Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Akkusativ, Dativ, Genitiv, Präpositionalobjekt, Satzteile
Text, in dem die Schüler:Innen die folgenden Satzteile benennen sollen: Subjekt, Prädikat, 4 versch. Objekte
Text, in dem die Schüler:Innen die folgenden Satzteile benennen sollen: Subjekt, Prädikat, 4 versch. Objekte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Argumentation, Harry Potter, Hogwarts, Klasse 5, Meinungen begründen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,59 MB
Bewohner, Dieffe, Rico Oskar und die Tieferschatten
Beschreibung der Bewohner der Dieffe anhand des Kapitels 1
Beschreibung der Bewohner der Dieffe anhand des Kapitels 1
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,39 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Tabelle zur Charakterisierung
, Charakterisierung, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Tabelle zur Charakterisierung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fehlertext, Jugendroman, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS lernen zunächst unterschiedlich Rechtschreibmethoden zur Überprüfung kennen. Im Anschluss wenden sie diese auf den Fehlertext an und korrigieren diesen anschließend.
, Fehlertext, Jugendroman, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS lernen zunächst unterschiedlich Rechtschreibmethoden zur Überprüfung kennen. Im Anschluss wenden sie diese auf den Fehlertext an und korrigieren diesen anschließend.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Jugendroman, Rico Oskar und die Tieferschatten, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder
Die SuS wenden ihr Wissen zu Satzgliedern an, indem sie die Satzglieder in den Sätzen bestimmen, ggf. vorab die Umstellprobe anwenden.
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Jugendroman, Rico Oskar und die Tieferschatten, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder
Die SuS wenden ihr Wissen zu Satzgliedern an, indem sie die Satzglieder in den Sätzen bestimmen, ggf. vorab die Umstellprobe anwenden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB
Checkliste
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
38 KB
Checkliste
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Präterirum Märchen
Märchen in Präteritum umwandeln
Märchen in Präteritum umwandeln
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Methode: Textlupe/Schreibkonferenz
, Textlupe
Ein Feedbackbogen zum Einsatz in einer Schreibkonferenz zu einer Detektivgeschichte
, Textlupe
Ein Feedbackbogen zum Einsatz in einer Schreibkonferenz zu einer Detektivgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Märchen
Der süße Brei
Der süße Brei
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
interview, Texte verfassen
Erarbeitung wichtiger Merkmale zum Verfassen eines Interviews mit anschließender Erstellung eines eigenen Interviews
Erarbeitung wichtiger Merkmale zum Verfassen eines Interviews mit anschließender Erstellung eines eigenen Interviews
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bericht, Merkmale, Schreiben
Arbeitsblatt zur Erarbeitung typischer Merkmale eines Berichts und das anschließende Verfassen eines eigenen Berichts zum ersten Schultag an einer neuen Schule
Arbeitsblatt zur Erarbeitung typischer Merkmale eines Berichts und das anschließende Verfassen eines eigenen Berichts zum ersten Schultag an einer neuen Schule
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Lerntheke_einen persönlichen Brief verfassen
, Einen persönlichen Brief verfassen - Lerntheke
, Einen persönlichen Brief verfassen - Lerntheke
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
30 KB
Gedichte Gedichtvortrag
Hinweise für die Vorbereitung eines Gedichtvortrags
Hinweise für die Vorbereitung eines Gedichtvortrags
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Emil und die Detektive, Figurenanalyse, literarisches Lernen
Gedanken und Gefühle Emils auf seiner ersten langen Zugfahrt sollen herausgestellt werden. Dabei sollen bestimmte Verhaltensweisen des Protagonisten mit verschiedenen Gefühlen verknüpft werden.
Gedanken und Gefühle Emils auf seiner ersten langen Zugfahrt sollen herausgestellt werden. Dabei sollen bestimmte Verhaltensweisen des Protagonisten mit verschiedenen Gefühlen verknüpft werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Methode: Textlupe
, Textüberarbeitung / Textlupe Märchen Klasse 5
Kriterienbasierte Form der Textüberarbeitung in PA oder GA, zur Binnendifferenzierung könnte man die Anzahl der zu untersuchenden Merkmale variieren
, Textüberarbeitung / Textlupe Märchen Klasse 5
Kriterienbasierte Form der Textüberarbeitung in PA oder GA, zur Binnendifferenzierung könnte man die Anzahl der zu untersuchenden Merkmale variieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2457 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- weiter »