Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
496 KB

BRD, DDR, Friedliche Revolution, Mauerfall, Wiedervereinigung
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
49 KB

Arbeitszeit: 20 min
, gewaltloser Widerstand, Ghandi, Indien, Unabhängigkeit
Lückentext zur Unabhängigkeit Indiens vom Mutterland Großbritannien.
, gewaltloser Widerstand, Ghandi, Indien, Unabhängigkeit
Lückentext zur Unabhängigkeit Indiens vom Mutterland Großbritannien.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,07 MB

Arbeitszeit: 20 min
, DDR, Mauerbau, Ulbricht
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde ist die 11. Stunde der Unterrichtsreihe zur Thematik des Kalten Krieges und der Auswirkungen auf Deutschland.
, DDR, Mauerbau, Ulbricht
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde ist die 11. Stunde der Unterrichtsreihe zur Thematik des Kalten Krieges und der Auswirkungen auf Deutschland.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB

Holocaust, Nationalsozialismus
Mithilfe von verscheidenem Quellenmaterial können die Schülerinnen und Schüler das Thema und die Leitfrage beurteilen.
Mithilfe von verscheidenem Quellenmaterial können die Schülerinnen und Schüler das Thema und die Leitfrage beurteilen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
699 KB

Churchill, Deutschland, Roosevelt, Stalin
In der Stunde sollen die SuS erarbeiten, was mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Die Zitate dienen dazu, die Offenheit der Ausgangslage zu begreifen, also dass es nicht zwangsläufig auf eine langfristige Teilung Deutschland hinauslau
In der Stunde sollen die SuS erarbeiten, was mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg passiert. Die Zitate dienen dazu, die Offenheit der Ausgangslage zu begreifen, also dass es nicht zwangsläufig auf eine langfristige Teilung Deutschland hinauslau
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
129 KB

Arbeitszeit: 14 min
, China, Imperium, Qianlong
Lerntempoduett zu China als Imperium charakterisieren, Arbeitsblatt für Partner B
, China, Imperium, Qianlong
Lerntempoduett zu China als Imperium charakterisieren, Arbeitsblatt für Partner B
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
149 KB

Arbeitszeit: 14 min
, China, Imperium, Qianlong
Arbeitsblatt für ein Lerntempoduett zu China als Imperium, Partner A
, China, Imperium, Qianlong
Arbeitsblatt für ein Lerntempoduett zu China als Imperium, Partner A
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB

Geschichtsbild, Putin, Russland
Die SuS setzen sich zum Abschluss der Einheit Russland mit dem Geschichtsbild Putins auseinander.
Die SuS setzen sich zum Abschluss der Einheit Russland mit dem Geschichtsbild Putins auseinander.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,47 MB

Arbeitszeit: 10 min
, Großer Vaterländischer Krieg, Russland, Stalin, Stalinismus
Die SuS lernen die russische Perspektive auf den Vaterländischen Krieg mithilfe einer Radioansprache Stalins kennen.
, Großer Vaterländischer Krieg, Russland, Stalin, Stalinismus
Die SuS lernen die russische Perspektive auf den Vaterländischen Krieg mithilfe einer Radioansprache Stalins kennen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB

Hauptmotive, Imperialismus, Kolonialismus
Erarbeitung der Hauptmotive durch drei verschiedene Quellen (GB, F, D)
Erarbeitung der Hauptmotive durch drei verschiedene Quellen (GB, F, D)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Denazifizierung, Dritte Reich, Verdrängung
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der geringen Bestrafung der NS-Verbrecher bzw. Opportunisten des Dritten Reiches
, Denazifizierung, Dritte Reich, Verdrängung
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der geringen Bestrafung der NS-Verbrecher bzw. Opportunisten des Dritten Reiches
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
262 KB

EG, EU, EU - Erweiterung, Europa
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
75 KB

Arbeitszeit: 55 min
, Antisemitismus, Erziehung im Nationalsozialismus, Ideologie, Lebensraum, Lebensraumtheorie, Nationalsozialismus, NS-Ideologie
Lernkontrolle zum Thema „NS-Ideologie“
, Antisemitismus, Erziehung im Nationalsozialismus, Ideologie, Lebensraum, Lebensraumtheorie, Nationalsozialismus, NS-Ideologie
Lernkontrolle zum Thema „NS-Ideologie“
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
76 KB

Arbeitszeit: 55 min
, Der Vertrag von Versailles, Deutsches Reich, Ende Erster Weltkrieg, Kriegsende und Versailler Vertrag, Ursachen Erster Weltkrieg, Versailler Vertrag, Vertrag von Versailles
Lernkontrolle zu "Der Vertrag von Versailles"
, Der Vertrag von Versailles, Deutsches Reich, Ende Erster Weltkrieg, Kriegsende und Versailler Vertrag, Ursachen Erster Weltkrieg, Versailler Vertrag, Vertrag von Versailles
Lernkontrolle zu "Der Vertrag von Versailles"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Holocaust Reichskristallnacht
Prüfung zum Holocaust
, Holocaust Reichskristallnacht
Prüfung zum Holocaust
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Ausreise, DDR, Mauerfall, Schabowski
Die SuS untersuchen eine kurze Dokumentation zur Regierungserklärung mithilfe von Erschließungsfragen
Die SuS untersuchen eine kurze Dokumentation zur Regierungserklärung mithilfe von Erschließungsfragen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kalter Krieg
Wissensabfrage und Quellenanalyse
, Kalter Krieg
Wissensabfrage und Quellenanalyse
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Geschichte, Quellenanalyse
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Erster Kreuzzug
Lehrprobe Die SuS beurteilen, ob es sich bei dem Ersten Kreuzzug um einen gerechten Krieg handelt.
, Erster Kreuzzug
Lehrprobe Die SuS beurteilen, ob es sich bei dem Ersten Kreuzzug um einen gerechten Krieg handelt.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB

10. Klasse, Geschichte, gymnasium, Osmanisches Reich
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Doppelstunde in der 10. klasse zum Imperialismus/ Kranker Mann am Bosporus
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Doppelstunde in der 10. klasse zum Imperialismus/ Kranker Mann am Bosporus
1960 Unterrichtsmaterialien