Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wir arbeiten mit dem Satzfächer–durch die Umstellprobe erkennen wir Satzglieder in den Ritter-Sätzen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Storytelling, Herzpartner - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Schreibgespräch, Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Kopfpartner, 4-Ecken-Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
66 KB
Bildergeschichte Bewertung
Tabelle zuum Ankreuzen für den Lehrer als Rückmeldung für die Schüler für die geplante, geschriebene und überabeitete Bildergeschichte
Tabelle zuum Ankreuzen für den Lehrer als Rückmeldung für die Schüler für die geplante, geschriebene und überabeitete Bildergeschichte
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,16 MB
Methode: Krimiwerkstatt mit Komisar Tüfftel - Arbeitszeit: 60 min
Texte aus Kindermagazinen, Krimi
Zu einem Krimilesetext Fragen beantworten
Texte aus Kindermagazinen, Krimi
Zu einem Krimilesetext Fragen beantworten
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
77 KB
Arbeitszeit: 50 min
Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung, Mehrzahl
RS: offene und geschlossene Silbe, doppelter Konsonant Lückendiktat Rechtschreibstrategien anwenden Nomen: Nachsilben, abstrakte Nomen
Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung, Mehrzahl
RS: offene und geschlossene Silbe, doppelter Konsonant Lückendiktat Rechtschreibstrategien anwenden Nomen: Nachsilben, abstrakte Nomen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Methode: Sprechen und Zuhören: Dieagnose des Hörverstehens
, mündliche Note Bereich Zuhören
Überprüfung udn Bewertung des Hörverstehens zu der Lesung über das Buch von F. Lenk Der letzte Ritter von Füssen
, mündliche Note Bereich Zuhören
Überprüfung udn Bewertung des Hörverstehens zu der Lesung über das Buch von F. Lenk Der letzte Ritter von Füssen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
67 KB
Personen beschreiben, Elternarbeit, Transparenz der Leistugnsbewertungen
Schriftliche Rückmeldugn an die Eltern immer vor den Ferien, nützlich vor allem in Klasse 4, aber auch schon in Klasse 3 hilfreich
Schriftliche Rückmeldugn an die Eltern immer vor den Ferien, nützlich vor allem in Klasse 4, aber auch schon in Klasse 3 hilfreich
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
4. Klasse, Diskussion, Lehrprobe, Pro und Contra
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Präteritum/ Perfekt
2 verschiedene Leistungsniveaus, Abschreibtext (Ln a von Klein- in Großschreibung), Zeitformen unterstreichen
2 verschiedene Leistungsniveaus, Abschreibtext (Ln a von Klein- in Großschreibung), Zeitformen unterstreichen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
24 KB
Sprechblase zur Unterrichtsreflexion
Satzanfänge in Form von Sprechblasen zur Reflexion einer Unterrichtsstunde
Satzanfänge in Form von Sprechblasen zur Reflexion einer Unterrichtsstunde
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Briefumschlag gestalten
Einfache Darstellung der Beschriftung eines Briefumschlages
Einfache Darstellung der Beschriftung eines Briefumschlages
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kriminalgeschichte, Satzanfänge
Auf dem Arbeitsblatt befinden sich Satzanfänge, die für das Erstellen einer Kriminalgeschichte genutzt werden können.
Auf dem Arbeitsblatt befinden sich Satzanfänge, die für das Erstellen einer Kriminalgeschichte genutzt werden können.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
106 KB
Perfekt, Zeitformen des Verbs
Lehrprobe 2. Seite zum Thema Übungs- und Festigungsstunde Zettform Perfekt
Lehrprobe 2. Seite zum Thema Übungs- und Festigungsstunde Zettform Perfekt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
48 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Perfekt, Zeitformen des Verbs
AB zur Wiederholung des WIsens zur Zeitform Perfekt und anschließende Anwendung
, Perfekt, Zeitformen des Verbs
AB zur Wiederholung des WIsens zur Zeitform Perfekt und anschließende Anwendung
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
215 KB
Perfekt, Zeitformen des Verbs
Lehrprobe Dies ist eine Festigungs- und Übugsstunde zur zuvor neu eingeführten Zeitform Perfekt. Im Vordergrund steht die Wiederholung der Bildung dieser Zeitform. Im Anschluss wird dieses Wissen schriftlich angewendet.
Lehrprobe Dies ist eine Festigungs- und Übugsstunde zur zuvor neu eingeführten Zeitform Perfekt. Im Vordergrund steht die Wiederholung der Bildung dieser Zeitform. Im Anschluss wird dieses Wissen schriftlich angewendet.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Sachsen-Anhalt
459 KB
Methode: 5-Satz-Märchen - Arbeitszeit: 45 min
, 5-Satz-Märchen, Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, produktionsorientiert
Lehrprobe Kreatives Schreiben, 5-Satz-Märchen
, 5-Satz-Märchen, Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, produktionsorientiert
Lehrprobe Kreatives Schreiben, 5-Satz-Märchen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Grammatik, Wörtliche Rede
AB zur Übung der wörtlichen Rede. Eigne sich gut als Hausaufgabenblatt. Der Begleitsatz kann bei diesem AB vorangestellt oder nachgestellt werden.
AB zur Übung der wörtlichen Rede. Eigne sich gut als Hausaufgabenblatt. Der Begleitsatz kann bei diesem AB vorangestellt oder nachgestellt werden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, freies Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Mit Hilfe angeleiteter Fragen erstellen die SuS einen Schreibplan für ihr eigenes Märchen.
, freies Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Mit Hilfe angeleiteter Fragen erstellen die SuS einen Schreibplan für ihr eigenes Märchen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2943 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »