Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
1. Weltkrieg, Außenpolitik Wilhelm II, Deutsches Kaiserreich, Klausur
Thema der Unterrichtsreihe: Das Deutsche Kaiserreich – Kriegstreiber oder Opfer seiner Bündnispartner? Thema der Klausur: Die Wilhelminische Außenpolitik Materialgrundlage: Haffner, Sebastian, Die sieben Todsünden des Deutschen Reichs im 1. Weltkri
Thema der Unterrichtsreihe: Das Deutsche Kaiserreich – Kriegstreiber oder Opfer seiner Bündnispartner? Thema der Klausur: Die Wilhelminische Außenpolitik Materialgrundlage: Haffner, Sebastian, Die sieben Todsünden des Deutschen Reichs im 1. Weltkri
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
698 KB
KSZE, KSZE Entspannung USA UdSSR Helsinki
Karikaturen
Karikaturen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Familie, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Watzlawick
Thema Kommunikation
Thema Kommunikation
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Machtergreifung, NSDAP
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Fremdbild, Konstruktcharakter, Selbstbild, Tacitus
Lehrprobe Erläuterung divergierender Germanenbilder der römischen Antike als Beispiel für den Konstruktcharakter von Selbst-und Fremdbildern anhand von zwei Darstellungstexten mittels einer arbeitsteiligen und kriteriengeleiteten Textanalyse
Lehrprobe Erläuterung divergierender Germanenbilder der römischen Antike als Beispiel für den Konstruktcharakter von Selbst-und Fremdbildern anhand von zwei Darstellungstexten mittels einer arbeitsteiligen und kriteriengeleiteten Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
162 KB
Entnazifizierung, Nationalsozialismus
In dieser Klassenarbeit soll der Entnazifizierungsprozess der Alliierten nach 1945 von den SuS wiedergegeben und eine Karikatur auf ihre historische Triftigkeit hin bewertet werden.
In dieser Klassenarbeit soll der Entnazifizierungsprozess der Alliierten nach 1945 von den SuS wiedergegeben und eine Karikatur auf ihre historische Triftigkeit hin bewertet werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
44 KB
Methode: Kreatiaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Kalter Krieg, Rede
Begriffe und Floskeln, um eine politische Rede aus Sicht der USA/UdSSR gegen den politischen Gegner verfassen
, Kalter Krieg, Rede
Begriffe und Floskeln, um eine politische Rede aus Sicht der USA/UdSSR gegen den politischen Gegner verfassen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
831 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eisenbahn, Industrialisierung, Kontroverse, Multiperspektivität
Lehrprobe
, Eisenbahn, Industrialisierung, Kontroverse, Multiperspektivität
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Methode: Kartenanalyse
, Weltbilder
Lehrprobe Die SuS vergleichen mittelalterliche Weltbilder, indem sie angeleitet eine Kartenanalyse durchführen innerhalb der sie geographische Aspekte der Kangnido-Karte nennen, die Karte als chinesisches Weltbild erläutern und mit der Ebstorfer Karte vgl.
, Weltbilder
Lehrprobe Die SuS vergleichen mittelalterliche Weltbilder, indem sie angeleitet eine Kartenanalyse durchführen innerhalb der sie geographische Aspekte der Kangnido-Karte nennen, die Karte als chinesisches Weltbild erläutern und mit der Ebstorfer Karte vgl.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,42 MB
Methode: Kartenanalyse - Arbeitszeit: 30 min
, Ebstorfer Karte, Weltbilder
Die SuS führen mit Hilfe des Arbeitsblattes eine Kartenanalyse der Ebstorfer Karte durch und ermitteln dadurch das christliche Weltbild
, Ebstorfer Karte, Weltbilder
Die SuS führen mit Hilfe des Arbeitsblattes eine Kartenanalyse der Ebstorfer Karte durch und ermitteln dadurch das christliche Weltbild
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Nationalsozialismus:Hättest du auch mitgemacht? – Förderung der Orientierungskompetenz durch die Beu
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
173 KB
Methode: Nationalsozialismus - Hitlerjungend; Hättest du auch mitgemacht? - Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus Hitlerjugend BDM
Lehrprobe Hättest du auch mitgemacht? – Förderung der Orientierungskompetenz durch die Beurteilung der NS-Jugendorganisationen am Beispiel einer Eintrittserklärung in die HJ / den BDM.“
, Nationalsozialismus Hitlerjugend BDM
Lehrprobe Hättest du auch mitgemacht? – Förderung der Orientierungskompetenz durch die Beurteilung der NS-Jugendorganisationen am Beispiel einer Eintrittserklärung in die HJ / den BDM.“
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
2,14 MB
Berliner Mauer, DDR, Mauer, Propaganda
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Investiturstreit
Der Investiturstreit - Hasndlungsorientierung
, Investiturstreit
Der Investiturstreit - Hasndlungsorientierung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Investiturstreit
Der Investiturstreit - Hasndlungsorientierung
Der Investiturstreit - Hasndlungsorientierung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Christentum
Die Geschichte des Christentums - eine Erfolgsgeschichte?
, Christentum
Die Geschichte des Christentums - eine Erfolgsgeschichte?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Entdeckung Amerikas, Frühe Neuzeit
Ich habe das Glossar für meinen EF Kurs erstellt. Dies soll vor allem im Kontext der Lernaufgabe genutzt werden, um die Fachsprachlichkeit sicherzustellen.
Ich habe das Glossar für meinen EF Kurs erstellt. Dies soll vor allem im Kontext der Lernaufgabe genutzt werden, um die Fachsprachlichkeit sicherzustellen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Unterrichtsplanung, E-Phase, Geschichte
, Geschichte, Rheienplanung
, Geschichte, Rheienplanung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Methode: think pair share
, inflation 1923, Weimarer Republik
Lehrprobe Hyperinflation Weimarer Republik Krisenjahr 1923 exemplarisch
, inflation 1923, Weimarer Republik
Lehrprobe Hyperinflation Weimarer Republik Krisenjahr 1923 exemplarisch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Sittenspiegeltheorie Römer Germanen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Klimatheorie Germanen Römer
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
1821 Unterrichtsmaterialien