Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Test
, Fragen, Insel der blauen Delfine, quiz, Roman, Test
Die Schülerinnen und Schüler müssen Fragen zum Roman beantworten, den sie gelesen haben. Hierbei wird ihr Wissen zu den Kapiteln 1-8 abgefragt.
, Fragen, Insel der blauen Delfine, quiz, Roman, Test
Die Schülerinnen und Schüler müssen Fragen zum Roman beantworten, den sie gelesen haben. Hierbei wird ihr Wissen zu den Kapiteln 1-8 abgefragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Methode: Fishbowl Diskussion
, Begründung, Beispiel, Diskussion, Fishbowl, Meinung
Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich schrittweise auf eine Fisbowl-Diskussion vor.
, Begründung, Beispiel, Diskussion, Fishbowl, Meinung
Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich schrittweise auf eine Fisbowl-Diskussion vor.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Die Kurzhosengang, Innerer Monolog, KHG
Mithilfe dieses Arbeitsblatts sollen die SuS einen inneren Monolog verfassen. Hierfür müssen sie sich in die Perspektive von Frau Laroux versetzen. Die Aufgabe bezieht sich insb. auf S. 38-42.
Mithilfe dieses Arbeitsblatts sollen die SuS einen inneren Monolog verfassen. Hierfür müssen sie sich in die Perspektive von Frau Laroux versetzen. Die Aufgabe bezieht sich insb. auf S. 38-42.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Grammatik, Klasse 5, Präsens, Präteritum, Sachtext, Tierbeschreibung, Verben, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die Schülerinnen wiederholen im Rahmen der Reihe "Tierbeschreibung und Wortarten" das Präsens und Präteritum.
, Grammatik, Klasse 5, Präsens, Präteritum, Sachtext, Tierbeschreibung, Verben, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die Schülerinnen wiederholen im Rahmen der Reihe "Tierbeschreibung und Wortarten" das Präsens und Präteritum.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Anleitung, Gedichte, Klasse 5, Merkblatt
Schritt für Schritt Anleitung für die erste Gedichtsanalyse in Klasse 5 inkl. Sprachbausteine zu den jeweiligen Kategorien.
Schritt für Schritt Anleitung für die erste Gedichtsanalyse in Klasse 5 inkl. Sprachbausteine zu den jeweiligen Kategorien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Lückentext, Nordsee, ostfriesische Inseln, Wörtliche Rede, übung
Lückentext zu den ostfriesischen Inseln mit Lösungswörtern und anschließender Übung zu den Zeichen der wörtlichen Rede.
Lückentext zu den ostfriesischen Inseln mit Lösungswörtern und anschließender Übung zu den Zeichen der wörtlichen Rede.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Algen, Hörverstehen, Meer, Meeresschaum, Nordsee, quiz, Zuhören
Arbeitsblatt mit Quiz zu einem Video der Sendung mit der Maus ("Wie entsteht Meeresschaum?")
, Algen, Hörverstehen, Meer, Meeresschaum, Nordsee, quiz, Zuhören
Arbeitsblatt mit Quiz zu einem Video der Sendung mit der Maus ("Wie entsteht Meeresschaum?")
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Hörverstehen, Nordsee, quiz, Video, Watt, Wattwurm, Zuhören
Quiz zum Video von Wissen macht Ah! -> Woher kommen diese komischen kleinen Häufchen im Watt?
, Hörverstehen, Nordsee, quiz, Video, Watt, Wattwurm, Zuhören
Quiz zum Video von Wissen macht Ah! -> Woher kommen diese komischen kleinen Häufchen im Watt?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
DaZ
Die SchülerInnen lesen den Text und füllen den Stundenplan aus
Die SchülerInnen lesen den Text und füllen den Stundenplan aus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Inhaltsangabe, Schreibplan
Die SuS lernen die Pflichtaspekte für eine Inhaltsangabe kennen und wenden diese an einem Beispiel an.
, Inhaltsangabe, Schreibplan
Die SuS lernen die Pflichtaspekte für eine Inhaltsangabe kennen und wenden diese an einem Beispiel an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Spannendes Erzählen
Das Arbeitsblatt ist eine Hinführung zu Merkmalen des spannenden Erzählens. Die SuS sollen anhand eines schlechten Beispiels zuerst eigene Verbesserungsideen äußern, um anschließend diese mit dem Buch zu erweitern.
, Spannendes Erzählen
Das Arbeitsblatt ist eine Hinführung zu Merkmalen des spannenden Erzählens. Die SuS sollen anhand eines schlechten Beispiels zuerst eigene Verbesserungsideen äußern, um anschließend diese mit dem Buch zu erweitern.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Quiz zum Thema: Wie laufen Krebse? - Arbeitszeit: 15 min
, Hörverstehen, Krebse, Nordsee, Ostsee, quiz, Sendung mit der Maus, Wortschatzarbeit
Wie laufen Krebse? - Quiz zu Video der Sendung mit der Maus
, Hörverstehen, Krebse, Nordsee, Ostsee, quiz, Sendung mit der Maus, Wortschatzarbeit
Wie laufen Krebse? - Quiz zu Video der Sendung mit der Maus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Hörverstehen (Quiz) - Arbeitszeit: 15 min
, Ebbe und Flut, Hörverstehen, Nordsee, Ostsee, quiz, Sendung mit der Maus, Wortschatzarbeit
Quiz zu einem Video der Sendung mit der Maus zum Thema "Wie entstehen Ebbe und Flut"
, Ebbe und Flut, Hörverstehen, Nordsee, Ostsee, quiz, Sendung mit der Maus, Wortschatzarbeit
Quiz zu einem Video der Sendung mit der Maus zum Thema "Wie entstehen Ebbe und Flut"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
527 KB
Arbeitszeit: 90 min
Konjugation, Das Dass Konjunktion
AB Übung
Konjugation, Das Dass Konjunktion
AB Übung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Vorgangsbeschreibung, Ausarbeitung, Durchführung, Vorbereitung, Vorgangsbeschreibung
Wie ist die Beschreibung aufgebaut, was musst du beachten? Das AB fragt reine Merkmale zum Thema „Beschreibung“ aus.
Wie ist die Beschreibung aufgebaut, was musst du beachten? Das AB fragt reine Merkmale zum Thema „Beschreibung“ aus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Bericht, Bericht, Unfallbericht, W-Fragen, Zeitformen
Welche Merkmale hat ein Bericht. Es wird vor allem auf die vielen W-Fragen eingegangen
Welche Merkmale hat ein Bericht. Es wird vor allem auf die vielen W-Fragen eingegangen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
791 KB
Argumentation, Kommentar
Feedbackbogen für ein Schreibgespräch zum Thema "Argumentieren und Begünden".
Feedbackbogen für ein Schreibgespräch zum Thema "Argumentieren und Begünden".
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Bildergeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,99 MB
Methode: Den Kasus bestimmen Dativovjekt - 3x differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Dativobjekt, Differenzierung, Kasus bestimmen
Die SuS bestimmen anhand eines erarbeiteten Merkkastens zum Dativ den Kasus im Satz. Hierzu gibt es drei verschiedene Differenzierungen, hinsichtlich des Leistungsniveaus der jeweiligen SuS.
, Dativobjekt, Differenzierung, Kasus bestimmen
Die SuS bestimmen anhand eines erarbeiteten Merkkastens zum Dativ den Kasus im Satz. Hierzu gibt es drei verschiedene Differenzierungen, hinsichtlich des Leistungsniveaus der jeweiligen SuS.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
466 KB
Arbeit mit dem Wörterbuch, Wörterbucharbeit, Wörterbucharbeit - Technik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2457 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- weiter »