Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Adjektivdeklination, Adjektive, Arbeitsblatt, Steigerung von Adjektiven, Test, Übungen
SuS testen Adjektive nach verschiedenen Eigenschaften: mögliche Kombination mit "sein", mögliche Steigerung, Änderung der Endung zwischen Artikel und Nomen
, Adjektivdeklination, Adjektive, Arbeitsblatt, Steigerung von Adjektiven, Test, Übungen
SuS testen Adjektive nach verschiedenen Eigenschaften: mögliche Kombination mit "sein", mögliche Steigerung, Änderung der Endung zwischen Artikel und Nomen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Verbundener Deutschunterricht Emil und die Detektive
Im Rahmen der Lektüre motivierende Aufgaben zu Wortschatz, Rechtschreibung und Grammatik gemäß eines integrativen Deutschunterrichts
Im Rahmen der Lektüre motivierende Aufgaben zu Wortschatz, Rechtschreibung und Grammatik gemäß eines integrativen Deutschunterrichts
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Emil und die Detektive Brief
Die Schüler*innen schreiben aus der Perspektive einer der Figuren einen Brief an eine andere Figur.
Die Schüler*innen schreiben aus der Perspektive einer der Figuren einen Brief an eine andere Figur.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Emil und die Detektive
Inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung (Verben) mit Emils Erfahrungen in der Straßenbahn
Inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung (Verben) mit Emils Erfahrungen in der Straßenbahn
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Methode: Lerntempoduett
, Emil und die Detektive
In einem Lerntempoduett charakterisieren die Schüler*innen die Hauptfigur und die Mutter
, Emil und die Detektive
In einem Lerntempoduett charakterisieren die Schüler*innen die Hauptfigur und die Mutter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Emil und die Detektive Vorwort
Vor dem Lesen des Romans schreiben die Schüler*innen zum Vorwort eine Geschichte und lösen ein Rätsel.
Vor dem Lesen des Romans schreiben die Schüler*innen zum Vorwort eine Geschichte und lösen ein Rätsel.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Verhaltensregeln - Arbeitszeit: 5 min
, Regeln, Sicherheit, Sportunterricht, Verhaltensregeln
Allgemeine Regeln für den Sportunterricht
, Regeln, Sicherheit, Sportunterricht, Verhaltensregeln
Allgemeine Regeln für den Sportunterricht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lyrik, Spiel, Textproduktion
Aufwärmspiel zur Produktion eigener Gedichte
Aufwärmspiel zur Produktion eigener Gedichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Erzählung fortsetzen, Gruselgeschichte, Spannendes Erzählen
Die Schüler*innen setzen bei diesem Arbeitsblatt eine Gruselgeschichte fort.
Die Schüler*innen setzen bei diesem Arbeitsblatt eine Gruselgeschichte fort.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Feedback, Checkliste, peer-Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Er-/Sie-Erzähler, Erzählform, Erzählperspektive, Harry Potter, Ich-Erzähler, Stein der Weisen
Die Schüler*Innen setzten sich mit der Erzählperspektive bei Harry Potter und der Stein der Weisen auseinander. Sie identifizieren die Erzählform (personaler Er-/Sie-Erzähler), schreiben diese um (Ich-Erzähler) und arbeiten die Eigenschaften heraus.
Die Schüler*Innen setzten sich mit der Erzählperspektive bei Harry Potter und der Stein der Weisen auseinander. Sie identifizieren die Erzählform (personaler Er-/Sie-Erzähler), schreiben diese um (Ich-Erzähler) und arbeiten die Eigenschaften heraus.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Erzählschritte, Erzählsequenz, Handlung, Harry Potter, Harry Potter Stein der Weisen Erzählschritte Handlung Erzählsequenz Überleitung, Inhalt, Stein der Weisen
Arbeitsblatt zu den Erzählschritten in Harry Potter und der Stein der Weisen (inklusive interaktiven Quiz und nicht-magischem Lebensweltbezug). Die Schüler*Innen müssen verschiedene Erzählsequenzen identifizieren und mit Überschriften versehen.
Arbeitsblatt zu den Erzählschritten in Harry Potter und der Stein der Weisen (inklusive interaktiven Quiz und nicht-magischem Lebensweltbezug). Die Schüler*Innen müssen verschiedene Erzählsequenzen identifizieren und mit Überschriften versehen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Gedichte, Poesie, Strophe, Vers
Die Schüler und Schülerinnen haben Gelegenheit herauszufinden, was sie schon über das Thema wissen. Sie lernen Gedichte an ihrer äußeren Form zu erkennen.
Die Schüler und Schülerinnen haben Gelegenheit herauszufinden, was sie schon über das Thema wissen. Sie lernen Gedichte an ihrer äußeren Form zu erkennen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ohser
Aufgabe zu "Friedensstifter" von Ohser
Aufgabe zu "Friedensstifter" von Ohser
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Charakterisierung, Pünktchen und Anton
arbeitsteilige Charakterisierung Pünktchens
arbeitsteilige Charakterisierung Pünktchens
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Formaler Aufbau, Gedichtanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Bilder
Inhaltliche Erschließung, formale und sprachliche Analyse
Inhaltliche Erschließung, formale und sprachliche Analyse
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtanalyse, Inhaltsangabe, Metrum, Sprachliche Bilder
Verfassen einer Inhaltsangabe, Beschreibung des formalen Aufbaus, Bestimmung des Metrums, Analyse der sprachlichen Bilder
Verfassen einer Inhaltsangabe, Beschreibung des formalen Aufbaus, Bestimmung des Metrums, Analyse der sprachlichen Bilder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Jorinde und Joringel, Märchen, Märchenmerkmale
Erarbeitung von Märchenmerkmalen (tabellarisch) mit anschließendem Verfassen eines Fließtextes
Erarbeitung von Märchenmerkmalen (tabellarisch) mit anschließendem Verfassen eines Fließtextes
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
66 KB
Dialog/Gespräch schreiben, Wörtliche Rede, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Im Rahmen der Lektüre "Ronja Räubertochter" wiederholen die Schüler ihr Wissen über wörtliche Rede und wenden die richtige Zeichensetzung an.
Im Rahmen der Lektüre "Ronja Räubertochter" wiederholen die Schüler ihr Wissen über wörtliche Rede und wenden die richtige Zeichensetzung an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2457 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- weiter »