Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Moderationsshow - Arbeitszeit: 90 min
, Jugendbuch, Lektüre, Rezension
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Grundlage ihres thematischen Schwerpunkts eine eigene, begründete Buchkritik zu „Kannawoniwasein!“, indem sie in Gruppenarbeit zentrale Aspekte der Lektüre analysieren, bewerten und präsentieren, um ihre Urteilsfähigk
, Jugendbuch, Lektüre, Rezension
Lehrprobe Die Schüler*innen entwickeln auf Grundlage ihres thematischen Schwerpunkts eine eigene, begründete Buchkritik zu „Kannawoniwasein!“, indem sie in Gruppenarbeit zentrale Aspekte der Lektüre analysieren, bewerten und präsentieren, um ihre Urteilsfähigk
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,44 MB

Metapher
Die Unterrichtsstunde habe ich in einer 6. Klasse eines Gymnasiums gehalten. In der Stunde haben die Schüler*innen das Stilmittel der Metapher kennengelernt.
Die Unterrichtsstunde habe ich in einer 6. Klasse eines Gymnasiums gehalten. In der Stunde haben die Schüler*innen das Stilmittel der Metapher kennengelernt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
817 KB

Oskar, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe „Wer ist Oskar? - Gegensätzlich oder gleichgesinnt?“ – Die Frage nach dem Anders-sein.
Lehrprobe „Wer ist Oskar? - Gegensätzlich oder gleichgesinnt?“ – Die Frage nach dem Anders-sein.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB

AHA-Moment, Innerer Monolog, Kriterien, Rico Oskar und die Tieferschatten, Texte, überprüfen
Lehrprobe UB Entwurf innerer Monolog Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Schüler:innen verfassen und überarbeiten einen inneren Monolog mithilfe von Kriterien
Lehrprobe UB Entwurf innerer Monolog Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Schüler:innen verfassen und überarbeiten einen inneren Monolog mithilfe von Kriterien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB

Methode: produktiver Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
814 KB

Arbeitszeit: 45 min
, /Users/vanessastrerath/Documents/Schule/Referendariat/Unterrichtsbesuch/Deutsch/1. UB - 10.01.2020/1. UB Lyrik /Schulportal/Lyrik-1.UB Deutsch.pdf
Lehrprobe kreative Unterrichtsstunde zur Heranführung an Gedichte
, /Users/vanessastrerath/Documents/Schule/Referendariat/Unterrichtsbesuch/Deutsch/1. UB - 10.01.2020/1. UB Lyrik /Schulportal/Lyrik-1.UB Deutsch.pdf
Lehrprobe kreative Unterrichtsstunde zur Heranführung an Gedichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
, Lyrik
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht als negative Erfahrung des lyrischen Ichs.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB

Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Die SuS setzen sich kreativ mit Christian Morgensterns Gedicht „Die drei Spatzen“ auseinander, erschließen Reimschema und Inhalt, ergänzen eigene Verse und präsentieren das Gedicht kriteriengeleitet mit anschließendem Feedback.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Lehrprobe SuS gestalten einen Schreibplan für den Hauptteil einer eigenen Erzählung, indem sie sich auf Grundlage eines beispielhaften Hauptteils Merkmale für einen guten Hauptteil erschließen und diese bei der Planung ihres eigenen Textes anwenden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
575 KB

Methode: induktives Vorgehen
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
, artikelprobe, Groß- und Kleinschreibung, Großschreibung, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Rechtschreibung, Substantivierung, Verben
Lehrprobe Lerngruppenbeschreibung, didaktische Entscheidung, Einbettung in die Einheit, methodische Entscheidung, Verlaufsplanung in tabellarischer Form, Arbeitsblätter - geeignet für eine 5. oder 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,20 MB

Methode: Sprachstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Emotionen, Erzählen, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen, Sprache untersuchen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen arbeitsteilig verschiedene Ausdrücke für verschiedene Emotionen (verbal und nonverbal). Es entsteht eine Liste, die die SuS im Verlauf der Sequenz begleitend zu ihrem eigenen produktiven Schreibprozess nutzen können.
, Emotionen, Erzählen, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen, Sprache untersuchen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen arbeitsteilig verschiedene Ausdrücke für verschiedene Emotionen (verbal und nonverbal). Es entsteht eine Liste, die die SuS im Verlauf der Sequenz begleitend zu ihrem eigenen produktiven Schreibprozess nutzen können.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB

Methode: Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintra - Arbeitszeit: 60 min
, Glücksagentur, KI, mobbing, Roma, Tagebucheintrag
Lehrprobe Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintrags
, Glücksagentur, KI, mobbing, Roma, Tagebucheintrag
Lehrprobe Erschließen der Gefühlswelt der Figur Baran in dem Roman „Mission Roboter -ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vom Anke Girod auf Grundlage des 8. Kapitels durch Verfassen eines Tagesbucheintrags
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
27 KB

Giant George, Steckbrief, Tierbeschreibung, Unterrichtsverlaufsplan
Lehrprobe Der Unterrichtsverlaufsplan zeigt eine Einstiegsstunde zur Sequenz "Tierbeschreibung" und richtet sich an eine 5. Klasse. Der Unterricht wurde von den beisitzenden Prüfern als gut bewertet.
Lehrprobe Der Unterrichtsverlaufsplan zeigt eine Einstiegsstunde zur Sequenz "Tierbeschreibung" und richtet sich an eine 5. Klasse. Der Unterricht wurde von den beisitzenden Prüfern als gut bewertet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,07 MB

Harry Potter, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Hat super funktioniert!
Lehrprobe Hat super funktioniert!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,76 MB

Arbeitszeit: 6 min
, Jugendbuch Kriminalgeschichte
Unterrichtseinheit Teil 2 zur Lektüre "Beschützer der Diebe"
, Jugendbuch Kriminalgeschichte
Unterrichtseinheit Teil 2 zur Lektüre "Beschützer der Diebe"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,08 MB

Deutsch, Fabeln, Klasse 6, Lehrprobe
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf und Reihenplanung inklusive Didaktischer Analyse und Arbeitsmaterialien zum Thema Fabeln im Fach Deutsch
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf und Reihenplanung inklusive Didaktischer Analyse und Arbeitsmaterialien zum Thema Fabeln im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,30 MB

Kommasetzung, Satzgefüge
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Kommasetzung in Satzgefügen: Erarbeitung der Definition Satzgefüge und Regel der Kommasetzung, Übung mithilfe eines Wortbaustein-Puzzles
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Kommasetzung in Satzgefügen: Erarbeitung der Definition Satzgefüge und Regel der Kommasetzung, Übung mithilfe eines Wortbaustein-Puzzles
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,43 MB

Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Satzglieder, UB
Lehrprobe UB zu adverbialen Ergänzungen
, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Satzglieder, UB
Lehrprobe UB zu adverbialen Ergänzungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB

Grammatik Attribute
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, informierendes Schreiben, Sachtext
Kontinuierliche vs. Diskontinuierliche Texte: Vor- und Nachteile in der Darstellung von Informationen – Ein Vergleich
, informierendes Schreiben, Sachtext
Kontinuierliche vs. Diskontinuierliche Texte: Vor- und Nachteile in der Darstellung von Informationen – Ein Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch