Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ende Mittelalter, Galileo Galilei, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikanische Wende, Kopernikus, Renaissance
Die SuS lernen mittels Quellenarbeit und Schaubild exemplarisch anhand der kopernikanischen Wende Aspekte kennen, die eine Abkehr vom Mittelalter und den Beginn der Neuzeit bedeuten.
, Ende Mittelalter, Galileo Galilei, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikanische Wende, Kopernikus, Renaissance
Die SuS lernen mittels Quellenarbeit und Schaubild exemplarisch anhand der kopernikanischen Wende Aspekte kennen, die eine Abkehr vom Mittelalter und den Beginn der Neuzeit bedeuten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Bauern Mittelalter
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Lenreinheit, die die SuS im Distanzlernen selbstständig bearbeiten können. Sie erarbeiten das Leben der Bauern in der mittelalterlichen Gesellschaft und technische Neuerungen.
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Lenreinheit, die die SuS im Distanzlernen selbstständig bearbeiten können. Sie erarbeiten das Leben der Bauern in der mittelalterlichen Gesellschaft und technische Neuerungen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Bismarck, Gewerkschaften, Industrialisierung, musstewissen, Soziale Frage, Youtube
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Wiener Kongress
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeiterbedingung, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Industrielle Revolution und ihre Folgen für die Arbeiter
Industrielle Revolution und ihre Folgen für die Arbeiter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Differenzierte Tabelle
, 1521, Luther, Reichstag, Worms
Arbeitsblatt mit Quellenmaterial zur Erarbeitung der Argumentationen von Martin Luther und Karl V. auf dem Wormser Reichstag mit einer differenzierten Tabelle. Ziel ist der Vergleich mit den Denkweisen "Tradition" und "Vernunft" aus der Renaissance.
, 1521, Luther, Reichstag, Worms
Arbeitsblatt mit Quellenmaterial zur Erarbeitung der Argumentationen von Martin Luther und Karl V. auf dem Wormser Reichstag mit einer differenzierten Tabelle. Ziel ist der Vergleich mit den Denkweisen "Tradition" und "Vernunft" aus der Renaissance.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Methode: Lernaufgabe Trip to California
, California, checklist poster, giving feedback
Your class won a trip to California. Create a poster where you convince your class to spend moneyon/participate in your activity.
, California, checklist poster, giving feedback
Your class won a trip to California. Create a poster where you convince your class to spend moneyon/participate in your activity.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
261 KB
Methode: Analyse einer Karikatur - Arbeitszeit: 30 min
Hambacher Fest, Restauration, Karikaturanalyse
Die SuS sollen mithilfe einer Handlungsanleitung eine Karikatur zu den Folgen der Karlsbader Beschlüsse analysieren
Hambacher Fest, Restauration, Karikaturanalyse
Die SuS sollen mithilfe einer Handlungsanleitung eine Karikatur zu den Folgen der Karlsbader Beschlüsse analysieren
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
Erfindungen, Geozentrisches Weltbild, Humanismus, Renaissance, Neue Welt
Arbeitsblatt mit Bildanalyse, Mindmap zur Strukturierung der Bildanalyse, Urteilsfindung zur Renaissance als "Neue Zeit"
Erfindungen, Geozentrisches Weltbild, Humanismus, Renaissance, Neue Welt
Arbeitsblatt mit Bildanalyse, Mindmap zur Strukturierung der Bildanalyse, Urteilsfindung zur Renaissance als "Neue Zeit"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
Napoleon
Quellenanalyse zu Napoleon mit anschließender Urteilsbildung: Napoleon - guter Herrscher oder Tyrann?
Napoleon
Quellenanalyse zu Napoleon mit anschließender Urteilsbildung: Napoleon - guter Herrscher oder Tyrann?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Frondienste, Grundherrschaft, cruck house
Arbeitsblatt zum eigenständigen Erarbeiten eines mittelalterlichen Farmhauses und dessen Merkmale sowie Lebensumstände
Frondienste, Grundherrschaft, cruck house
Arbeitsblatt zum eigenständigen Erarbeiten eines mittelalterlichen Farmhauses und dessen Merkmale sowie Lebensumstände
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Napoleon, Russlandfeldzug
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
394 KB
Wer herrscht im Mittelalter, Lehnswesen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Aufklärung
Was ist Aufklärung? Arbeitsblatt mit Erklärtext
, Aufklärung
Was ist Aufklärung? Arbeitsblatt mit Erklärtext
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Absolutismus und Aufklärung
Am Vorabend der Revolution
, Absolutismus und Aufklärung
Am Vorabend der Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,89 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufklärung
Die Aufklärung - der Weg in die Moderne?
, Aufklärung
Die Aufklärung - der Weg in die Moderne?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Absolutismus
Kritik am Absolutismus - Alles Gold, was glänzt? (Arbeitsblatt)
, Absolutismus
Kritik am Absolutismus - Alles Gold, was glänzt? (Arbeitsblatt)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
Wiener Kongress, Napoleon, Völkerschlacht, Waterloo
Historische Aussagen zum Themenkomplex ,,Befreiungskriege und Wiener Kongress" sollen auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden und gegebenenfalls berichtigt werden.
Wiener Kongress, Napoleon, Völkerschlacht, Waterloo
Historische Aussagen zum Themenkomplex ,,Befreiungskriege und Wiener Kongress" sollen auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden und gegebenenfalls berichtigt werden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Napoleon, Befreiungskriege, Exil Napoleon, Preußische Reformen
Quellenarbeit zu den preußischen Reformen, Lexikonartikel zu den Befreiungskriegen verfassen und Werturteil zur Exilierung Napoleons
Napoleon, Befreiungskriege, Exil Napoleon, Preußische Reformen
Quellenarbeit zu den preußischen Reformen, Lexikonartikel zu den Befreiungskriegen verfassen und Werturteil zur Exilierung Napoleons
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
537 KB
Absolutismus
Das Leben in einem absolutistischen Staat
Das Leben in einem absolutistischen Staat
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie