Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Spielanleitung, Vorgangsbeschreibung
Eine Spielanleitung soll in die richtige Reihenfolge gebracht werde.
, Spielanleitung, Vorgangsbeschreibung
Eine Spielanleitung soll in die richtige Reihenfolge gebracht werde.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
913 KB
5. Klasse, Deutsch, Gerundium
5
5
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Zitiertechnik
Im Text finden sich unterschiedliche Fehler, die beim Zitieren gemacht werden können. Die SuS sollen diese finden und verbessern.
Im Text finden sich unterschiedliche Fehler, die beim Zitieren gemacht werden können. Die SuS sollen diese finden und verbessern.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
der sprachabschneider, Sprachabschneider
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Comicroman
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
32 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Steckbrief
Vorlage für einen Steckbrief; erste Annäherung an eine Charakterisierung einer literarischen Figur
Vorlage für einen Steckbrief; erste Annäherung an eine Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Adjektive Fabeltiere
, Aufbau einer Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeltiere
Übersicht über die Eigenschaften der häufig vorkommenden Fabeltiere
, Aufbau einer Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeltiere
Übersicht über die Eigenschaften der häufig vorkommenden Fabeltiere
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Spannung
Die Checkliste ist ideal zur Überarbeitung bereits verfasster Erlebniserzählungen nach den zuvor erarbeiteten Merkmalen und kann von den Schülerinnen oder in Partnerarbeit, bzw. Gruppenarbeit eigenständig bearbeiten werden.
, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Spannung
Die Checkliste ist ideal zur Überarbeitung bereits verfasster Erlebniserzählungen nach den zuvor erarbeiteten Merkmalen und kann von den Schülerinnen oder in Partnerarbeit, bzw. Gruppenarbeit eigenständig bearbeiten werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
Bildergeschichte
Bilder in die richtige Reihenfolge bringen, Gedanken und Gesagtes aufschreiben, Wortfelder erweitern/Synonyme finden und dann die Bildergeschichte schreiben
Bilder in die richtige Reihenfolge bringen, Gedanken und Gesagtes aufschreiben, Wortfelder erweitern/Synonyme finden und dann die Bildergeschichte schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
873 KB
Erzählstil, Erzählen nach Bildern
Die SuS widerholen anhand einer Bildergeschichte die Merkmale einer guten Erzählung und schreiben ihre eigene Erzählung zu den Bildern.
Die SuS widerholen anhand einer Bildergeschichte die Merkmale einer guten Erzählung und schreiben ihre eigene Erzählung zu den Bildern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Lernplan
, Differenzierung, Märchen, Märchen Differenzierung, Märchenmerkmale
AB zu Merkmalen Märchen
, Differenzierung, Märchen, Märchen Differenzierung, Märchenmerkmale
AB zu Merkmalen Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Adverbiale Bestimmung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,59 MB
Akkusativobjekt, Dativobjekt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
Umstellprobe Subjekt Prädikat
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Subjekt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Subjekt, Prädikat, Objekt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Prädikate
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
17 KB
Methode: Lesen üben
, Lesen, Leseübung, LRS, Rechtschreibung, Vokale ergänzen
Gut als Vertretungsmaterial. verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Die Tiergeschichten können als Leseübung verwendet werden, auch für SuS mit LRS. Auch gut als Einstieg in Rechtschreibung, Thema doppelte Vokale;
, Lesen, Leseübung, LRS, Rechtschreibung, Vokale ergänzen
Gut als Vertretungsmaterial. verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Die Tiergeschichten können als Leseübung verwendet werden, auch für SuS mit LRS. Auch gut als Einstieg in Rechtschreibung, Thema doppelte Vokale;
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
56 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 10 min
, Ankreuzen, Brief schreiben, Höflichkeitsform, Höflichkeitsform Brief, Kasus bestimmen, Nomensignale, Test
Quiz zu Kasus, Numerus, Genus und Groß- und Kleinschreibung. Erkennen des Kasus, Kennen der Fachbegriffe, Groß- und Kleinschreibung, auch in Briefen (Höflichkeitsform
, Ankreuzen, Brief schreiben, Höflichkeitsform, Höflichkeitsform Brief, Kasus bestimmen, Nomensignale, Test
Quiz zu Kasus, Numerus, Genus und Groß- und Kleinschreibung. Erkennen des Kasus, Kennen der Fachbegriffe, Groß- und Kleinschreibung, auch in Briefen (Höflichkeitsform
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
519 KB
Methode: Stationsarbeit mit Flipbook - Arbeitszeit: 30 min
, Erzählung, Flipbook, Gruselgeschichte, Hilfekarten, Stationsarbeit
Um das Flipbook optimal zu falten erst Seiten 1-3 und dann die Seiten 4-6 auf die Rückseite drucken (1+4, 2+5, 3+6). Hilfekarten sind als Musterlösung hinzugefügt.
, Erzählung, Flipbook, Gruselgeschichte, Hilfekarten, Stationsarbeit
Um das Flipbook optimal zu falten erst Seiten 1-3 und dann die Seiten 4-6 auf die Rückseite drucken (1+4, 2+5, 3+6). Hilfekarten sind als Musterlösung hinzugefügt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2457 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- weiter »