Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB
Märchen, Rumpelstilzchen, Texterschließung
Die Schülerinnen und Schüler erschließen anhand von Aufgaben das Märchen "Rumpelstilzchen".
Die Schülerinnen und Schüler erschließen anhand von Aufgaben das Märchen "Rumpelstilzchen".
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Leserätsel, Märchen, Rätsel
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten ein Rätsel zum Thema "Märchen"
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten ein Rätsel zum Thema "Märchen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Fabel, Fabel umschreiben, Fabelmerkmale, Fabeln
Die Schülerinnen und Schüler umschreiben eine Fabel.
Die Schülerinnen und Schüler umschreiben eine Fabel.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Fortsetzung, Märchen, Märchenanfang
Die Schülerinnen und Schüler schreiben eine Fortsetzung zu einem Märchenanfang.
Die Schülerinnen und Schüler schreiben eine Fortsetzung zu einem Märchenanfang.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Die drei Federn
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Bearbeitung des Märchens "die drei Federn".
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Bearbeitung des Märchens "die drei Federn".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Checkliste, Deutsch, Klasse 5, Tierbeschreibung
Checkliste Tierbeschreibung Deutsch Klasse 5
Checkliste Tierbeschreibung Deutsch Klasse 5
Klassenarbeit Sachtexte Kinder in anderen Ländern Greta Thunberg Grammatik Nomen Kasus Numerus Genus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Deutsch, Greta Thunberg, Kasus, Numerus, Genus, Kinder in anderen Ländern, Klasse 5, Nomen, Sachtexte
Klassenenarbeit mit dazugehörigem Erwartungshorizont
Klassenenarbeit mit dazugehörigem Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung: Weihnachtskarte
Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung: Weihnachtskarte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Harry Potter, Märchen, Märchenmerkmale, Star Wars
Märchenmerkmale bei Stars Wars und Harry Potter untersuchen
Märchenmerkmale bei Stars Wars und Harry Potter untersuchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentieren dialektische Erörterung, Erörterung, Germany´s Next Topmodel, Märchen, Märchenmerkmale
Märchenmerkmale Tabelle
Märchenmerkmale Tabelle
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
eigenes Märchen, Märchen, Schreibplan, Text planen, schreiben, überarbeiten
Mit Hilfe des Arbeitsblattes sollen die SuS ihre Ideen für ihr eigenes Märchen niederschreiben. Wurde vom Fachseminarleiter mit "sehr gut" beurteilt.
Mit Hilfe des Arbeitsblattes sollen die SuS ihre Ideen für ihr eigenes Märchen niederschreiben. Wurde vom Fachseminarleiter mit "sehr gut" beurteilt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Deutsch als Zweitsprache
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Einzelarbeiten - Arbeitszeit: 15 min
, Eigene, Märchen, Märchenfigur, selbst erfunden, Steckbrief
Die SuS sollen den Steckbrief für eine erfundene Märchenfigur in Stichworten ausfüllen und diese dann auch visuell in Form einer Zeichnung darstellen.
, Eigene, Märchen, Märchenfigur, selbst erfunden, Steckbrief
Die SuS sollen den Steckbrief für eine erfundene Märchenfigur in Stichworten ausfüllen und diese dann auch visuell in Form einer Zeichnung darstellen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB
Deutsch, Duden, Rechtschreibung, Wörterbuch
Schnelles AB zur Wiederholung und Übung des Umgangs mit einem Rechtschreibwörterbuch
Schnelles AB zur Wiederholung und Übung des Umgangs mit einem Rechtschreibwörterbuch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gefühle, Sinnabschnitte
Arbeitsblatt zur Beschreibung von Gefühlen von Personen anhand von Sinnabschnitten Auch zur Übung wörtlicher Rede
Arbeitsblatt zur Beschreibung von Gefühlen von Personen anhand von Sinnabschnitten Auch zur Übung wörtlicher Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitsblatt, Erzählabschnitte, Sinnabschnitte
Eine Arbeitsblatt für Sinnabschnitte/Erzählabschnitte kann auch als Sicherung als Folie genutzt werden
Eine Arbeitsblatt für Sinnabschnitte/Erzählabschnitte kann auch als Sicherung als Folie genutzt werden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Kompetenzraster
, Figuren, Fortsetzung, Merkmale, Märchen
, Figuren, Fortsetzung, Merkmale, Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Götter, Ägypten
, Geschichte, Götter, Ägypten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
716 KB
Merkmale, Märchen, Märchenmerkmale, Märchenpfad
Mithilfe des Märchenpfades sollen die Merkmale der Textsorte "Märchen" benannt werden. Auf diesen kann im Rest der Reihe bei der Analyse von Märchen, dann immer wieder zurückgegriffen werden.
Mithilfe des Märchenpfades sollen die Merkmale der Textsorte "Märchen" benannt werden. Auf diesen kann im Rest der Reihe bei der Analyse von Märchen, dann immer wieder zurückgegriffen werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Arbeitsblätter - Pronomen (Personal-, Possessivpronomen)
, Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) und Nomen
Nomen und Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) - erkennen, ersetzen, einsetzen und deklinieren
, Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) und Nomen
Nomen und Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) - erkennen, ersetzen, einsetzen und deklinieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2457 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- weiter »