Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Textarbeit, Texterschließung, Novelle
Aus dem Stundenzyklus zu Kafkas Verwandlung. Stundenskizze und Tafelbild zu der Bedeutung von Türen
Aus dem Stundenzyklus zu Kafkas Verwandlung. Stundenskizze und Tafelbild zu der Bedeutung von Türen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB
Aufklärung
Lehrprobe Drama der Aufklärung "Emilia Galotti" Stundenthema: "Warum musste Emilia Galotti sterben" SuS erarbeiten die komplexe (Mit-)Schuldfrage anhand einer Auswahl der Dramenfiguren
Lehrprobe Drama der Aufklärung "Emilia Galotti" Stundenthema: "Warum musste Emilia Galotti sterben" SuS erarbeiten die komplexe (Mit-)Schuldfrage anhand einer Auswahl der Dramenfiguren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
134 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Kurzgeschichte Wolf Wondratschek "Mittagspause" Das ambivalente Verhalten der Protagonistin
Lehrprobe Kurzgeschichte Wolf Wondratschek "Mittagspause" Das ambivalente Verhalten der Protagonistin
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
429 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Lyrik in der Zeit der Aufklärung am Beispiel der Naturlyrik von B. H. Brockes - Auseinandersetzung mit der Naturvorstellung im Barock und im 18. Jahrhundert - Naturlyrisches Lehrgedicht dient als Gotteserkenntnis
Lyrik in der Zeit der Aufklärung am Beispiel der Naturlyrik von B. H. Brockes - Auseinandersetzung mit der Naturvorstellung im Barock und im 18. Jahrhundert - Naturlyrisches Lehrgedicht dient als Gotteserkenntnis
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Gedichtinterpretation
Thema der Stunde ist es, den Schülern am Beispiel von C. F. Gellert, Der Blinde und der Lahme aufzuzeigen, dass auch die Lyrik Trägerin der aufklärerischen Botschaft ist, nämlich den Menschen zu erziehen. Zugleich soll das systematische Interpretieren im
Thema der Stunde ist es, den Schülern am Beispiel von C. F. Gellert, Der Blinde und der Lahme aufzuzeigen, dass auch die Lyrik Trägerin der aufklärerischen Botschaft ist, nämlich den Menschen zu erziehen. Zugleich soll das systematische Interpretieren im
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Kommunikationsmodelle: Die vier Seiten einer Nachricht (Schulz von Thun) als Analyseinstrument von Kommunikationssituationen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Argumentation, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Thema: Kommunikation, Friedemann Schulz von Thun, Vier-Seiten-Modell, Kommunikationsmodell, Think-Pair-Share-Square. Die Lehrprobe war gelungen.
Lehrprobe Thema: Kommunikation, Friedemann Schulz von Thun, Vier-Seiten-Modell, Kommunikationsmodell, Think-Pair-Share-Square. Die Lehrprobe war gelungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
81 KB
Aufklärung
Lehrprobe 11 Grundkurs Thema der Stunde: Wie gelingt es Nathan, die Vorurteile des Tempelherrn gegenüber ihm als Juden abzubauen? Thema der Reihe: Literatur der Aufklärung – Nathan der Weise Hauptlernziel: Die Schüler sollen erkennen, dass Nath...
Lehrprobe 11 Grundkurs Thema der Stunde: Wie gelingt es Nathan, die Vorurteile des Tempelherrn gegenüber ihm als Juden abzubauen? Thema der Reihe: Literatur der Aufklärung – Nathan der Weise Hauptlernziel: Die Schüler sollen erkennen, dass Nath...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Roman
Lehrprobe Einführung bzw. Hinführung zur Lektüre des Romans "Homo Faber" verbunden mit einer Wiederholung der Erzählperspektive
Lehrprobe Einführung bzw. Hinführung zur Lektüre des Romans "Homo Faber" verbunden mit einer Wiederholung der Erzählperspektive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Roman
Lehrprobe Lehrprobe zu Robert Schneiders Roman "Schlafes Bruder". Erschließung einer Dreiecksbeziehung durch die Methode des Standbildbauens.
Lehrprobe Lehrprobe zu Robert Schneiders Roman "Schlafes Bruder". Erschließung einer Dreiecksbeziehung durch die Methode des Standbildbauens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
236 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Textanalyse Uwe Timm: Die Entdeckung der Currywurst. Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten durch ein textproduktives Verfahren (Tagebucheinträge)
Lehrprobe Textanalyse Uwe Timm: Die Entdeckung der Currywurst. Analyse der Beziehung der beiden Protagonisten durch ein textproduktives Verfahren (Tagebucheinträge)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
34 KB
Aufklärung
Lehrprobe Stundenentwurf zur Ringparabel in Lessings "Nathan der Weise". Vgl. mit der Boccacios Version. Lernziele, Verlaufsplan und Arbeitsaufträge.
Lehrprobe Stundenentwurf zur Ringparabel in Lessings "Nathan der Weise". Vgl. mit der Boccacios Version. Lernziele, Verlaufsplan und Arbeitsaufträge.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
38 KB
Aufklärung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Fragmentenstreit als Hintergrund des Dramas "Nathan der Weise".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Fragmentenstreit als Hintergrund des Dramas "Nathan der Weise".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB
Aufklärung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu den Lebensentwürfen Al-Hafis, Nathans und des Klosterbruders in Lessings Drama "Nathan der Weise".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu den Lebensentwürfen Al-Hafis, Nathans und des Klosterbruders in Lessings Drama "Nathan der Weise".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
575 KB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Kommunikation" anhand des Kommunikationsmodells Schulz von Thuns. Analyse eines Sachtextes, Erstellung des Kommunikationsmodells und Vorbereitung und Präsentation von Rollenspielen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
78 KB
Roman
Lehrprobe Die Leiden des Jungen Werther. Werthers erste Begegnung mit Lotte.
Lehrprobe Die Leiden des Jungen Werther. Werthers erste Begegnung mit Lotte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Epoche
Skript zum Schluss des bürgerlichen Trauerspiels "Emilia Galotti", Vergleich mit Lessings hstorischer Vorlage, Aufbau der Stunde / Tafelbild
Skript zum Schluss des bürgerlichen Trauerspiels "Emilia Galotti", Vergleich mit Lessings hstorischer Vorlage, Aufbau der Stunde / Tafelbild
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,59 MB
Textarbeit, Texterschließung
Stundenverlauf zur Erarbeitung der aristotelischen Poetik
Stundenverlauf zur Erarbeitung der aristotelischen Poetik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung, Roman
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Selbstmordproblematik in Goethes „Die Leiden des jungen Werther“
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Selbstmordproblematik in Goethes „Die Leiden des jungen Werther“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
340 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Lehrprobe zur modernen Liebeslyrik (Erich Fried: Es ist, was es ist)
Lehrprobe Lehrprobe zur modernen Liebeslyrik (Erich Fried: Es ist, was es ist)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch