Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Gebrauch von Fachbegriffen, Adjektive, Nomen, Steigerung, Verben, Wortarten
Die SuS bestimmen die verschiedenen Wortarten.
Gebrauch von Fachbegriffen, Adjektive, Nomen, Steigerung, Verben, Wortarten
Die SuS bestimmen die verschiedenen Wortarten.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Buchbesprechung, Buchrezension, Buchvorstellung, Leserolle
Das Arbeitsblatt eignet sich dazu, dass die Kinder zunächst nur anhand des Klappentextes und des Buchumschlages die wichtigsten Informationen vorab sammeln.
, Buchbesprechung, Buchrezension, Buchvorstellung, Leserolle
Das Arbeitsblatt eignet sich dazu, dass die Kinder zunächst nur anhand des Klappentextes und des Buchumschlages die wichtigsten Informationen vorab sammeln.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ein bisschen so wie Martin, St. Martin
Das Arbeitsblatt bezieht sich auf das Martinsgedicht "Ein bisschen so wie Martin" von Elke Bräunling. Darauf aufbauend ist das Arbeitsblatt gedacht.
, Ein bisschen so wie Martin, St. Martin
Das Arbeitsblatt bezieht sich auf das Martinsgedicht "Ein bisschen so wie Martin" von Elke Bräunling. Darauf aufbauend ist das Arbeitsblatt gedacht.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Heldenhafte Geschichten schreiben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mehrzahl, Einzahl, Groß-/Kleinschreibung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
48 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erwartungen an eine Lektüre - Mindmap - Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungen, Lektüre, Lektüre Schule der magischen Tiere, Mindmap
Die Schüler halten ihre Erwartungen stichpunktartig fest. Fragen unterstützen den Prozess.
, Erwartungen, Lektüre, Lektüre Schule der magischen Tiere, Mindmap
Die Schüler halten ihre Erwartungen stichpunktartig fest. Fragen unterstützen den Prozess.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
63 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Satzglieder, Wortarten
Wortarten, Satzglieder, Wörterbucharbeit
Wortarten, Satzglieder, Wörterbucharbeit
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Der geheime Kontinent, dezentrale Reflexion, Lesetagebuch
Die SuS arbeiten selbstständig an einer Aufgabe in ihrem Lesetagebuch. In jeder Stunde gibt es von der LP eine freiwillige Aufgabe des Tages (als Lernangebot), die zum Stundenende reflektiert wird.
Die SuS arbeiten selbstständig an einer Aufgabe in ihrem Lesetagebuch. In jeder Stunde gibt es von der LP eine freiwillige Aufgabe des Tages (als Lernangebot), die zum Stundenende reflektiert wird.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
58 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Märchen
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Wir arbeiten mit dem Satzfächer–durch die Umstellprobe erkennen wir Satzglieder in den Ritter-Sätzen
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Storytelling, Herzpartner - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schreibgespräch, Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Kopfpartner, 4-Ecken-Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
66 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildergeschichte Bewertung
Tabelle zuum Ankreuzen für den Lehrer als Rückmeldung für die Schüler für die geplante, geschriebene und überabeitete Bildergeschichte
Tabelle zuum Ankreuzen für den Lehrer als Rückmeldung für die Schüler für die geplante, geschriebene und überabeitete Bildergeschichte
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,16 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Krimiwerkstatt mit Komisar Tüfftel - Arbeitszeit: 60 min
Texte aus Kindermagazinen, Krimi
Zu einem Krimilesetext Fragen beantworten
Texte aus Kindermagazinen, Krimi
Zu einem Krimilesetext Fragen beantworten
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
77 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 50 min
Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung, Mehrzahl
RS: offene und geschlossene Silbe, doppelter Konsonant Lückendiktat Rechtschreibstrategien anwenden Nomen: Nachsilben, abstrakte Nomen
Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung, Mehrzahl
RS: offene und geschlossene Silbe, doppelter Konsonant Lückendiktat Rechtschreibstrategien anwenden Nomen: Nachsilben, abstrakte Nomen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Sprechen und Zuhören: Dieagnose des Hörverstehens
, mündliche Note Bereich Zuhören
Überprüfung udn Bewertung des Hörverstehens zu der Lesung über das Buch von F. Lenk Der letzte Ritter von Füssen
, mündliche Note Bereich Zuhören
Überprüfung udn Bewertung des Hörverstehens zu der Lesung über das Buch von F. Lenk Der letzte Ritter von Füssen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
67 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Personen beschreiben, Elternarbeit, Transparenz der Leistugnsbewertungen
Schriftliche Rückmeldugn an die Eltern immer vor den Ferien, nützlich vor allem in Klasse 4, aber auch schon in Klasse 3 hilfreich
Schriftliche Rückmeldugn an die Eltern immer vor den Ferien, nützlich vor allem in Klasse 4, aber auch schon in Klasse 3 hilfreich
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
4. Klasse, Diskussion, Lehrprobe, Pro und Contra
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Präteritum/ Perfekt
2 verschiedene Leistungsniveaus, Abschreibtext (Ln a von Klein- in Großschreibung), Zeitformen unterstreichen
2 verschiedene Leistungsniveaus, Abschreibtext (Ln a von Klein- in Großschreibung), Zeitformen unterstreichen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2952 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »