Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Columbus, Columbustag, kritisch, Trump
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

Bauernproteste
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB

Alltag, Bauern im Mittelalter, Grundherrschaft, Lebens- und Arbeitsbedingungen, Wirtschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB

Ludwig XIV, Absolutismus, Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
841 KB

Bauern, Dorf, Dreifelderwirtschaft, Grundherrschaft, Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
67 KB

Einstiegstunde, Familie, Generation, Geschichte, Themeneinstieg, Zeitstrahl
Informationstext zur Erklärung der Begriffe Generation und Familie sowie eine Vorlage für einen durch die SuS zur eigenen Familie anzufertigen Zeitstrahl
Informationstext zur Erklärung der Begriffe Generation und Familie sowie eine Vorlage für einen durch die SuS zur eigenen Familie anzufertigen Zeitstrahl
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB

Einigungskriege, Eisen und Blut
Knappe Übersicht über den Weg zur Reichseinigung für einen leistungsschwachen Kurs
Knappe Übersicht über den Weg zur Reichseinigung für einen leistungsschwachen Kurs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,04 MB

Bismarck, Einigungskriege, Emser Depesche, Reicheinigung
stark vereinfachtes AB zum Thronfolgestreit Preußens und Frankreich und der Emserdepesche Für eine schwache 8. Klasse
stark vereinfachtes AB zum Thronfolgestreit Preußens und Frankreich und der Emserdepesche Für eine schwache 8. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
143 KB

Deutsches Kaiserreich
Kaiser Wilhelm II. Schreiben zu seinen Vorstellungen von schulischer Bildung. Originaltext gekürzt + differenzierte Variante in einfacher Sprache
Kaiser Wilhelm II. Schreiben zu seinen Vorstellungen von schulischer Bildung. Originaltext gekürzt + differenzierte Variante in einfacher Sprache
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB

Methode: Ich habe, wer hat... - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Spiel
Ein Spiel für Klasse 8 zum Abschluss der Reihe zur französischen Revolution
, Französische Revolution, Spiel
Ein Spiel für Klasse 8 zum Abschluss der Reihe zur französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Absolutismus, Französische Revolution, Herrschaftsverständnis, Ludwig XIV.
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Ludwig XIV.
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Absolutismus, Bossuet, Französische Revolution
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Bossuet
Herrschaftsverständnis eines absolutistischen Herrschers - Bossuet
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Ständegesellschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Generalstände
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
164 KB

Bauern, Bauern im Mittelalter, Frondienste, Grundherrschaft, Wirtschaft und Alltag
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
743 KB

Arbeitszeit: 45 min
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Hinrichtung Ludwig XVI., Ludwig XVI., Robespierre, Schreckensherrschaft
Arbeitsteilig werden die die Prozessreden von de Seze und Robespierre zum Verfahren gegen Ludwig XVI. analysiert und im Anschluss verglichen.
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Hinrichtung Ludwig XVI., Ludwig XVI., Robespierre, Schreckensherrschaft
Arbeitsteilig werden die die Prozessreden von de Seze und Robespierre zum Verfahren gegen Ludwig XVI. analysiert und im Anschluss verglichen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB

Dreißigjähriger Krieg
Die SuS schreiben in arbeitsteiligen Kleingruppen, selbstverantwortlich einen Zeitungsartikel über den Verlauf des 30-jährigen Kriegs. Grundlage ist das Buch Geschichte und Geschehen 2 aus dem Klett-Verlag
Die SuS schreiben in arbeitsteiligen Kleingruppen, selbstverantwortlich einen Zeitungsartikel über den Verlauf des 30-jährigen Kriegs. Grundlage ist das Buch Geschichte und Geschehen 2 aus dem Klett-Verlag
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Methode: Comic erstellen
, Comic, Geschichte, Hexenverfolgung, Klasse 7, Kreativität
Die SuS ertsellen auf der Grundlage der zuvor erarbeiteten Materialien und Quellen einen Comic über einen "klassischen" Hexenprozess.
, Comic, Geschichte, Hexenverfolgung, Klasse 7, Kreativität
Die SuS ertsellen auf der Grundlage der zuvor erarbeiteten Materialien und Quellen einen Comic über einen "klassischen" Hexenprozess.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch