Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
65 KB
chs / x / ck / k, be-, ge-, ver-, vor-
Rechtschreibstrategien: ck-k --> langer kurzer Selbstlaut abhören Vorsilben ver-/vor-
Rechtschreibstrategien: ck-k --> langer kurzer Selbstlaut abhören Vorsilben ver-/vor-
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
22 KB
Gestaltung einer Einleitung: WER? WO? WANN? WAS?
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
27 KB
Gebrauch von Fachbegriffen, Zeiten, Zeitformen
Das Futur I
Das Futur I
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
33 KB
Zeiten, Zeitformen, Gebrauch von Fachbegriffen
Übungen zum Futur I
Übungen zum Futur I
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
32 KB
Gebrauch von Fachbegriffen, Zeiten, Zeitformen
Das Futur I
Das Futur I
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
347 KB
Texte aus Kindermagazinen
Stationenlernen zum Buch Kleiner Werwolf
Stationenlernen zum Buch Kleiner Werwolf
UV zum handlungs- und produktionsorientierten Umgang mit dem Gedicht "der Wind" (Klanggestaltung mit
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
45 KB
UV zum handlungs- und produktionsorientierten Umgang mit dem Gedicht "der Wind" (Klanggestaltung mit Orff-Instrumenten)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
120 KB
Fantasiegeschichte
Phantasiereise- kreatives schreiben
Phantasiereise- kreatives schreiben
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
43 KB
Probearbeit in Sprache untersuchen, die das
- Namenwort in den vier Fällen und
- die Zeiten 1./2. Vgh abprüft.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
15 KB
Einladungsschreiben gestalten
Die Kinder schreiben einen offiziellen Brief an ihre ehemalige Lehrerin, lernen den Aufbau und auch inhaltlich wichtige Dinge kennen.
Die Kinder schreiben einen offiziellen Brief an ihre ehemalige Lehrerin, lernen den Aufbau und auch inhaltlich wichtige Dinge kennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
21 KB
Ein kurzer Lesetext, durch den die Kinder Kriterien für ein gutes Referat/ einen guten Vortrag ermitteln können.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
83 KB
bildhafte Redensarten
Bildliche Redensarten
Bildliche Redensarten
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Lehrprobe Nonverbale Kommunikation- Mimik und Gestik
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB
Groß-/Kleinschreibung
Wiederholung der 3. Jgst. Diktat nach Zauberlehrling S. 15
Wiederholung der 3. Jgst. Diktat nach Zauberlehrling S. 15
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB
Fabeln
Hineinversetzen in die Akteure einer Fabel anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Darstellen der Fabel als Rollenspiel anhand eines Drehbuchs - Nachempfinden und Darstellen von Gefühlen
Hineinversetzen in die Akteure einer Fabel anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Darstellen der Fabel als Rollenspiel anhand eines Drehbuchs - Nachempfinden und Darstellen von Gefühlen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
19 KB
Fabeln
aus den Perspektiven der Akteure erzählen anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Hineinversetzen in die Akteure, um die Gefühle nachempfinden zu können - Interview mit den Akteuren
aus den Perspektiven der Akteure erzählen anhand der Fabel "Löwe und Maus" - Hineinversetzen in die Akteure, um die Gefühle nachempfinden zu können - Interview mit den Akteuren
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
24 KB
Fabeln
Unterrichtseinheit zur Einführung von Fabeln - Kennen lernen von Aufbau und Merkmalen einer Fabeln an den Fabeln "Pfau und Dohle" und "Pferd und Esel"
Unterrichtseinheit zur Einführung von Fabeln - Kennen lernen von Aufbau und Merkmalen einer Fabeln an den Fabeln "Pfau und Dohle" und "Pferd und Esel"
Die SuS überarbeiten ihre Fortsetzungsgeschichten im Rahmen einer Schreibkonferenz, um ihre Schrift-
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
290 KB
Lehrprobe Die SuS überarbeiten ihre Fortsetzungsgeschichten im Rahmen einer Schreibkonferenz, um ihre Schrift- Sprachkompetenz zu erweitern. Dabei wenden sie erstens Regeln für die Organisation der Schreibkonferenz an: Arbeitskarte, Meldekarte, Lesekarte, Stoppsc...
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
307 KB
Fantasiegeschichte
Lehrprobe Angeregt durch das Vorlesen einer Gruselfortsetzungsgeschichte entwickeln die SuS eigene Schreibideen für das Ende der Geschichte, indem sie auf bereits erarbeitete Wortschatzkriterien, Wortschatzsammlungen und ihre Fantasie zurückgreifen.
Lehrprobe Angeregt durch das Vorlesen einer Gruselfortsetzungsgeschichte entwickeln die SuS eigene Schreibideen für das Ende der Geschichte, indem sie auf bereits erarbeitete Wortschatzkriterien, Wortschatzsammlungen und ihre Fantasie zurückgreifen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
43 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Übungen zur Aufsatzerziehung
Übungen zur Aufsatzerziehung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2944 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »