Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: analytisches Schreiben, Verhaltensbeschreibung, Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Mythos Prometheus Verhaltensbeschreibung Charakterisierung
Mythos der Entstehung des Menschen als Grundlage einer Verhaltensbeschreibung Im Anschluss kann die Fortsetzung des Mythos (Bestrafung durch Zeus) gelesen werden
, Mythos Prometheus Verhaltensbeschreibung Charakterisierung
Mythos der Entstehung des Menschen als Grundlage einer Verhaltensbeschreibung Im Anschluss kann die Fortsetzung des Mythos (Bestrafung durch Zeus) gelesen werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Wissensfragen zum Roman- Innerer Monolog aus Westbühls Sicht nach Ricos Besuch
, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Wissensfragen zum Roman- Innerer Monolog aus Westbühls Sicht nach Ricos Besuch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Klassenarbeit zu Rico Osakr und die Tieferschatten- Einleitungssatz- Wissensfragen zum Roman (Westbühl) Innerer Monolog: „Auf jeden Fall wusste ich, was ich tun musste.“ (Seite 180) Schreibe in einen inneren Monolog auf, was Ricos Plan ist
, Innerer Monolog, Klassenarbeit Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Klassenarbeit zu Rico Osakr und die Tieferschatten- Einleitungssatz- Wissensfragen zum Roman (Westbühl) Innerer Monolog: „Auf jeden Fall wusste ich, was ich tun musste.“ (Seite 180) Schreibe in einen inneren Monolog auf, was Ricos Plan ist
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Westbühl
Inhaltstest, Textarbeit, Innerer Monolog
Inhaltstest, Textarbeit, Innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Markierübung zur Verhaltensbeschreibung; Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fabeln, Klassenarbeit
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
488 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt / Kommunikation / Argumentation /Meinung
Klassenarbeit beschäftigt sich mit den folgenden Aspekten: - Fragen zum Inhalt (Seite 1 - 97) - Aufgaben rund um das Thema der Kommunikation im Roman - Aufgaben rund um das Thema der Argumentation (bezogen auf den Roman; Sanduhrprinzip)
, Inhalt / Kommunikation / Argumentation /Meinung
Klassenarbeit beschäftigt sich mit den folgenden Aspekten: - Fragen zum Inhalt (Seite 1 - 97) - Aufgaben rund um das Thema der Kommunikation im Roman - Aufgaben rund um das Thema der Argumentation (bezogen auf den Roman; Sanduhrprinzip)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: literarische Charakterisierung Verhaltensbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kirke, Odyssee, Odysseus, Verhaltensbeschreibung
Odysseus' Aufenthalt bei Kirke als Anlass einer Verhaltensbeschreibung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kirke, Odyssee, Odysseus, Verhaltensbeschreibung
Odysseus' Aufenthalt bei Kirke als Anlass einer Verhaltensbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit
, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
136 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendroman
Texterschließung (Sinnabschnitte), Textarbeit, kurze Stellungnahme
, Jugendroman
Texterschließung (Sinnabschnitte), Textarbeit, kurze Stellungnahme
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Berichten
Thema: Berichten
, Berichten
Thema: Berichten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
Thema: Gedichte
, Gedichte
Thema: Gedichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln
Thema: Fabeln
, Fabeln
Thema: Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, schriftliches Argumentieren
Thema: Schriftliches Argumentieren
, schriftliches Argumentieren
Thema: Schriftliches Argumentieren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Analyse von Sachtexten
Thema: Sachtexte
, Analyse von Sachtexten
Thema: Sachtexte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreiben, erklären, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
, Beschreiben, erklären, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumente, Argumentieren, eigene Meinung, Klasse 6, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
, Argumentation, Argumente, Argumentieren, eigene Meinung, Klasse 6, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gedichtanalyse, Jahreszeitenlyrik
Die SuS sollen ein Gedicht anhand von Fragen untersuchen.
Die SuS sollen ein Gedicht anhand von Fragen untersuchen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch