile Mutprobe Freunde
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Vorstadtkrokodile Mut Minigolfplatz
Teil eines Stationenlernens
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  279 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Lerntempoduett, Lesetempo, Meine neue Schule
Die SuS sollen mittels eines Textes aus dem Deutschbuch (PAUL D5) zum Einführungsthema "Meine neue Schule" die kooperative Lernmethode des Lerntempoduetts kennen und anwenden lernen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Kasus, Numerus, Genus, Deklination, Tempus, Wortarten
Nomen bestimmen (Kasus,Genus, Numerus), Wortarten bestimmen, Verben in verschiedene Zeitformen setzen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Übungen für die Klassenarbeit
, Rechtschreibung
Fünf Aufgabenformate: Brief umformulieren, Lückentext, Satzkorrekturen, Wahl zwischen Groß- und Kleinschreibung, eigenen Brief verfassen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Märchenmerkmale, Prinzessin Mäusehaut
Das AB enthält das Märchen sowie Aufgabenstellungen zum Inhalt des Märchens und Märchenmerkmalen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Märchen "Prinzessin Mäusehaut"
Das Dokument enthält einen weiterführenden Schreibauftrag zum Märchen "Prinzessin Mäusehaut"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Märchen "Stachelsöhnchen"
Mithilfe des ABs sollen inhaltliche Fragen zum Märchen "Stachelsöhnchen" beantwortet und typische Märchenmerkmale erkannt und benannt werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  0,98 MB
Tierbeschreibung, Wortspeicher
Die Schüler sammeln Wortmaterial zur Beschreibung eines Hundes.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  369 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Leserbrief
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Leserbrief
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Methode: Leserbrief für eine Klasse 5 - Arbeitszeit: 45 min
, Leserbrief
Die Klasse sollen die Aufgaben erarbeiten und am Ende einen Leserbrief selbst verfassen, indem sie sich an die Kriterien eines Leserbriefes halten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  196 KB
Jorinde und Joringel, Märchen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Briefe schreiben
Verfassen von persönlichen Briefen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Briefe schreiben
Stundeneinstieg
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  501 KB
Briefe schreiben, Neue Schule
Arbeitsblätter zum ersten Unterrichtsthema "Briefe" und "neue Schule"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Lückentext, Märchenmerkmale
Arbreitsblatt Märchenmerkmale als Lückentext inkl. Mustervorlage. Gut für das Wiederholen von Märchenmerkmalen per Folie am OHP.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2468 Arbeitsblätter